Tiere - Ansbach:Fuchswelpen mit Hunden verwechselt und im Tierheim abgegeben

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ansbach (dpa/lby) - Wegen einer Verwechslung sind vier kleine Füchse in Ansbach bei Nürnberg im Tierheim gelandet. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte ein Mann die Jungtiere am Donnerstag im Gebüsch gefunden und die Beamten alarmiert, weil er sie für ausgesetzte Hundewelpen hielt. Als die Polizisten eintrafen, waren die Welpen aber nicht mehr da - ein Anruf im Tierheim ergab, dass sie inzwischen im Tierheim abgegeben worden waren. Dort fiel dann die Verwechslung auf. Die kleinen Füchse wurden dem für das Gebiet zuständigen Jagdpächter übergeben. Ob die Mutter der Welpen gefunden werden konnte, war zunächst nicht bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: