Tiere - Andernach:Video von Hündin in Tierheim 1,5 Millionen Mal angeschaut

Andernach (dpa/lrs) - Das Video einer sehnsüchtig auf den alten Besitzer wartenden Hündin im Tierheim Andernach hat Tausende Menschen bewegt. Ein Video der winselnden Jule wurde kurz vor Weihnachten auf Facebook rund 1,5 Millionen Mal angeschaut. 12 000 Menschen klickten auf einen Smiley - meistens einen, der weint oder ärgerlich schaut. Zuvor hatte RPR1 über Jule berichtet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Andernach (dpa/lrs) - Das Video einer sehnsüchtig auf den alten Besitzer wartenden Hündin im Tierheim Andernach hat Tausende Menschen bewegt. Ein Video der winselnden Jule wurde kurz vor Weihnachten auf Facebook rund 1,5 Millionen Mal angeschaut. 12 000 Menschen klickten auf einen Smiley - meistens einen, der weint oder ärgerlich schaut. Zuvor hatte RPR1 über Jule berichtet.

Die Hündin habe nun vorübergehend ein Körbchen auf einer Pflegestelle gefunden und es gebe auch schon einen Interessenten, der sie aufnehmen möchte, sagte Monika Hildebrand, Erste Vorsitzende des Tierschutzvereins, am Freitag.

Jule wurde nach Angaben des Tierheims Andernach am Montag abgegeben, weil der Besitzer keine Zeit mehr hatte. Danach habe die Hündin die ganze Zeit wartend auf die Eingangstüre geschaut, "in der Hoffnung, dass das alles nur ein böser Traum ist und sie gleich wieder abgeholt wird". Jule ist 14 Jahre alt und hat Arthrose in der Hinterhand. "Hoffentlich finden wir schnell ein neues Zuhause für die total liebe Oma", schreibt das Tierheim auf Facebook.

Die zahlreichen E-Mails zu Jule möchte das Tierheim so schnell wie möglich beantworten. "Niemals hätten wir mit einem so großen Interesse gerechnet, dass ist soooo toll", schreiben die Mitarbeiter auf Facebook. Aber natürlich müssten auch die Tiere weiter betreut werden, deswegen könne die Antwort etwas dauern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: