Ein Drittel der Eltern lesen ihren Kindern höchstens einmal pro Woche oder niemals vor. Das ist das Ergebnis der aktuellen Vorlesestudie der Stiftung Lesen. Für die Schauspielerin und Hörbuchsprecherin Anna Thalbach, 46, ist eine Kindheit ohne gemeinsame Vorlesestunden eine schreckliche Vorstellung. Sie selbst ist inmitten von Geschichten aufgewachsen, ihre Mutter, Katharina Thalbach, ist ebenfalls Schauspielerin und Hörbuchsprecherin.
Anna Thalbach im Interview:"Es ist ein Verbrechen, Kindern nicht vorzulesen"
Anna Thalbach ist inmitten von Geschichten aufgewachsen, ihre Mutter Katharina Thalbach ist ebenfalls Schauspielerin und Hörbuchsprecherin.
(Foto: Markus Nass)Schauspielerin und Hörbuchsprecherin Anna Thalbach erklärt, warum Kinder dringend den Zauber von Geschichten brauchen - und wie Eltern ihre Scheu vor dem Vorlesen verlieren.
Lesen Sie mehr zum Thema