Entertainment:"Was wir an Unsicherheit und Komplexen haben, kann ein krasser Motor sein"

Entertainment: Tedros "Teddy" Teclebrhan bei seiner Show in Köln, 2022.

Tedros "Teddy" Teclebrhan bei seiner Show in Köln, 2022.

(Foto: Imago/Panama Pictures)

Teddy Teclebrhan gehört zu den erfolgreichsten Comedians in Deutschland. Dass er Karriere machen würde, war nicht selbstverständlich. Ein Gespräch über seine Zeit im Heim, Einsamkeit und Meditieren im Zug.

Interview von Kathrin Hollmer

Teddy Teclebrhan hat zweimal den Zug verpasst. Draußen wartet man bereits auf ihn, weil er für die Premiere seiner Amazon-Prime-Show "One Mic Stand" abgeholt werden soll. Teclebrhan, 38, tourt derzeit durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, beinahe jeden Abend steht er in diesen Wochen auf der Bühne. Als er sich auf die Couch im Séparée eines Berliner Hotels setzt, ist er dennoch tiefenentspannt. Auch als das Gespräch unterbrochen und ein paar Tage später per Zoom zu Ende geführt wird, während er im Zug sitzt, lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen - weder durch den Fahrscheinkontrolleur noch beim Umsteigen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAnika Decker im Interview
:"Elyas M'Barek hat es geliebt, eine Klitoris zu sein"

Die Filmemacherin Anika Decker erzählt von peinlichen Auftritten in ihrer neuen Komödie, ihrem Kampf zurück ins Leben nach einer beinahe tödlichen Sepsis - und von ihrem Rechtsstreit mit Til Schweiger.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: