Streit in der Beziehung:Bussi, Schatzi

Lesezeit: 3 min

Das Geheimnis einer guten Beziehung? Sich nie zu streiten kann jedenfalls nicht die Lösung sein. (Foto: Illustration Jessy Asmus)

Jeder kennt sie: Paare, die sich vor ihren Freunden in die Haare kriegen und die komplette Runde sprengen. Ist das nun unhöflich - oder befreiend? Über Streithähne und trügerische Superduper-Liebespärchen.

Von Tanja Rest

Der Moment, in dem man dann an diesem Tisch sitzt und sich innerlich schon zurücklehnt, weil ein entspannter Abend mit Freunden, auf den man sich gefreut, den man sich ja wohl verdient hat nach einer wieder recht anstrengenden Woche, endlich beginnen soll - und in dem mit einem Schlag alle kapieren: Das wird nichts. Denn an einer Flanke des Tischs herrscht Krieg.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPaartherapie
:Kann jede Beziehung gerettet werden?

Immer mehr Paare gehen zur Therapie, bevor sie ein Problem haben. Mit den Sitzungen wollen sie ihre Beziehung stärken und vor Krisen schützen. Funktioniert das?

Von Lea Hampel und Verena Mayer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: