Stars und ihre Weihnachtspläne:Das kann ja heiter werden

Eine vegetarische Ente auf dem Teller, ein Hausschwein als Geschenk oder einfach nur ganz viel Gutes tun? So verbringen die Stars die Festtage.

Ein Überblick in Bildern.

12 Bilder

Ozzy Osbourne; Reuters

Quelle: SZ

1 / 12

Eine vegetarische Ente auf dem Teller, ein Hausschwein als Geschenk oder einfach nur ganz viel Gutes tun? So verbringen die Stars die Festtage. Ein Überblick in Bildern.

Altrocker Ozzy Osbourne würde das Fest am liebsten ganz absagen: Er hasst alles, was mit Weihnachten zu tun hat. "Ich würde lieber sterben, als mit meiner Frau Geschenke einzukaufen", sagte der 61-Jährige der Frankfurter Rundschau. Das Shoppen erledige seine Ehefrau Sharon, er verteile Geldgeschenke.

Foto: Reuters

Jennifer Hudson; ap

Quelle: SZ

2 / 12

Jennifer Hudson fühlt sich zu Höherem berufen. Die Schauspielerin ist in ganz besonderer Mission unterwegs und möchte den Zauber der Weihnacht unter die Menschen bringen, wie das Magazin People berichtete. "Es macht mich traurig, wenn die Menschen denken, Weihnachten sei auch nur irgendein x-beliebiger Tag." Ob ihre Fernsehshow "Jennifer Hudson: I'll be Home for Christmas" daran was ändern wird?

Foto: ap

Elton John; Reuters

Quelle: SZ

3 / 12

Auch Elton John möchte Gutes tun: Er räumt seine Garderobe aus und verkauft zu Weihnachten seine Klamotten für einen guten Zweck. Zusammen mit seinem Lebenspartner David Furnish bietet der Sänger Kleidungsstücke an, die er auf der Bühne getragen hat - von Glitzergürteln bis zu seinen typischen Sonnenbrillen. Der Laden "Out the Closet" im Covent Garden soll eine Woche geöffnet bleiben. Der Erlös geht an die Aids-Stiftung des Musikers.

Foto: Reuters

Til Schweiger und Dana Schweiger; dpa

Quelle: SZ

4 / 12

Frisch getrennte Stars mit Kinder haben es schwer. Auch Til Schweiger. Nach langem Hin und Her feiert der Schauspieler jetzt doch nicht mit seiner 24-jährigen Freundin Melanie Scholz. Der Filmstar wird die Festtage brav mit Noch-Ehefrau Dana Schweiger (im Bild) und den vier gemeinsamen Kindern verbringen, sagte Dana Schweiger der Zeitschrift Das Neue.

Foto: dpa

Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer; dpa

Quelle: SZ

5 / 12

Veronica Ferres wird während der Feiertage zwischen zwei Städten pendeln. Sowohl in Hannover, der Heimat ihres Partners Carsten Maschmeyer, als auch in ihrer Lieblingsstadt München werde sie die Feiertage verbringen. "Das wird gerecht aufgeteilt", sagte die gebürtige Rheinländerin, die seit Jahren in der bayrischen Hauptstadt lebt.

Foto: dpa

Florian Silbereisen, ap

Quelle: SZ

6 / 12

Fernsehmoderator Florian Silbereisen hat es einfacher: Die ganze Familie feiert zusammen in der Heimat bei Passau. Der zwölffache Onkel beschenkt alle seine Nichten und Neffen. Seine Geschwister und er würden sich seit Jahren nichts mehr schenken, "aber die Kleinen freuen sich darüber, und deshalb bekommt jeder eine Kleinigkeit".

Foto: ap

Bastian Pastewka; ddp

Quelle: SZ

7 / 12

Bastian Pastewka liebt Weihnachten und auch bei ihm profitieren viele davon: 70 Leute stehen auf seiner Geschenkeliste. "Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann. Es gefällt mir aber, dass man einfach einmal im Jahr sagt: Gut, jetzt haben wir alle eine internationale Pause, die wir mit Geschenken oder mit Silvester feiern", sagte der Komiker dem Tagesspiegel.

Foto: ddp

Victoria Beckham; Getty

Quelle: SZ

8 / 12

Eine besondere Geschenkidee hat Victoria Beckham: Sie will ihren Gatten David mit einem Hausschwein beglücken - einem lebenden dickbäuchigen "Gloucester Old Spot". Ein Freund der Familie verriet dem Daily Mirror: "Diese Schweine sind unglaublich sauber und leicht zu trainieren. Sie könnten am Ende sogar auf Victorias und Davids Schoß sitzen und mit ihnen fernsehen."

Foto: Getty

Mariele Millowitsch; Getty

Quelle: SZ

9 / 12

Ruhiger geht es bei Mariele Millowitsch zu - sie genießt die stille Weihnachtsnacht alleine. Die Schauspielerin feiert dieses Jahr ohne Anhang. "Dadurch, dass ich keine Kinder habe, bedeutet mir Weihnachten nicht viel", sagte sie der Bild am Sonntag.

Foto: Getty

Kim Fisher; dpa

Quelle: SZ

10 / 12

Und Kim Fisher haut noch einen drauf: "Der Winter ist eine fiese Jahreszeit und Weihnachten ist ein fieses Ereignis, weil einem überall Seligkeit eingeredet wird", sagte die Moderatorin unlängst. Dabei müsse man gerade an Weihnachten über sich selbst lachen können und daran denken, dass auch andere kein perfektes Fest feiern.

Foto: dpa

Bill und Tom Kaulitz; dpa

Quelle: SZ

11 / 12

Was sollte man Bill und Tom Kaulitz von der Band Tokio Hotel schon schenken - die beiden haben doch schon alles. Vielleicht wünschen sich die beiden 20-jährigen Musiker laut der Zeitschrift Bunte von ihrer Mutter deshalb etwas Unmögliches: "Wir sind Vegetarier, und unsere Mutter muss sich eine vegetarische Ente aus dem Ärmel schütteln." Gefeiert wird traditionell zu Hause, mit der Familie und den Hunden.

Foto: dpa

First Dog Bo; ap

Quelle: SZ

12 / 12

Apropos Hund: "First Dog" Bo steht sein erstes Fest im Weißen Haus bevor. Sein Frauchen Michelle Obama verriet US-Talker Oprah Winfrey: "Santa liebt auch Bo." Für den Portugiesischen Wasserhund gibt es sogar einen Strumpf mit Geschenken. Aber auch für Santa Claus und die Rentiere wird gesorgt. In einem Interview mit dem TV-Sender Univision sagte US-Präsident Obama, er gehe davon aus, dass Santa Claus durch den Kamin im sogenannten Gelben Zimmer kommen werde: "Also werden wir Milch und Kekse dorthin stellen."

Foto: ap

(sueddeutsche.de/dog/bre/bgr)

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: