Stars aus Wachs:Schmelzende Promi-Klone

Als Wachsfigur sieht man heutzutage echt alt aus: Stars ändern ständig ihr Aussehen, und so ist die Ähnlichkeit nur von kurzer Dauer. Promis und ihre Klone

in Bildern.

11 Bilder

Heidi Klum, Wachsfigur; Foto: dpa

Quelle: SZ

1 / 11

Als Wachsfigur sieht man heutzutage echt alt aus: Stars ändern ständig ihr Aussehen, und so ist die Ähnlichkeit nur von kurzer Dauer. Promis und ihre Klone in Bildern.

Heidi Klum und ihre beste Freundin: Bei Madame Tussauds in Berlin steht weltweit die einzige Figur Klums und das erste Abbild eines Models. Um das Abbild möglichst lebensecht zu gestalten, wurden über 100 Fotos gemacht und ihr Körper drei bis vier Stunden mit Maßband und Tastzirkel vermessen. Nun sieht die Wachsfigur so echt aus, dass sie notfalls auch mal für Victoria's Secret auf den Laufsteg kann - falls Heidi mal wegen einer Geburt nicht in Form ist.

Foto: dpa

Moritz Bleibtreu wachsfigur

Quelle: SZ

2 / 11

Das Original ist eindeutig hübscher: Moritz Bleibtreu neben seiner Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin. Der Schauspieler weiß, was sich gehört und gibt sich erfreut: "Es ist super, es ist großartig", sagte er während der Enthüllung.

Foto: ddp

Karel-Gott wachsfigur

Quelle: SZ

3 / 11

Ganz schön puppenhaft kommt die Wachsfigur gegen den Sänger daher. Dafür altert sie nicht, egal, wie lange sie noch im Karel-Gott-Museum bei Prag herumsteht.

Foto: dpa

Lolo Ferrari, Wachsfigur; Foto: dpa

Quelle: SZ

4 / 11

Traum? Oder Apltraum? Diese Version des Pornostars Lolo Ferrari war in der Leipziger Ausstellung "Menschen Mystik Mutationen" zu bewundern, die sich mit Anomalien des menschlichen Körpers auseinandersetzt.

Foto: dpa

Barack Obama, Angela Merkel; Wachsfiguren; Foto: dpa

Quelle: SZ

5 / 11

US-Präsident Barack Obama und Angela Merkel Tag und Nacht Seite an Seite - bei Madame Tussauds in Berlin wird es wahr.

Foto: dpa

Klaus Wowereit, Wachsfigur; Foto: ddp

Quelle: SZ

6 / 11

Guck doch mal, das sind wir! Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit versucht, mit seinem Ebenbild Kontakt aufzunehmen. Ausnahmsweise scheint seine verbindliche Art keinen Erfolg zu haben.

Foto: ddp

Michael Jackson, Wachsfigur; Foto: dpa

Quelle: SZ

7 / 11

In Memoriam Michael Jackson: Kurz nach dem tragischen Tod des King of Pop im Juni vergangenen Jahres wurde eine neue Figur im Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett in London aufgestellt.

Foto: dpa

Peter Maffay; Foto: ddp

Quelle: SZ

8 / 11

Welcher ist nun der echte Peter Maffay? Da hilft nur eins: In die Sonne stellen und warten, wer schmilzt. Der passende Soundtrack dazu: "Und es war Sommer".

Foto: ddp

Jennifer Lopez, Wachsfigur; Foto: Reuters

Quelle: SZ

9 / 11

Jennifer Lopez ist alles andere als Wachs in den Händen dieses älteren Herren. Das Duplikat mit dem formschönen Po, das im Tussauds-Museum in New York steht, ist dem Besucher wehrlos ausgeliefert.

Foto: Reuters

Putin, Wachsfigur; Foto: dpa

Quelle: SZ

10 / 11

Manchmal können aber auch die jungen Mädchen nicht mehr an sich halten: Küsse für Wladimir Putin hagelt es im Museum in St. Petersburg. Wachs oder nicht - der ehemalige Kreml-Chef behält seine Gefühle unter Kontrolle.

Foto: dpa

Brangelina, Wachsfiguren; Foto: dpa

Quelle: SZ

11 / 11

Darf natürlich nicht fehlen: Brangelina. Die "Shiloh Nouvel Jolie Pitt"-Kombo steht im New Yorker Tussauds Museum. Mittlerweile wirkt Brad Pitt aufgrund seines Ziegenbartes nicht mehr ganz so jugendlich - und wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, wird man den Schauspieler wohl bald ein Zimmer weiter rücken müssen - in die Singlebude.

Foto: dpa (sueddeutsche.de/vs/bre/cmat)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: