Stars auf der Bühne:Rampensau!

Kurze Kleidchen, viel nackte Haut und obszöne Gesten - für viele Stars scheint das die perfekte Mischung für eine gelungene Bühnenshow zu sein. Die zwölf heißesten Performances.

12 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 12

Zu sexy für Malaysia? Die islamische Opposition in Malaysia würde den Auftritt von Avril Lavigne am liebsten verbieten, weil sich die Sängerin zu freizügig gäbe. Dabei ist die Bühnenshow von Avril noch harmlos im Vergleich zu ...

Foto: getty

-

Quelle: SZ

2 / 12

... den Auftritten von Gwen Stefani. Platinblond, gerne etwas überschminkt und in freizügige Outfits gehüllt, ruft auch sie mit anzüglichen Performances Proteste in Malaysia hervor.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 12

"Don't cha wish your girlfriend was hot like me?" fragen die Pussycat Dolls und bringen ihre Vorzüge auf der Bühne immer wieder ins richtige Licht ...

Foto: getty

-

Quelle: SZ

4 / 12

... wie auch Beyoncé Knowles. Neben ihrem soul-geladenen Organ und ihrer charismatischen Ausstrahlung stehen kürzeste Bühnenoutfits im Mittelpunkt der Shows.

Foto: getty

-

Quelle: SZ

5 / 12

Einen ähnlich extravaganten Geschmack hat auch Mariah Carey, die nicht nur für ihre technisch perfekte Stimme, sondern auch für ihre körperbetonten Outfits bekannt ist. Ganz ähnlich verlief die Karriere auch bei ...

Foto: getty

-

Quelle: SZ

6 / 12

... Christina Aguilera. Das Pop-Starlet hat sich im Laufe seiner Karriere zum lasziven Vamp gemausert. Im Video zur Single "Dirty" zeigt sie sich ebenso und verursacht durch einen eher harmlosen Strip Aufsehen.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

7 / 12

Auch die Teen-Queen und ehemalige Vorzeige-Jungfrau Britney Spears hat schon längst ihr unschuldiges Schulmädchen-Image abgelegt.

Foto: getty

-

Quelle: SZ

8 / 12

"Good Girl Gone Bad" - mit ihrem Album heizt Rihanna dem Publikum ein. Aber die Urmutter heißer Auftritte ist und bleibt ...

Foto: getty

-

Quelle: SZ

9 / 12

... Madonna, die gerade ihren 50.Geburtstag feierte. Trotz 25 Jahren auf der Bühne sorgt sie mit ihren Tanzeinlagen und nie langweiligen Outfits immer wieder für Gesprächsstoff.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 12

Küssende Teenie-Mädels drängen von der russischen Provinz auf die Bühnen dieser Welt: Das angeblich lesbische Gesangs-Duett T.A.T.U. sorgte 2003 für Schlagzeilen mit ihrer provokanten Bühnenshow ...

Foto: getty

-

Quelle: SZ

11 / 12

... Aufregung um die Bühnenpräsenz ist auch Marilyn Manson nicht unbekannt. Der selbst ernannte Antichrist überschreitet bei seinen bizarren Shows gerne die Grenzen des guten Geschmacks. In einigen US-Städten setzten konservative und christliche Gruppen mit ihren Protesten sogar Auftrittsverbote durch, weil er seine Finger nicht von seinem Schritt lassen konnte.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

12 / 12

Der berühmt-berüchtigte Griff in den Schritt sitzt auch bei Michael Jackson. Er ist, wie auch der Moonwalk, ein Synonym für den inzwischen aus dem Rampenlicht verschwundenen Pop-Titanen.

Foto: dpa

(sueddeutsche.de/viw)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: