Soziales - Kaiserslautern:Kind alarmiert die Polizei

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kaiserslautern (dpa/lrs) - Ein zehn Jahre alter Junge aus Kaiserslautern hat die Polizei alarmiert. In der Nacht zum Donnerstag habe das Kind bei den Beamten angerufen und angegeben, es werde von seinem Onkel geschlagen, teilte die Polizei mit. Die Mutter des Jungen übernahm das Telefon und berichtete hingegen, das Kind wolle nicht schlafen und habe in der Wohnung randaliert.

Die Beamten fuhren zu der Adresse und befragten die Familie. Es stellte sich heraus, dass der Junge bis spät in der Nacht an seinem Computer gespielt hatte. Als ihm seine Mutter und ihr Bekannter das untersagten, ließ der Zehnjährige seine Aggression an der Tastatur aus und verständigte anschließend die Polizei.

Bei der Befragung gab er zu, nur aus Trotz bei der Polizei angerufen zu haben. Verletzungen oder sonstige Anzeichen eines körperlichen Übergriffs stellten die Einsatzkräfte nach eigenen Angaben nicht fest.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: