Liebesleben von Prinz Harry:All the single ladies

Was wurde nicht alles spekuliert über den Beziehungsstatus von Prinz Harry: Ist er wieder mit On/Off-Flamme Chelsy Davy liiert? Oder bändelt er gar mit Pippa Middleton an? Jetzt hat sich der royale Rotschopf selbst zu seinem Liebesleben geäußert.

in Bildern.

11 Bilder

FILE:  Prince Harry To Be Redeployed To Afghanistan

Quelle: Getty Images

1 / 11

Was wurde nicht alles spekuliert über den Beziehungsstatus von Prinz Harry: Ist er wieder mit On/Off-Flamme Chelsy liiert? Oder bändelt er gar mit Pippa Middleton an? Jetzt hat sich der royale Rotschopf selbst zu seinem Liebesleben geäußert.

Eigentlich, wird sich manche Krönchen-Anwärterin in der Vergangeheit gedacht haben, kann es doch nicht so schwer sein, sich Prinz Harry zu angeln. Der 26-Jährige feiert und flirtet bekanntermaßen gerne - und dass durchaus auch mal nicht standesgemäß. Doch auf dem Weg ins Herz des Prinzen galt es ein Hindernis zu überwinden: Chelsy Davy, Harrys Immer-mal-wieder-Freundin. Zuletzt hatte der Auftritt der Blondine bei der Hochzeit von Prinz William und Catherine Gerüchte befeuert, die beiden seien wieder ein Paar. Parallel tauchte ein weiteres Problem für alle Möchtegern-Prinzessinnen auf: Pippa Middleton, die Schwester von Harrys Neu-Schwägerin. Mit der soll Harry heftig geflirtet haben.

Alles Quatsch, sagt der Prinz nun selbst - zumindest wenn man einem Bericht des britischen Boulevardblatts Daily Mail Glauben schenken kann. Am Rande eines Konzerts im Londoner Hyde Park soll Harry auf die Frage eines anderen VIP-Gastes, ob den wirklich nichts laufe mit der brünetten Schönheit, geanwortet haben: "Nein, ich date momentan niemanden. Ich bin zu 100 Prozent Singe." Seine Beziehung zu Pippa sei rein platonisch.

Hoffnung also für alle weiblichen Singles mit Adelsambitionen? Ja - und nein. Denn Harry soll auch geäußert haben, er arbeite momentan so viel, dass keine Zeit bleibe für Verabredungen.

Macht nichts: Es gibt schließlich noch andere Singles im europäischen Hochadel. Die Bilder.

Prinz Carl Philip wieder solo: Trennung von Emma nach zehn Jahren

Quelle: ag.dpa

2 / 11

Liebesleben von Prinz Harry:2irm3359

Er geht neben seinen hübschen Schwestern immer ein bisschen unter: Prinz Carl Philip von Schweden. Der schmucke 32-Jährige fotografiert leidenschaftlich gerne, hat eine Vorliebe für schnelle Autos - und nicht-standesgemäße Frauen. Nachdem er zehn Jahre lang mit der bürgerlich-anständigen Webdesignerin Emma Pernald liiert war (die endgültige Trennung erfolgte Anfang 2009), datet der Prinz seit mehr als einem Jahr Sofia Hellqvist. Auch wenn Carl-Philip nur die Nummer zwei in der schwedischen Thronfolge ist: Kaum vorstellbar, dass Hof und Volk das Bikini-Model als (Ehe-)Frau an seiner Seite akzeptieren werden.

Prinzessin Madeleine von Schweden

Quelle: dpa

3 / 11

Bei der Hochzeit ihrer Schwester Viktoria im Juni vergangenen Jahres lief Prinzessin Madeleine im hellblauen Volant-Kleid und mit gebrochenem Herzen auf. So zumindest hieß es in einigen Boulevardzeitungen. Die schöne Schwedin hatte kurz zuvor die Verlobung mit ihrem langjährigen Freund Jonas Bergström gelöst - nachdem dieser sie mit einer jungen Norwegerin betrogen hatte. Während Viktoria und ihr Daniel in der Südsee flitterten, dann der nächste Schock für die kleine Schwester: Ihr treuloser Ex, titelte die Klatschpresse, erwarte bereits ein Kind von einer anderen Frau. Die Blondine setzte sich daraufhin erst einmal nach New York ab, um unbeobachtet ihren Liebeskummer zu kurieren. Nicht nur die Schweden würden Madeleine nach dem Verlobungsflop einen richtigen Prinzen wünschen. Doch Interessierte sollten sich beeilen: Gerüchteweise hat die Prinzessin in der US-Metropole mittlerweile mit einem vermögenden Finanzberater angebandelt.

Charlotte Casiraghi

Quelle: Getty Images

4 / 11

Charlotte Casiraghi ist nicht nur ihrer Mutter, Prinzessin Caroline von Monaco, wie aus dem Gesicht geschnitten. Die 24-Jährige ist auch die Enkelin von Schauspielerin Grace Kelly. Wer die Nummer vier der monegassischen Thronfolge einmal heiratet, bekommt also nicht nur eine herrschaftliche Bleibe in dem Fürstentum am Mittelmeer, sondern auch jede Menge Hollywood-Glamour frei Haus. Die Paparazzi lichten die schöne Brünette zwar seit mehreren Jahren in Begleitung des britischen Galeriebesitzers Alex Dellal ab - doch bei offiziellen Anlässen, wie dem traditionellen Rosenball in Monaco, tritt Caroline zumeist an der Seite ihrer Brüder auf:

Andrea Pierre Casiraghi, son of Princess Caroline of Hanover, listens to a journalist's question during a news conference in Manila

Quelle: REUTERS

5 / 11

Andrea Casiraghi, Charlottes Jahre älterer Bruder und die Nummer zwei in Monacos Thronfolge, gilt als einer der attraktivsten Männer im europäischen Hochadel. Im Alter von sechs Jahren ist der Vater der Geschwister, der Unternehmer Stefano Casiraghi, bei einem Schnellbootunfall gestorben. Seitdem gibt der heute 26-Jährige bei offiziellen Anlässen nicht selten den Begleiter von Mutter Caroline. Gutaussehend und dazu anständig - das ist auch der Frauenwelt nicht verborgen geblieben: Die Damen, mit denen der blonde Monegasse abgelichtet wird, sind zumeist leidlich attraktiv und aus gutem Hause. Hochzeitsabsichten hegt Andrea bislang aber nicht.

Princess Caroline of Hanover's son Pierre Casiraghi and his girlfriend Contesse Beatrice Borromeo arrive to attend the Bal de la Rose in Monte Carlo

Quelle: REUTERS

6 / 11

Der jüngste Monegassen-Spross, Pierre Casiraghi, brachte zum Rosenball 2010 zwar schon eine junge Dame mit, Comtesse Beatrice Borromeo - doch von Hochzeitsgerüchten ist auch bei dem 23-Jährigen noch nichts zu hören. Gut möglich, dass Pierre erst im gesetzteren Alter ans Heiraten denkt. Dafür hätte er ein Vorbild: Mit 53 Jahren traut sich sein Onkel, Albert II. von Monaco, in diesem Sommer und macht die frühere Olympia-Schwimmerin Charlene Wittstock zu seiner Fürstin.

Prinzessin Beatrice

Quelle: SZ

7 / 11

Diese junge Jägersfrau gehört unverwechselbar zur britischen Monarchie. Wir stellen vor: Prinzessin Beatrice, Tochter von Charles' Bruder Andrew und seiner Ex-Frau Fergie. Beide sind ja weniger dafür bekannt, Positivschlagzeilen zu machen, doch von der Tochter zeigt sich die Boulevardpresse in Großbritannien mittlerweile durchaus angetan. So lobte das People Magazine jüngst nicht nur den Diäterfolg des früheren Moppelchens (Zitat Bunte), sondern auch ihr Charity-Engagement. Wer sich um das Herz der 22-Jährigen bewerben möchte, sollte allerdings nicht allzu lange zögern: Gerüchteweise läuten bei Beatrice und ihrem langjähriger Freund, Millionärssohn Dave Clark, demnächst die Hochzeitsglocken.

Prinzessin Eugenie

Quelle: Getty Images

8 / 11

Auch bei Eugenie, der jüngeren Schwester von Beatrice, haben Männer mit Moneten womöglich gute Chancen. Zuletzt war die 21-Jährige mit einem Neffen des britischen Unternehmers Richard Branson liiert. Derzeit macht die Englisch- und Kunstgeschichtsstudentin aber alleine das Londoner Nachtleben unsicher.

Albert von Thurn und Taxis wieder der jüngste Milliardär

Quelle: dpa

9 / 11

Um sich ein Blaublut zu angeln, muss Frau allerdings nicht das Land verlassen. Das Magazin Forbes führte Albert von Thurn und Taxis 2009 als geschätzt jüngsten Milliardär der Welt. Als Familienoberhaupt - sein Vater starb bereits 1990 - verwaltet der mittlerweile 27-Jährige das auf 2,3 Milliarden US-Dollar taxierte Vermögen der ehemaligen Post-Dynastie. Um den Reichtum weiter zu mehren, studierte Albert Volkswirtschaft und Theologie an der Universität Edinburgh. Der ledige Motorsportfan hat ...

'Thurn und Taxis Festspiele' mit der Premire des Stuecks ' Im Weissen Roessl'

Quelle: ddp

10 / 11

... zwei - ebenfalls noch unverheiratete - Schwestern: Die blonde Elisabeth ist 29, arbeitet als Journalistin und Buchautorin und gilt als sehr religiös. Ihre ein Jahr ältere Schwester, die brünette Maria Theresia, wehrt sich auch mal gerichtlich gegen Falschmeldungen in Illustrierten über ihr Liebesleben.

Griechische Royals

Quelle: Getty Images

11 / 11

Die beiden gut gekleideten Menschen, die hier so nett grüßen, haben zwar einen Titel - aber kein Land: Prinz Philippos von Griechenland und Dänemark ist der jüngste Spross des letzten griechischen Königs Konstantin und dessen Frau, Königin Anne-Marie von Dänemark. Neben dem 25-Jährigen winkt seine zwei Jahre ältere Schwester, Prinzessin Theodora. Beide sind noch ledig.

© sueddeutsche.de/jobr/plö
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: