Indien:"Alle wollen guten Sex, aber niemand spricht darüber"

Pallawi Barnwal

"Ich war in einer sexlosen Ehe": die indische Sexualerzieherin Pallavi Barnwal.

(Foto: David Pfeifer)

Wie viele indische Frauen lebte Pallavi Barnwall in einer arrangierten Ehe, war aber nicht glücklich. Heute hilft sie Paaren als "Sex Educator" bei Beziehungsproblemen. Über Tabus, sexuelle Erfüllung und das eine Problem, das fast alle haben.

Von David Pfeifer, Delhi

Wir müssen reden - diese Killerbemerkung des Beziehungslebens ist der Schlüsselsatz, mit dem Pallavi Barnwal, 38, ihren Beruf erklärt. Als "Sex Educator" bezeichnet sich die Inderin, als "Sexualerzieherin", wobei man Education in ihrem Fall mit Aufklärung übersetzen könnte. Aufklärung über das, was nicht geht, über das, was gehen könnte, und über das, was angeblich gehen sollte, aber irgendwie nicht klappt. "Alle wollen guten Sex, aber keiner hat wirklich Ahnung, und niemand spricht darüber", sagt Barnwal, lächelt dabei superbreit und wiegt nach indischer Art den Kopf hin und her. Das mit dem Lächeln und dem Kopfwiegen macht sie viel, es signalisiert maximale Aufmerksamkeit und Spaß an der Sache. Schon mal nicht unwichtig, wenn man über Dinge mit ihr sprechen soll, die normalerweise in den Intimbereich gehören.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSexualität
:Warum die Deutschen immer weniger Sex haben

Die Welt wird freizügiger und offener, doch die Lust schwindet. Woran liegt das? Die Wissenschaft bietet überraschende Einsichten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: