Sexualität:Was will ich eigentlich wirklich?

Kristin Davis, Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon & Kim Cattrall Characters: Charlotte York, Carrie Bradshaw, Miranda

Kristin Davis, Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kim Cattrall in "Sex and the City", damals noch in ihren 30ern. In ihren 50ern kehren sie jetzt zurück.

(Foto: imago images/Mary Evans)

Nicht nur in Serien und Büchern, sondern auch im echten Leben: Frauen um die 50 entdecken die sinnliche Wiederbelebung ihres Körpers. Manche Männer kommen da nicht ganz mit.

Von Karina Lübke

Die ersten Zweifler ließen nicht lange auf sich warten: Kaum hatte der Sender HBO das Revival der Kultserie "Sex and the City" verkündet, tauchte zwischen den Freudenbekundungen der Fans im Netz hier und da Skepsis auf. Ob es denn ohne Kim Cattrall alias Samantha überhaupt noch Sex geben werde? Und überhaupt, die Darstellerinnen hätten ja inzwischen alle die fünfzig überschritten...

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPaartherapie "Beziehungsweise"
:Gibt es Liebe ohne Sex?

Ein Ehepaar ist seit 19 Jahren verheiratet - und hat in all der Zeit nur ein paar Mal miteinander geschlafen. Trotzdem bleiben die beiden zusammen. In unserer neuen Serie erzählen Paartherapeuten von Fällen, die ihnen besonders in Erinnerung geblieben sind.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: