Sex:Du willst es doch auch

Paar kuesst sich

Zwei Menschen begehren sich. Wie es weitergeht, läuft jeden Abend im Fernsehen - und auch in unseren Köpfen. Aber wollen wir das so? Oder glauben wir nur, es zu wollen?

(Foto: Andre Schuster/plainpicture)

Wie gleichberechtigt ist Sex in Zeiten von #metoo? Die Gesellschaft mit all ihren Erwartungen ist im Bett immer mit dabei.

Von Meredith Haaf

Von den Accessoires, die in der zwischenmenschlichen Erotik eine Rolle spielen, hat keines einen so armseligen Ruf wie der Socken. Gemeint ist hier natürlich nicht der Seidenstrumpf, sondern das profane und doch existenziell wichtige Fußwarmhaltetextil. Ein nackter Mensch mit Socken an den Füßen: Das finden die meisten Menschen lächerlich, wie eine Karikatur. Der Sockenmoment ist daher auch die zuverlässige Schwachstelle jeder gemeinsamen Entkleidungschoreografie. Wurstelt man sie mit der Hose unauffällig weg? Macht man ein gegenseitiges Fußenthüllungsritual daraus? Hauptsache, weg damit. Denn Sex mit Socken, das ist, so lehren es uns romantische Komödien seit Jahrzehnten, ungefähr so heiß wie Sex mit Trillerpfeife im Mund.

Zur SZ-Startseite
kein sex ist auch keine lösung

SZ PlusPartnerschaft
:Kein Sex ist auch keine Lösung

Am Anfang landen Liebespaare ständig im Bett. Dann verdrängen Kinder, Wäscheberge und die Steuererklärung die Lust. Aber Sex muss sein.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: