SZ-Serie "Reden wir über Liebe":"Da lassen beide die Hosen runter"

SZ-Serie "Reden wir über Liebe": Nicht nur für wohlhabende Paare wichtig: Bei den Verhandlungen zum Ehevertrag zeigt sich, wie teamfähig ein Paar ist. Und ob ihre Vorstellungen zusammenpassen.

Nicht nur für wohlhabende Paare wichtig: Bei den Verhandlungen zum Ehevertrag zeigt sich, wie teamfähig ein Paar ist. Und ob ihre Vorstellungen zusammenpassen.

(Foto: Illustration Jessy Asmus)

Wer vor der Hochzeit einen Ehevertrag abschließt, verhandelt nicht nur seine materiellen Bedürfnisse. Eine Scheidungsanwältin erklärt, wie der Vertrag die Chance auf eine glückliche Beziehung erhöht.

Von Violetta Simon

Ines Daun betreut seit 23 Jahren Ehepaare bei Eheverträgen und Scheidungen. Die Anwältin für Familienrecht hat miterlebt, was Menschen sich antun, wenn es vorbei ist mit der Liebe. Sie weiß aber auch, dass Scheidung eine Chance sein kann. Und wie ein Ehevertrag die Chance auf eine glückliche Beziehung erhöht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie "Reden wir über Liebe"
:"Sadomasochisten sind die letzten Romantiker"

Matthias Grimme fesselt Frauen und hängt sie an die Decke. Für den Hamburger und seine Partnerinnen symbolisiert Bondage eine ganz eigene Form von Zärtlichkeit. Ein Gespräch über Nähe, Hingabe und Vertrauen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: