Binationale Beziehungen:Wenn Liebe allein nicht reicht

Binationale Beziehungen: Zweimal im Monat fährt Sami, 2, nach Italien, um seinen Papa dort zu besuchen.

Zweimal im Monat fährt Sami, 2, nach Italien, um seinen Papa dort zu besuchen.

(Foto: privat)

Sarah di Bella und Sulayman Colley Badjie sind ein Paar und haben einen zweijährigen Sohn. Das Problem: Der Asylantrag des Vaters wurde abgelehnt. Wie deutsche Bürokratie verhindert, dass sie eine ganz normale Familie sein können.

Von Nina von Hardenberg

Die Nacht war furchtbar. Ihr zweijähriger Sohn ist immer wieder schreiend aufgewacht. "Papa gehen", hat er am Morgen gesagt und ist auf seinen kurzen Beinen Richtung Tür gestapft. Sami (Name geändert) will zum Vater, weil er gerade drei Wochen bei ihm verbracht hat. "Der Papa hat stundenlang mit ihm auf dem Spielplatz getobt, hat ihn verwöhnt." Sarah di Bella, 36 Jahre, vier Kinder, geschieden und seit zwei Jahren neu vergeben, lächelt traurig. "Papa gehen" - die zwei Worte fassen auch ihre eigene Sehnsucht zusammen.

Zur SZ-Startseite
Interracial Family Relaxing On The Beach British Columbia Canada PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY C

SZ PlusRassismus
:"Du musst hundertmal so viel arbeiten"

Vater, Mutter, zwei Söhne - ein ganz normales Familienleben in Stuttgart. Wären da nicht die täglichen Anfeindungen, weil der Vater schwarz ist. Und eine Frage bleibt: Wie macht man seine Kinder stark gegen Rassismus?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: