Sarkozys Vater über Carla Bruni:Und sie ist doch schwanger

Lange wurde über möglichen Nachwuchs von Frankreichs Präsidentengattin spekuliert. Nun plaudert der Vater Sarkozys über Carla Brunis Schwangerschaft: "Ich bin mir sicher, es wird ein Mädchen."

Der Vater von Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy hat eine Schwangerschaft von Première Dame Carla Bruni-Sarkozy bestätigt. Er freue sich auf sein Enkelkind, sagte Pál Sárközy der Bild-Zeitung (Dienstagsausgabe). Der 83-Jährige berichtete über seinen Sohn und seine Schwiegertochter: "Die beiden wollen das Geschlecht vorher nicht wissen, aber ich bin mir sicher, es wird ein Mädchen und schön wie Carla."

Carla Bruni-Sarkozy TV Interview

In einem Fernsehinterview am Montag hatte sich Carla Bruni-Sarkozy noch bedeckt gehalten - nun plauderte der Vater des französischen Präsidenten das freudige Ereignis aus.

(Foto: dpa)

Über die Schwangerschaft der Präsidentengattin war seit Wochen spekuliert worden. In einem Fernsehinterview am Montag hatte sich Carla Bruni-Sarkozy aber erneut über die Schwangerschaftsgerüchte ausgeschwiegen.

In den vergangenen Wochen hatte das ehemalige Top-Model die Spekulationen jedoch selbst durch mehrere Bemerkungen angeheizt. In einem Interview mit der Zeitung Le Parisien antwortete sie auf die Frage nach einem Baby: "Ich habe den Mund verschlossen, weil ich etwas schützen will". Auf den Fotos, die das Interview begleiteten, hielt die Frau von Präsident Nicolas Sarkozy einen Schal vor ihren Bauch.

Zur Eröffnung des Filmfestivals in Cannes reiste die 43-Jährige nicht, obwohl sie im Eröffnungsfilm von Woody Allen eine kleine Nabenrolle hat. Die Absage begründete sie mit "persönlichen Gründen".

Bruni-Sarkozy, die bereits einen neunjährigen Sohn aus einer früheren Beziehung hat, machte nie einen Hehl aus ihrem Kinderwunsch. "Ich wäre gerne schwanger, aber ich weiß nicht, ob mein Alter mir das erlaubt", sagte sie im März 2009 dem Magazin Figaro Madame.

Sarkozy hat drei Söhne aus seinen beiden ersten Ehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: