Sarah Cooper:"Trump hat kein Mitgefühl verdient"

SARAH COOPER: EVERYTHING'S FINE, Pressebild Netflix

"Er erzählt Mist und glaubt sich den. Es widerspricht ihm ja auch keiner, natürlich hält er sich für klug." Sarah Cooper über Donald Trump.

(Foto: Lacey Terrell/Netflix)

Comedian Sarah Cooper über Tricks, mit denen erfolgreiche Männer ihre Machtpositionen sichern, und warum sie den amerikanischen Präsidenten manchmal beneidet. Ein Gespräch über Männer.

Interview von Johanna Adorján

Ihre Stimme am Telefon klingt dunkel und weich. Angenehm. Nicht halb so nervig wie die Stimme, mit der sie berühmt wurde, der Stimme von Donald Trump. Dessen irrste Wortbeiträge zur Corona-Epidemie parodiert Sarah Cooper in kurzen Videos genial lippensynchron und schenkt der Welt damit in einer angespannten Zeit wichtige Momente der Heiterkeit.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDave Eggers im Interview
:"Amerikaner sind ganz generell politisch nicht besonders seriös"

Der amerikanische Schriftsteller über die Herausforderung, Donald Trump zum Präsidenten zu haben, Abstumpfung und darüber, warum so viele Menschen den Glauben an Fakten verloren haben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: