Salma Hayek traut sich:Die Hochzeits-Maskerade

Erst verkündeten sie Hochzeitspläne, dann lösten sie die Verlobung auf, dann heirateten sie heimlich am Valentinstag. Nun hat das Hickhack ein Ende: Salma Hayek und François-Henri Pinaul feierten ganz groß.

10 Bilder

Salma Hayek, François-Henri Pinault

Quelle: SZ

1 / 10

Sie verkündeten ihre Heiratspläne, lösten die Verlobung wieder auf, heirateten heimlich am Valentinstag. Nun hat das Hickhack ein Ende: Salma Hayek und François-Henri Pinaul feierten ganz groß. Und ganz besonders - in Venedig luden sie zum Maskenball.

Ganz in Weiß, mit einem Strauß aus Orchideen: Am Wochenende feierten die Schauspielerin Salma Hayek und François-Henri Pinault zum zweiten Mal ihre Hochzeit. Mit jeder Menge Pomp und prominenten Gästen. Im Opernhaus La Fenice gaben sich der Hollywood-Star und der französische Geschäftsmann erneut das Jawort - am Valentinstag hatten die gebürtige Mexikanerin Hayek und Pinault heimlich geheiratet.

Foto: AP

Salma Hayek

Quelle: SZ

2 / 10

Vor der Zeremonie lud das Paar zu einem Maskenball - und das, obwohl der Karneval doch eigentlich längst vorbei ist. Die Braut trug schwarz und verdeckte ihr Gesicht mit einer bestickten Maske mit Straußenfedern. Sie fuhr mit dem Boot zum Fest, ...

Foto: AP

Salma Hayek, François-Henri Pinault

Quelle: SZ

3 / 10

... zusammen mit ihrem ebenfalls maskierten Bräutigam und der 19 Monate alten Tochter Valentina Paloma. Die zog aber ihren Schnuller der ganzen Maskerade vor.

Foto: Reuters

Charlize Theron, Stuart Townsend

Quelle: SZ

4 / 10

Ganz schön praktisch, diese Masken. Die geladene Prominenz konnte fast unerkannt im Boot durch die Lagunenstadt gondeln. Aber ganz ohne Auffallen ging es trotzdem nicht: Hier versteckt sich Schauspielerin Charlize Theron hinter ihrer Verkleidung. Sie wurde von ihrem Freund, dem irischen Schauspieler Stuart Townsend, zur Dinnerparty begleitet.

Foto: AFP

Jacques Chirac

Quelle: SZ

5 / 10

Er zeigt sein Gesicht: Der frühere französische Staatspräsident Jacques Chirac (rechts) war ebenfalls geladen. Er erschien in Begleitung des millionenschweren Geschäftsmannes François Pinault - dem Vater des Bräutigams.

Foto: AFP

Bono

Quelle: SZ

6 / 10

Auch U2-Sänger Bono kam ins La Fenice, selbstverständlich mit dem Boot. Er ließ sich beim Aussteigen helfen - man fährt ja nicht jeden Tag auf einer Wasserstraße.

Foto: AP

Anna Wintour

Quelle: SZ

7 / 10

Ihr wurde ebenfalls das Händchen gehalten: Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour war mit von der Partie. Sie stieg im schwarzweißgemusterten Zweiteiler mit Mini-Cape ins Wassertaxi.

Foto: Reuters

Skin

Quelle: SZ

8 / 10

Ohne Maske, aber mit Riesensonnenbrille und ganz in Brautweiß erschien Skin. Die ehemalige Skunk-Anansie-Sängerin ließ sich die Hochzeitsparty des Jahres nicht entgehen.

Foto: AP

Edward Norton

Quelle: SZ

9 / 10

Und auch Hollywood-Schauspieler Edward Norton feierte mit - ganz schlicht im schwarzen Anzug.

Foto: Reuters

Salma Hayek

Quelle: SZ

10 / 10

Der Tag danach: Die getönten Brillengläser lassen erahnen, dass Salma Hayek ihre Hochzeit ausgiebig gefeiert hat. Am Sonntag war der Spaß in Venedig zu Ende, die Prominenz flog zurück nach Hollywood.

Foto: AFP

(sueddeutsche.de/bre/mmk)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: