Roger Fritz:"Ich hatte immer eine gewisse Respektlosigkeit"

Roger Fritz, Fotograf.

Roger Fritz in seiner Wohnung in Bogenhausen.

(Foto: Florian Peljak)

Luchino Visconti, Freddy Mercury, Romy Schneider: Als Fotograf und Regisseur kam Roger Fritz vielen Prominenten sehr nah. Zeit für die Frage: Wer war wirklich interessant?

Interview von Christian Mayer und Max Scharnigg

Eine Wohnung in München-Bogenhausen, eleganter Altbau, hohe Decken, überall Kunst. Der Hausherr lenkt die Besucher erst mal zum großen Schrank mit alphabetisch geordneten Fotos von Prominenten. Adlige, Wirtschaftsbosse, Schauspielerinnen, Wiesnwirte, Präsidenten: Roger Fritz hat sie alle vor der Kamera gehabt - oder mit ihnen gefeiert. Das Gespräch im Wohnzimmer des Fotografen, Schauspielers und Regisseurs ist dann ein rasanter Trip durch ein Leben, in dem keine Grenzen und Abstandsregeln galten - tut richtig gut, in Zeiten der Pandemie.

Zur SZ-Startseite
MDR - Riverboat. Star-Friseur Udo Walz anläßlich der MDR - Talkshow Riverboat am 24.10.2014 im Studio 3 der Mediacity L

Udo Walz gestorben
:Regierender Friseurmeister

Mehr Praktiker als Plaudertasche, mehr Marke als Friseur: Udo Walz hat Berühmtheiten wie Heidi Klum und Marlene Dietrich frisiert und wichtige Menschen wie Angela Merkel. Nun ist er im Alter von 76 Jahren gestorben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: