Richard Dreyfuss über Ruhm:"Ich hatte keine Beziehung zu irgendjemand"

Dreyfuss gestures at a special screening of the movie 'Red' at the Grauman's Chinese theatre in Hollywood

"Ich habe nie eine Sekunde gezweifelt, dass ich das richtige Leben gewählt habe": Richard Dreyfuss, hier 2010 bei der Premiere des Films "Red" in Los Angeles.

(Foto: REUTERS)

Richard Dreyfuss gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods - und dennoch wollte er seine Karriere schon mehrmals beenden. Ein Gespräch über Donald Trump, den Umgang mit Geld und die Entscheidung, kein Arschloch mehr zu sein.

Von Harald Hordych

Es ist zehn Uhr morgens in San Diego. Richard Dreyfuss, der in ein paar Tagen 73 wird, schaut unternehmungslustig auf den Skype-Bildschirm. Im Hintergrund verfolgt seine Frau Swetlana Dreyfuss das Gespräch, gern auch mit eigenen Kommentaren - vor allem dann, wenn es um ihr geliebtes Amerika und ihren geliebten Ehemann geht.

Zur SZ-Startseite
Filming Italy Sardegna Festival 2020 Day 4 Press Conference

SZ PlusIsabelle Huppert
:"Man macht doch keine Filme, damit sich alle wohlfühlen"

Die preisgekrönte französische Schauspielerin Isabelle Huppert über die Macht von High Heels, die guten Seiten des Egoismus und Regisseuren, denen sie niemals absagen würde.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: