Pferdeverrückte Frauen:Mein Pferd und ich

Pferdeverrückte Frauen: Warum die Freizeitreiterei heute Frauensache ist, kann niemand so recht erklären.

Warum die Freizeitreiterei heute Frauensache ist, kann niemand so recht erklären.

Kleine Mädchen lieben Ponys. Später interessieren sie sich dann auch für Menschen. Oder sie werden zu Rossfrauen. Über eine Beziehung, in der Männer nur Zuschauer sind.

Von Laura Hertreiter

Der Winter ging gerade zu Ende, als Frederik Wachs einen verzweifelten Hilferuf postete. Er interessiere sich nicht für Pferde, schrieb er in höflichen Zeilen in ein Internetforum für Reiter, aber seit drei Jahren sei er mit einer Pferdebesitzerin zusammen. Und inzwischen trotz großer Liebe deprimiert, denn das Pferd verschlinge Unmengen an Zeit und Geld. "Ich habe den Eindruck", schrieb Frederik Wachs, "dass meine Freundin ihr Pferd mehr liebt als mich."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: