Promis und ihr Personal:Immer Ärger im Starhaushalt

Robert De Niro hat Stress mit seinem Personal. Ein ehemaliges Kindermädchen fordert 30.000 Euro für unbezahlte Überstunden. Nicht der erste Krach zwischen Promi und Personal.

10 Bilder

Robert de Niro; dpp

Quelle: SZ

1 / 10

Schauspieler Robert De Niro hat Stress mit seinem Personal. Ein ehemaliges Kindermädchen fordert 30.000 Euro für unbezahlte Überstunden. Nicht der erste Krach zwischen Promi und Personal.

Er ist vielfacher Millionär und lebt im Luxus. Doch gegenüber seinem Personal gibt Schauspieler Robert De Niro anscheinend den knauserigen Chef. Sein früheres Kindermädchen Alexis Barry fordert 30.000 Euro von dem Oscar-Gewinner. Mit dem Geld sollen mehr als 750 unbezahlte Überstunden und zehn offene Urlaubstage beglichen werden, berichtet der Daily Mirror. Barry arbeitete im Jahr 2006 zehn Monate lang für De Niro und kümmerte sich um seinen elfjährigen Sohn.

Foto: ddp

Naomi Campbell; dpa

Quelle: SZ

2 / 10

Wenn jemand für Ärger bekannt ist, dann Naomi Campbell. Natürlich kracht es auch mit dem Personal. Gleich mehrere Angestellte soll sie geschlagen haben. Ihr ehemaliges Dienstmädchen Gaby Gibson behauptete, Campbell habe sie "verletzt, diskriminiert und angegriffen". Eine andere Bedienstete soll Miss Campbell gar mit einem Telefonhörer blutig geschlagen haben.

Foto: dpa

Russel Crowe; AP

Quelle: SZ

3 / 10

Der Gladiator in Handschellen: Einem Angestellten eines New Yorker Hotels soll Russel Crowe 2005 mit einem Telefonhörer auf den Kopf geschlagen haben. Und das nur, weil der Australier wegen einer defekten Verbindung nicht in seine Heimat telefonieren konnte.

Foto: AP

Britney Spears; AP

Quelle: SZ

4 / 10

Der Nase nach: Auf Tuchfühlung mit einer Pop-Diva: So nah wie die Tänzer beim Konzert dürfen ihre Bediensteten Britney Spears nur kommen, wenn sie gut duften. Ihr ehemaliger Leibwächter Tony Barretto erzählte in News of the World vom Hygiene-Kodex im Hause Spears. Darin heißt es "Stink nicht, benutze ein Deo", "Schwitze nicht in Britneys Gegenwart", oder "Iss nicht in ihrer Gegenwart".

Foto: AP

Angelina Jolie, Brad Pitt; Reuters

Quelle: SZ

5 / 10

Auch der ehemalige Bodyguard von Angelina Jolie, Mickey Brett behauptet, pikante Details aus dem Leben seiner früheren Chefin zu kennen. Im US-Magazin Intouch berichtet er von Jolies Vorlieben für Sexspielzeug und Peitschen. Außerdem halte es die Schauspielerin mit der Treue zu ihrem Freund Brad Pitt nicht zu genau. Sie sei schon mehrfach fremdgegangen.

Foto: Reuters

Madonna; dpa

Quelle: SZ

6 / 10

"Völlig ausgepowert und frustiert" sei sie, schrieb unlängst Madonnas ehemaliges Kindermädchen auf ihrem Facebook-Profil und kündigte prompt. Es war nicht das erste Mal, dass Angestellte vor der Queen of Pop kapitulierten. Zwei persönliche Assistenten, zwei Kindermädchen und ein Chauffeur schmissen laut Mail on Sunday in diesem Jahr ihre Jobs im Hause Ciccone. Als Kündigungsgrund nannten alle die unmenschlich lange Arbeitszeit.

Foto: dpa

Cora Schumacher; dpa

Quelle: SZ

7 / 10

Merkwürdig auch die Arbeitsbedingungen im Haushalt von Cora Schumacher. Die Rennfahrer-Gattin erhob schwere Vorwürfe gegenüber ihrem Personal: Die Bediensteten würden in ihren Privatsachen herumschnüffeln und sich an ihren Lebensmitteln vergehen. Deshalb verteilte sie laut Bild-Zeitung im ganzen Hause Zettelchen mit Aufschriften wie "China-Suppen nur für Schumachers!" oder "Wo sind eigentlich die ganzen Bananen?"

Foto: dpa

Charles; Getty Images

Quelle: SZ

8 / 10

Auch er hat klare Vorgaben, wenn's um Lebensmittel geht und bringt damit sein Personal (im Bild ein Hotelangesteller) zur Verzweiflung. Die Frühstückseier von Prinz Charles müssen auf die Sekunde genau vier Minuten lang gekocht werden. Das berichtet Mervyn Wycherly, der 22 Jahre lang als Koch am königlichen Herd stand, in der Daily Mail. Damit die Eier tatsächlich so lange im Wasser blieben, habe er über Funk von den Bodyguards Bescheid bekommen, wann Charles denn genau eintreffen sollte. "Ich hielt immer drei Töpfe am Kochen - nur um sicher zu gehen!"

Foto: Getty Images

Victoria und David Beckham;  AP

Quelle: SZ

9 / 10

Einen hohen Verschleiß an Kindermädchen haben auch Victoria und David Beckham. Mehrere Nannys haben im "Beckingham Palace" schon das Handtuch geworfen. Sogar vor Gericht mussten Becks und Posh gegen eines ihrer Kindermädchen ziehen. Nanny Abbie Gibson hatte in einem Zeitungsinterview behauptet, die Ehe der beiden sei am Ende.

Foto: AP

Demi Moore; AP

Quelle: SZ

10 / 10

Von wegen: Schön wie Gott sie schuf. Für ihren erstklassigen Körper musste Hollywood-Schauspielerin Demi Moore ordentlich schwitzen. Robb Parr, ehemaliger Personal Trainer der 47-jährigen, verriet der New York Post: "Demi hatte überhaupt keine Taille, zuviel Fett auf den Oberschenkeln. Wir arbeiteten an ihren Oberschenkeln und wurden das Fett über den Knien los. Ausserdem betonten wir ihren Po, um grössere Akzente auf ihre Taille zu legen." Hauptsache Ehemann Ashton Kutcher kann mit der fitten Demi noch mithalten.

Foto: AP (Text: Merlin Scholz/sueddeutsche.de/bre)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: