bedeckt München 20°

Promis in Weihnachtsstimmung:Naschkatzen und Workaholics

Weihnachtsschwimmen, mit Obst gefüllte Strümpfe und selbstgemachte Semmelknödel: Stars verraten ihre Pläne für die Feiertage. Eine Typologie

1 / 13

Brat Pitt, Angelina Jolie

Quelle: AP

Weihnachtsschwimmen, mit Obst gefüllte Strümpfe und selbstgemachte Semmelknödel: Stars verraten ihre Pläne für die Feiertage. Eine Typologie in Bildern.

Die Famlienmenschen

Das Vorzeigepaar Angelina Jolie und Brad Pitt verbringt Weihnachten ganz traditionell mit den Kindern - wenn auch nicht immer zu Hause: "Im einen Jahr bleiben wir die Feiertage über zu Hause, im anderen sind wir im Ausland", sagte Jolie bei einem Auftritt in der Show Larry King Live. "Vergangene Weihnachten waren wir bei Brads Familie in Missouri. Das jetzt ist unser Auswärts-Jahr." Wohin genau es dieses Mal gehen soll, verriet Jolie noch nicht: "Wir haben unsere Landkarten aufgeschlagen, uns aber noch nicht entschieden. Klar ist nur, dass wir irgendwohin ins Ausland wollen."

2 / 13

Promis in Weihnachtsstimmung:Die frisch Verliebten

Ashley Greene Joe Jonas

Quelle: Reuters

Ashley Greene und Joe Jonas haben noch nicht so viel Routine als Paar wie Brangelina. Für die Twilight-Darstellerin und den Sänger der Band Jonas Brothers wird es das erste gemeinsame Weihnachtsfest sein, die Feiertage wollen die beiden angeblich bei Greenes Familie in Jacksonville (Florida) verbringen.

3 / 13

Promis in Weihnachtsstimmung:Der Knacki

-

Quelle: AFP

Wenig feierlich wird es für den wegen Steuerhinterziehung verurteilten Schauspieler Wesley Snipes. Er muss noch vor Weihnachten seine dreijährige Haftstrafe antreten und die Feiertage hinter Gittern verbringen. Ein Richter in Florida hatte Snipes Antrag abgelehnt, die Strafe erst am 6. Januar statt bereits am 9. Dezember anzutreten.

4 / 13

Promis in Weihnachtsstimmung:Die Skandalnudel

Längere Bewährungsstrafe für Lindsay Lohan

Quelle: dpa

Für Lindsay Lohan ist die Adventszeit wohl kaum besinnlich. Sie darf die Promi-Entzugsklinik Betty Ford zwar voraussichtlich am 25. Dezember für einen Tag verlassen, jedoch nicht den Bundesstaat Kalifornien. Bis zum 3. Januar 2011 soll die Star-Blondine im Entzug bleiben. Von einem Gericht in Los Angeles wurde sie dazu verdonnert, nachdem sie im September positiv auf Kokain getestet worden war - und damit gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen hatte.

5 / 13

Promis in Weihnachtsstimmung:Die Patchwork-Familie

Katie Price Peter Andre

Quelle: Getty Images / face to face

Katie Price und Peter André sind zwar geschieden, ihren gemeinsamen Kindern zuliebe werden sie das Weihnachtsfest aber zusammen verbringen. Und das, obwohl Price seit 2010 mit dem Kampfsportler Alex Reid verheiratet ist.

6 / 13

Promis in Weihnachtsstimmung:Die Naschkatze

Actress Hendricks arrives at the Metropolitan Museum of Art Costume Institute Benefit in New York

Quelle: REUTERS

In Amerika werden an Weihnachten Geschenke in Strümpfen versteckt. Bei Christina Hendricks sieht das anders aus: "Meine Familie steckt immer eine Banane mit Namen in den Weihnachtsstrumpf", sagte die Mad Men-Darstellerin in einem Interview mit dem People-Magazin. Aber ansonsten sei bei ihrer Familie Weihnachten ganz traditionell. "Ich liebe es, Geschenke zu kaufen und die Partys, ich liebe Kekse - ich liebe einfach alles daran."

7 / 13

Promis in Weihnachtsstimmung:Die Strohwitwe

Kate ohne William: Prinz arbeitet an Weihnachten

Quelle: dpa

Kate Middleton wird ihr erstes Weihnachten als Verlobte von Prinz William nicht mit ihm verbringen. Statt besinnlich unter dem Tannenbaum zu feiern, muss William auf einem Luftwaffenstützpunkt in Wales seinen Dienst verrichten. Bei der Royal Airforce werde von einem unverheirateten Gentleman erwartet, den Kameraden mit Ehering ein Weihnachtsfest mit ihrer Familie zu ermöglichen. William und Kate heiraten aber erst am 29. April 2011. Die zukünftige Braut will der Daily Mail zufolge noch einmal allein mit ihren Eltern feiern, bevor sie ab dem kommenden Jahr die Festtage im Kreise der Königsfamilie verbringen wird.

8 / 13

Promis in Weihnachtsstimmung:Die Stubenhockerin

Queen Elizabeth II. wird Weihnachten in Sandringham sein

Quelle: dpa

Das Oberhaupt der royalen Familie, Königin Elisabeth II., gönnt sich an Weihnachten traditionell eine Auszeit auf ihrem Landsitz Sandringham House im Osten Englands. Dort verbringt sie mit ihren Kindern und Enkeln die gesamten Feiertage. Die Weihnachtsfeier für ihre 600 Angestellten hat sie bereits im Oktober abgesagt: Die britische Nation stehe vor "schwierigen finanziellen Umständen".

9 / 13

Promis in Weihnachtsstimmung:Die Konservativen

Bundespresseball 2010

Quelle: Getty Images

Sehr besinnlich wird das Weihnachtsfest bei Bettina und Christian Wulff. Wegen ihrer unterschiedlichen Konfessionszugehörigkeit besuchen der Bundespräsident und seine Gattin je einen katholischen und einen evangelischen Gottesdienst in verschiedenen Gemeinden. Sie verstünden sich als "ökumenische Ehe und Familie" und wechselten zwischen katholischen und evangelischen Feiern, sagte der katholische Bundespräsident. "Für uns ist es wichtig, dass die Kinder christlich erzogen werden."

Im Bild: Christian und Bettina Wulff tanzen im November 2010 auf dem Bundespresseball.

10 / 13

Promis in Weihnachtsstimmung:Der Kumpel

Leute-News: Daniel Bruehl

Quelle: ddp

Ausgefallenere Pläne hat Daniel Brühl. Der Schauspieler freue sich aufs "Weihnachtsschwimmen" mit seinen alten Freunden, sagte er der Frauenzeitschrift Brigitte. Das sei eine besondere Gewohnheit für die Feiertage und eines seiner Lieblings-Rituale: "Das machen wir jedes Jahr, wie so Rentner. Inzwischen schaffen wir es wirklich, uns nur noch da zu sehen. Wir treffen uns immer in einem Hallenbad in Köln, schwimmen ein bisschen, quatschen ganz viel, dann essen wir Kuchen, und dann geht jeder nach Hause", sagte Brühl. Den Heiligabend selbst habe er immer bei seinen Eltern in Köln gefeiert.

11 / 13

Promis in Weihnachtsstimmung:Die Hausfrau

Uschi Glas Opens brotZeit Children's Cafeteria

Quelle: Getty Images

Ganz traditionell verbringt Uschi Glas die Feiertage und steht für ihre Familie den ganzen Tag in der Küche. Im ZDF-Interview sagte die Schauspielerin: "An Weihnachten gibt es wie immer meinen berühmten Rehrücken, den muss ich immer machen, mit selbstgemachten Semmelknödeln und Blaukraut."

12 / 13

Promis in Weihnachtsstimmung:Der Workaholic 1

Moderator Lanz: Schöne Männer ´der Doofheit verdächtig"

Quelle: dpa

TV-Moderator Markus Lanz verbringt das Weihnachtsfest am Südpol: Mit Musiker und Extremsportler Joey Kelly wird er für das ZDF zum Wettrennen in Form einer Expedition zum Südpol antreten. "Wir werden vier Wochen lang mit 60 bis 70 Kilo schweren Schlitten in Richtung Südpol ziehen, stundenlang unterwegs sein, wenig Schlaf bekommen und mit großer Kälte, momentan minus 42 Grad, konfrontiert sein", sagte er.

13 / 13

Promis in Weihnachtsstimmung:Der Workaholic 2

Was macht eigentlich der Papst an Weihnachten?

Quelle: dpa

Auch auf Papst Benedikt XVI. wartet an Weihnachten ziemlich viel Arbeit. Neben Ostern ist dies traditionell die stressigste Zeit für den 83 Jahre alten Papst: Die Krippe auf dem Petersplatz muss feierlich eröffnet werden, an der Predigt für die große Messe im Petersdom gilt es noch zu feilen und am Weihnachtsfeiertag steht der Auftritt vor den versammelten Gläubigen mit dem Segen "Urbi et orbi" in Dutzenden Sprachen an. Damit ist der Papst wohl der meistbeschäftigte Mann an Weihnachten.

© sueddeutsche.de/dapd/dpa/ap/afp/holl/aro/bön

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite