Prominente Vegetarier:Fleischlos glücklich

Tiere essen schmeckt, ist aber moralisch nicht ohne Weiteres vertretbar. Das finden auch viele Stars. Eine Galerie der prominenten Gemüse-Fans.

15 Bilder

Prince, dpa

Quelle: SZ

1 / 15

Tiere essen schmeckt, ist aber moralisch nicht ohne Weiteres vertretbar. Das finden auch viele Promis. Eine Galerie der fleischlosen Stars.

Prince schirmt sein Privatleben strikt von der Öffentlichkeit ab: Ein paar Informationen sickern jedoch durch - zum Beispiel, dass er Vegetarier ist. Von der Tierschutzorganisation Peta wurde der Sänger bereits zum "Sexiest Vegetarian" gekürt.

Foto: dpa

Becker, dpa

Quelle: SZ

2 / 15

Boris Becker hat zwar scharfe Zähne, aber er beißt nicht - zumindest nichts, was sich irgendwann mal bewegt hat. Der Sportler ist Vegetarier. Wer hätte gedacht, dass der ehemalige Tennis-Profi der Fleischeslust nichts abgewinnen kann?

Foto: dpa

Stella McCartney; AFP

Quelle: SZ

3 / 15

Auch Paul McCartneys Tochter Stella rührt kein totes Tier an - weder dessen Fleisch noch dessen Fell. Die überzeugte Veganerin ist eine der Anführerinnen der britischen Kampagne für fleischfreie Montage.

Foto: AFP

Auermann, ddp

Quelle: SZ

4 / 15

Vegetarier haben nicht nur ein reines Gewissen, sie leben auch gesünder. Und gesund leben ist gut für die Figur - wie man an Nadja Auermann sieht.

Foto: ddp

Hoffman, AP

Quelle: SZ

5 / 15

Hat ebenfalls ein Herz für Tiere: Hollywood-Schauspieler Dustin Hoffman.

Foto: AP

Lavigne, Reuters

Quelle: SZ

6 / 15

Avril Lavigne ist ein kleiner Punker und deshalb grundsätzlich erstmal gegen alles - Fleisch-Essen lehnt sie sowieso ab.

Foto: Reuters

Portman, dpa

Quelle: SZ

7 / 15

Dass Natalie Portman keiner Fliege etwas zuleide tun kann, war uns eigentlich immer schon klar.

Foto: dpa

Phoenix, AP

Quelle: SZ

8 / 15

Der mittlerweile fast zugewucherte Joaquin Phoenix ist ebenfalls gegen das Essen von Tieren.

Foto: AP

Paltrow, Reuters

Quelle: SZ

9 / 15

Und im Hause von Gwyneth Platrow und Chris Martin lebt sogar die ganze Familie streng vegetarisch.

Foto: Reuters

Gere, ddp

Quelle: SZ

10 / 15

Auch Richard Gere ist ein leuchtendes Beispiel, wenn es ums "bewusste Leben" geht: Er achtet nicht nur auf seine eigene Ernährung, sondern zeigt auch darüber hinaus immer wieder politisches und soziales Engagement.

Foto: ddp

Sheridan, dpa

Quelle: SZ

11 / 15

Vegetarische Ernährung hält den Körper in Schuss - das sieht man an der heißen Hausfrau Nicolette Sheridan. Als "Desperate Housewives"-Darstellerin vernaschte sie lieber Männer.

Foto: dpa

Reeves, dpa

Quelle: SZ

12 / 15

In seinen Rollen kämpft Schauspieler Keanue Reeves meist auf der Seite der Guten. Auch im wahren Leben zeigt er sich handzahm - und verzichtet auf Fleisch.

Foto: dpa

Pamela Anderson, Getty Images

Quelle: SZ

13 / 15

Wer Vegetarier ist, hat das bessere Liebesleben. Behauptet zumindest die ehemalige "Baywatch"-Nixe Pamela Anderson.

Foto: Getty Images

Dirk Bach, ddp

Quelle: SZ

14 / 15

Dass Dirk Bach kein Kostverächter ist, erkennt man leicht. Dabei steht Fleisch nie auf seinem Speiseplan. Sein Übergewicht gefällt dem Moderator übrigens selbst sehr gut: "Mein Kopf hat eine bestimmte Größe - die verlangt, dass mein Körper runder ist", sagte der Vegetarier einem Magazin.

Foto: ddp

Brigitte Bardot, dpa

Quelle: SZ

15 / 15

Erst kürzlich feierte Brigitte Bardot ihren 75. Geburtstag. Sie setzt sich vehement für den Tierschutz ein - klar, dass auf ihrem Teller dann kein Fleisch landet.

Foto: dpa

(sueddeutsche.de/aro/vs)

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: