Halloween-Kostüme der Stars:So schön fies

Halloween ist in den USA ein Gesellschaftsereignis, zu dem sich Menschen jeden Alters in die albernsten Kostüme zwängen, je schauriger desto besser. Auch Prominente.

in Bildern.

12 Bilder

Heidi Klum feiert Halloween als Superheldin

Quelle: dpa

1 / 12

Halloween ist in den USA ein Gesellschaftsereignis, zu dem sich Menschen jeden Alters in die albernsten Kostüme zwängen. Auch Prominente. Der Horror in Bildern.

Heidi Klum ist Monsterwoman: Für ihre legendäre Halloween-Party, die sie jedes Jahr mit zahlreichen Stars feiert, hat sich die "Germany's Next Topmodel"-Moderatorin etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie ging als "Kluminator" mit einer knallbunten Rüstung und feiert sich selbst als Superheldin: "Der Terminator wird keine Chance haben, wenn der Kluminator 'Auf Wiedersehen' sagt."

Kim Kardashian

Quelle: AP

2 / 12

Ihrer Einladung folgte unter anderem Schauspielerin Kim Kardashian - wenn auch in weniger kämpferischer Verkleidung.

Heidi Klum

Quelle: AP

3 / 12

Heidi Klum ist berüchtigt für ihre aufwändigen Kostüme. Nur 2009 erschien Heidi Klum in einem furchtbar faden Rabenkostüm auf ihrer jährlichen Halloween-Party. Immerhin besser als ...

Heidi Klum feiert Halloween in New York

Quelle: dpa

4 / 12

... 2008, als sie mit ihrer Verkleidung schocken wollte und damit floppte. Ihr Auftritt als achtarmige indische Gottheit Kali erzürnte amerikanische Hindus. Sie forderten eine Entschuldigung von dem Model. Klum sagte im Interview, dass sie den Unmut gar nicht verstehe, sie fände Kali doch "so schön fies".

Heidi Klum und Seal, AP

Quelle: SZ

5 / 12

2006 war es schwieriger, ihre Verkleidung zu erraten. War sie ein Wurm, der aus einem Apfel herausguckt? Wandelndes Obst? Eine Schlangenfrau? Heidis Gatte Seal alias Adam klärte die Lage: Die beiden zusammen sind der Garten Eden.

Foto: AP

Heidi Klum, AP

Quelle: SZ

6 / 12

2007 kam Klum als noch braves Schmusekätzchen daher. Das Kostüm dürfte um einiges bequemer gewesen sein als das diesjährige.

Foto: AP

Michelle Obama Halloween

Quelle: dpa

7 / 12

Dezenter und eleganter ist dagegen Michelle Obama als Kätzchen: Die First Lady verteilte 2009 als Catwoman im Leopardenkostüm und mit pelzigen Ohren Süßigkeiten an Kinder, die den Amtssitz des Präsidenten besuchten.

-

Quelle: AFP

8 / 12

Wer nicht bis nach Washington reisen kann, um den Präsidenten zu sehen, verkleidet sich einfach als "Barackula". Die Masken waren 2009 der Halloween-Verkaufsschlager.

Jamie Lee Curtis, AP

Quelle: SZ

9 / 12

Betrachtet man allein die Hose, könnte man annehmen, Jamie Lee Curtis habe sich als laufende Pommestüte verkleidet. In Wirklichkeit war sie 2008 als Uncle Sam unterwegs - der Mann, der auf dem berühmten Poster des amerikanischen Militärs fordert: "I want YOU for U.S. Army". Ging es ihr dabei um pazifistische Gesellschaftskritik?

Foto: AP

Jamie Lee Curtis, AP

Quelle: SZ

10 / 12

Oder wollte sie nur ihren Zylinder vom Vorjahr recyclen? Den hatte sie mit anderem Bezug nämlich schon Halloween 2007 auf dem Kopf. Damals kam die Schauspielerin als Zirkusdirektorin zum Event "Annual Dream Halloween".

Foto: AP

Jada Pinkett Smith, AP

Quelle: SZ

11 / 12

Etwas mehr Mut zum Kostüm zeigte Schauspielerin Jada Pinkett Smith 2008 mit Tochter Willow. Neben Superwoman und kleiner Hexe bleibt die Frage: Was trug Papa Will Smith an diesem Halloween, um das Trio komplett zu machen?

Foto: AP

Lady Gaga

Quelle: AP

12 / 12

Für sie ist jeden Tag Halloween: Lady Gaga provoziert mal im Fleisch-Kleid, mal mit Spinnweben im Gesicht - kein Wunder, dass ihre Outfits in diesem Jahr der Renner unter den Halloween-Kostümen sind. Für Fans gibt es Lady-Gaga-Perücken und -Spitzenhandschuhe zu kaufen. Das Fleisch-Kleid, das die Sängerin bei den MTV-Awards 2010 trug, dürfte dagegen schwieriger nachzustylen sein.

© sueddeutsche.de/dpa/holl/bre
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: