Promi-Puppen:Merkel zum Spielen

Im Fernsehen sind sie oft genug zu bewundern, jetzt gibt es die Prominenten auch als Spielzeug fürs Kinderzimmer. Statt mit Schlümpfen wird mit Merkel, Spears und dem Papst gespielt.

9 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 9

Im Fernsehen sind sie oft genug zu bewundern, jetzt gibt es die Prominenten auch als Spielzeug fürs Kinderzimmer. Statt mit Schlümpfen wird mit Merkel, Britney Spears und dem Papst gespielt.

Merkel rank und schlank? Die Version von Barbie auf der Nürnberger Spielwarenmesse macht es möglich.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 9

Was-wäre-wenn? Für alle Jugns, die später gerne Präsident werden wollen: Mit der Obama-Puppe können sie üben. Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 9

Malia und Sasha Obama gibt es nur im Doppelpack und mit Herzchen an der Hand. Da Mutter Michelle die Idee mit den Puppen nicht gefiel, musste sie der Hersteller in "Mariah" und "Sydney" umtaufen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 9

George W. Bush in seiner Lieblingspose. Aber in dieser Form ist er zum Glück ganz harmlos. Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 9

Angelina Jolie alias Lara Croft machte schon Tomb Raider alten Barbie-Puppe ganz schön Konkurrenz. Welche der beiden wohl das Rennen im Kinderzimmer macht?

Foto: Getty Images

-

Quelle: SZ

6 / 9

Der Papst scheint eine Verjüngungsprozedur gemacht zu haben. Ob er allerdings mehr ein Sammlerstück wird denn ein Kinderspielzeug - die Frage sei dahingestellt.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

7 / 9

Posthum soll selbst Saddam Hussein Zugang zum Kinderzimmer finden. Richtig böse sieht er als Puppe allerdings nicht aus. Vielleicht, weil man den Kindern und Eltern keine Angst machen wollte.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

8 / 9

Original und remake: Britney Spears grinst mit ihrer eigenen Barbie um die Wette, die es auf der Nürnberger Spielwarenmesse zu sehen gab.

Foto: Getty Images

-

Quelle: SZ

9 / 9

Immer noch nicht ganz out: Michael Jackson glänzt in seinem blau-goldenen Tanz-Outfit. Fehlt nur noch die Partnerin.

Foto: Getty Images

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: