Promi-Paare:Zweifach liiert

Viele Promis trennen Berufs- und Privatleben strikt. Es gibt aber auch Paare, die beides geschickt kombinieren.

8 Bilder

Veronica Ferres, dpa

Quelle: SZ

1 / 8

Viele Promis trennen Berufs- und Privatleben strikt. Es gibt aber auch Paare, die beides geschickt kombinieren.

Für die Bild ist es die "traurigste Trennung des Jahres": Schauspielerin Veronica Ferres und Werbeunternehmer Martin J. Krug gehen ab sofort getrennte Wege. Was nun mit ihren gemeinsamen Projekten, der Produktionsfirma und der Hilfsorganisation gegen Kindesmissbrauch wird, ist noch unklar.

Foto: dpa

Hillary und Bill Clinton

Quelle: SZ

2 / 8

Früher war sie die First Lady an seiner Seite, dann war sie die betrogene First Lady an seiner Seite und jetzt ist er der erste Berater an ihrer Seite. Bill und Hillary Clinton sind das bekannteste Politiker-Ehepaar. Sie steht ihm in Sachen politischem Erfolg in nichts nach - bis auf die Präsidentschaft. Jetzt wird sie immerhin Außenministerin.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 8

Eine der kuriosesten Beziehungen aller Zeiten führten Lisa Marie Presley, Tochter des "King of Rock'n'Roll", und Michael Jackson, "King of Pop". Nur 20 Tage nach ihrer Scheidung von ihrem ersten Ehemann Keough ehelichte sie Jackson im Jahr 1994. Schon im Januar 1996 ließ sich das Paar wieder scheiden. Presley behauptete in späteren Interviews, Michael Jackson hätte sie nur geheiratet, um bessere Publicity zu bekommen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 8

Im Dezember 1994 heiratete Celine Dion ihren 25 Jahre älteren Manager René Angelil. Mit viel Prunk und großem Medieninteresse erneuerte das Paar im Jahr 2000 sein Eheversprechen. Die beiden ergänzen sich scheinbar perfekt - beruflich und privat. Sie bekommt Plattenverträge, er arbeitet an ihrem Image.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

5 / 8

Sie puschen sich gegenseitig: Victoria und David Beckham. Bei seinen Fußballspielen sitzt sie immer in der ersten Reihe. Als sie im vergangenen Jahr ein "Spice Girls"-Revival startete, saß er in der ersten Reihe. Comic-Legende Stan Lee überlegte kürzlich sogar, sie zu Superhelden zu machen. So bleibt man immer im Gespräch.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 8

Plötzlich war sie an der Seite von Superstar und Scientology-Anhänger Tom Cruise: Katie Holmes. Und plötzlich ist sie nicht mehr wegzudenken. Für die vorher relativ unbekannte Schauspielerin Katie Holmes brachte die Beziehung zu Tom Cruise einen Bekanntheitsschub, den Ruf als Stilikone, ein Kind und jede Menge Ärger mit dem kontrollsüchtigen Ehemann. Tom Cruise nutzte seine junge Ehefrau schon mehrfach um auf seine neuen Filme aufmerksam zu machen. Ein Garant für Medieninteresse.

Foto: Reuters

Verona Pooth

Quelle: SZ

7 / 8

Links der alte, rechts der neue Gefährte - und in der Mitte die Frau, von der beide profitieren. Sieben Jahre lang führte die Verona Pooth, damals noch Feldbusch, eine On-Off-Beziehung mit Manager Alain Midzic - bis sie Franjo Pooth kennen lernte. Alain Midzic machte Verona zum Star, gerne erzählt er, wie er ihre Stärken (Dativ-Schwäche) und ihre Schwächen (Rechts- und Links-Schwäche) herausarbeitete.

Bei Franjo ist es umgekehrt. Der nutzte die Bekanntheit von Verona, um sich mit potentiellen Geldgebern für seine Firma zu umgeben. Als "Maxfield" pleite ging, erklärte Verona, dass sie Beruf und Privatleben trenne und deshalb nicht hafte. Sehr clever.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 8

2002 traten Cora und Ralf Schumacher vor den Traualtar. Zuvor hatte die Tochter eines Tankstellenbesitzers in einer Boutique für die Jeansmarke "Diesel" gearbeitet. Die Ehe mit dem Schumacher-Bruder brachte ihr den Erfolg: Mit einer eigenen Boutique in Salzburg, als Rennfahrerin bei der Mini-Challenge-Serie und sogar in der neuen Rolle als Fernseh-Moderatorin.

Foto: AP

(sueddeutsche.de/age/jüsc)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: