Promi-Paare 2007:Wer hat eigentlich mit wem?

Verliebt, getrennt, verheiratet - die Prominenten haben uns in diesem Jahr wieder viele schöne Schlagzeilen beschert. Um den Überblick nicht zu verlieren: die neuen Paare und die frisch Geschiedenen.

18 Bilder

Prinz William und Kate Middleton

Quelle: SZ

1 / 18

Die überraschendste Trennung des Jahres war nur von kurzer Dauer. Als Mitte April bekannt wurde, dass der britische Prinz William (25) und seine bürgerliche Freundin Kate Middleton nach rund vier gemeinsamen Jahren kein Paar mehr seien, fielen selbst die sonst so gut informierten Hofberichterstatter aus allen Wolken.

Allgemein war doch eher auf eine Verlobung des Thronfolgers mit der Millionärstochter hingefiebert worden und dann das. Inzwischen längst Vergangenheit: Berichte über innige Küsse des jungen Paares gingen - wenn auch nie offiziell bestätigt - bereits wenige Wochen später um die Welt. Heute zeigen sie sich wieder Seite an Seite.

Das Jahr 2007 hatte für viele Prominente Turbulenzen im Liebesleben parat - auch für den jüngeren Bruder von William, Prinz Harry ...

Foto: AP

Prinz Harry und Chelsy Davy

Quelle: SZ

2 / 18

Dessen Freundin Chelsy Davy hatte angeblich genug von seinem ausschweifendem Lebensstil und machte im November Schluss. Schon wenige Tage später wollen britische Zeitungen aber erfahren haben, dass der 23-Jährige die Studentin mit einer Flut an SMS wieder versöhnen konnte.

Foto: dpa

Marylin Manson und Dita von Teese

Quelle: SZ

3 / 18

Die ersten in diesem Jahr publik gewordenen Promi-Trennungen gehen auf das Konto von Schockrocker Marylin Manson und Stripkünstlerin Dita von Teese sowie ...

Foto: Reuters

Justin Timberlake und Cameron Diaz

Quelle: SZ

4 / 18

... Sänger Justin Timberlake und Cameron Diaz. Nach langen Spekulationen bestätigten der Grammy-Gewinner Timberlake und die neun Jahre ältere Hollywoodschauspielerin Mitte Januar, dass sie ihre "romantische Beziehung beendet" hätten - "mit fortdauernder Liebe und Respekt füreinander", wie es hieß.

Timberlake hat sein neues Glück inzwischen an der Seite von Schauspielerin Jessica Biel gefunden.

Foto: dpa

Pete Doherty

Quelle: SZ

5 / 18

Nach zahlreichen Auf und Ab fand auch die turbulente Beziehung von Skandalrocker Pete Doherty und Topmodel Kate Moss im Sommer ein endgültiges Ende.

Nachdem Moss zuvor bereits die Schlösser an ihrem Londoner Haus ausgetauscht hatte, folgte der letzte eindrucksvolle Beleg, als sie Möbelpacker das Hab und Gut des drogenabhängigen Frontmanns der Babyshambles abholen ließ.

Foto: dpa

Britney Spears, Kevin Federline

Quelle: SZ

6 / 18

Bereits seit 2006 getrennt, durch ihre Dauerstreitigkeiten aber auch in diesem Jahr stets ein beliebtes Thema für die Medien waren Britney Spears samt Ex-Mann Kevin Federline und ...

Foto: AP

Paul McCartney, Heather Mills

Quelle: SZ

7 / 18

... Ex-Beatle Paul McCartney mit seiner Noch-Ehefrau Heather Mills. Während Spears sich mit Federline in einem Sorgerechtsstreit um die beiden gemeinsamen Söhne verzettelt hat, konnten sich die McCartneys noch nicht auf eine Abfindungssumme einigen. Ihre Scheidung steht nach wie vor aus.

Foto: dpa

Wayne Carpendale und Yvonne Catterfeld

Quelle: SZ

8 / 18

Unter deutschen Prominenten gab es gerade in den letzten Wochen eine hohe Trennungsrate. Schauspieler Wayne Carpendale und Sängerin Yvonne Catterfeld gaben das Ende ihrer Liebe am selben Tag bekannt wie ...

Foto: ddp

Oliver Geissen, Christina Plate

Quelle: SZ

9 / 18

... Moderator Oliver Geissen und seine Frau. Geissen liebt jetzt die Schauspielerin Christina Plate. Ihren ersten gemeinsamen Auftritt im Blitzlichtgewitter absolvierten sie bei der Bambi-Verleihung in Düsseldorf. Dieselbe Gala nutzte auch ...

Foto: AP

Lothar Matthäus Marijana

Quelle: SZ

10 / 18

... Fußballtrainer Lothar Matthäus, um sich nach der gescheiterten Ehe mit seiner dritten Frau Marijana mit seiner 26 Jahre jüngere Model-Freundin zu zeigen.

Foto: AP

Boris Becker und Sharlely Kerssenberg

Quelle: SZ

11 / 18

Zwei für 2008 von vielen bereits eingeplante Jaworte fallen indes aus: Moderatorin Barbara Schöneberger und ihr Verlobter, ein Unternehmensberater, trennten sich ebenso überraschend wie Ex-Tennisstar Boris Becker und das Model Sharlely Kerssenberg.

Bei Letzteren gehen die Aussagen zu den Umständen ein wenig auseinander: Während Becker einen Tag vor seinem 40. Geburtstag, am 21. November, verlauten ließ, sie seien bereits seit sechs Wochen nur noch "eng befreundet", will Kerssenberg erst am selben Tag per SMS von ihm über das endgültige Aus informiert worden sein.

Foto: AP

Rod Stewart, Penny Lancaster

Quelle: SZ

12 / 18

Glücklicher verlief das Jahr dagegen für Rockstar Rod Stewart. Er schloss im Juni mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Penny Lancaster in der Nähe des italienischen Badeortes Portofino den Bund fürs Leben und schottete sich dabei gekonnt vor Schaulustigen ab.

Foto: AP

Gülcan Karahanci, Sebastian Kamps

Quelle: SZ

13 / 18

Ganz anders Moderatorin Gülcan Karahancı: Sie wollte die Nation teilhaben lassen an ihrer "Traumhochzeit" mit Sebastian Kamps. Zum Abschluss einer achtteiligen Doku-Soap auf ProSieben gaben sich die inzwischen 25-Jährige und der Bäckereierbe im August vor laufenden Kameras in Travemünde das Jawort.

Foto: dpa

Liz Hurley, Arun Nayar

Quelle: SZ

14 / 18

Deutlich prunkvoller ließen es Model Liz Hurley und der deutsch-indische Millionär Arun Nayar bei ihrer Hochzeit angehen. Über eine Woche zogen sich die Feierlichkeiten im März hin, die sowohl in einem Schloss in Großbritannien als auch in einem Maharadscha-Palast in Indien stattfanden.

(Foto: ddp)

Amy Winehouse, Blake Fielder-Civil

Quelle: SZ

15 / 18

Bitter endet das Jahr für die britische Soul-Sängerin Amy Winehouse. Ihr erstes Weihnachtsfest als Ehefrau muss die 24-Jährige allein verbringen. Der Ehemann der Sängerin mit Drogenproblemen, Blake Fielder-Civil, sitzt derzeit wegen Behinderung der Justiz ein.

Foto: Reuters

Eva Longoria, Tony Parker

Quelle: SZ

16 / 18

Die Hochzeitsglocken läuteten 2007 unter anderem auch für Spice Girl Melanie Brown, Schauspieler Tobey Maguire, seine Kolleginnen Eva Longoria (hier mit Ehemann Tony Parker), Brittany Murphy, Ellen Pompeo, Kate Walsh und Pamela Anderson, die nur rund ein Jahr nach ihrer Eheschließung mit Kid Rock einen dritten Versuch mit dem Produzenten Rick Salomon wagte.

Foto: dpa

Maybrit Illner, René Obermann

Quelle: SZ

17 / 18

Ein Überraschungspaar des Jahres sind TV-Moderatorin Maybrit Illner und Telekom-Chef René Obermann, die sich beide von ihren Ehepartnern trennten. Illners TV-Kollegin ...

Foto: AP

Anne Will, Miriam Meckel

Quelle: SZ

18 / 18

... Anne Will (re.) bekannte sich im November zu ihrer langjährigen Lebenspartnerin, der Professorin Miriam Meckel.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: