Promi-Mütter und ihre Turbo-Diäten:Stink dich schlank

Da wird sich Brad Pitt gefreut haben: Angelina hungerte mit Knoblauchtee ihre Schwangerschaftskilos runter. Auch andere Promi-Mütter darben eisern - der Karriere zuliebe.

9 Bilder

Jessica Alba, getty, ddp

Quelle: SZ

1 / 9

Kaum ist der Nachwuchs da, hat Mama auch schon keine Zeit mehr für ihn. Ihr Tag ist nämlich verplant mit Diät-Coach, exzessivem Training und Hungern.

Schließlich verlangt das Showbusiness schlanke Frauen. Bei zu viel "Babyspeck" auf den Hüften drohen die Rollenangebote zu schwinden und Einladungen auf wirklich wichtige Events auszubleiben.

Schauspielerin Jessica Alba macht es vor: Um wieder in ihr hautenges Outfit, das sie für den Film "Fantastic Four" getragen hat, zu passen, hält sie ein strenges Fitness- und Ernährungsprogramm ein.

Seit der Geburt ihrer Tochter Honor Marie habe die 27-Jährige elf Kilogramm verloren. Alba soll sich für eine Diät entschieden haben, die auf fett- und kohlenhydratarme Speisen setzt. Außerdem habe sie sechs Mal die Woche mit ihrem Coach Braganza trainiert und daheim auf einem Crosstrainer und Laufband für eine makellose Figur gearbeitet.

Foto: getty/ddp

Heidi Klum, getty

Quelle: SZ

2 / 9

Nacktfotos zur Motivation: Model Heidi Klum hatte nach der Geburt von Sohn Johan Riley Fyodor Taiwo Samuel im November 2006 schnell wieder ihre Traumfigur. Ihre Methode: ein Personal Trainer und gnadenlose Nacktfotos, geschossen von Mutter Erna - als Ansporn, um schnell wieder abzunehmen.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 9

Angelina stinkt sich schlank: Nach der Geburt von Töchterchen Shiloh Nouvel trank Schauspielerin Angelina Jolie regelmäßig Knoblauch-Tee, um die elf Kilo, die sie in der Schwangerschaft zugelegt hatte, wieder loszuwerden. Das Rezept hat sie aus Namibia mitgebracht, wo auch ihre Tochter zur Welt kam.

Und auch die französische Kräuterküche bietet sicherlich ausreichend Figurfreundliches, um die angefutterten Pfunde nach der Geburt von Knox Léon und Vivienne Marcheline in Nizza abzuspecken.

Foto: getty

-

Quelle: SZ

4 / 9

Eitle Elfenprinzessin: Schauspielerin und Model Liv Tyler, die unter anderem in der Verfilmung der Tolkien-Saga "Der Herr der Ringe" mitgespielte, brachte im Dezember 2004 einen Sohn zu Welt. Die Schöne hatte zu Beginn ihrer Karriere jedes Gramm Fett oberhalb der VIP-Norm stolz zur Schau getragen.

Nach der Schwangerschaft konnte es bei ihr allerdings nicht schnell genug gehen mit dem Abnehmen. Sie trainierte mindestens einmal täglich und verlor so innerhalb der ersten Monate der Schwangerschaft über zehn Kilo.

Foto: getty

-

Quelle: SZ

5 / 9

Gwen Stefani hatte nach der Geburt ihres Sohnes Kingston Probleme mit ihrer Figur. Die platinblonde Schönheit tat alles, um möglichst schnell wieder abzunehmen. Anscheinend schleppt die Sängerin einige Komplexe aus ihrer Pubertät mit sich rum. Dem Internetportal femalefirst.co.uk verriet sie: "Ich bin superneurotisch, was Ernährung angeht, und ich bin supereitel. Ich war schon als kleines Mädchen pummelig."

Allerdings soll niemand denken, der Sängerin sei die Gewichtsabnahme leicht gefallen. "Fitness ist harte Arbeit, vergleichbar mit einem Full-time-job", erklärt Stefani.

Foto: getty

Gwyneth Paltrow, getty

Quelle: SZ

6 / 9

Yoga gegen Pfunde: Schauspielerin Gwyneth Paltrow sieht selbst schwanger noch gertenschlank aus. Ihr Geheimnis: Schon vorher zu dünn und auch währenddessen viele Yoga-Übungen.

Foto: getty

Salma Hayek, getty

Quelle: SZ

7 / 9

Sportmuffel Salma Hayek: Die Schauspielerin musste sich nach der Geburt ihres Kindes einem harten Training unterziehen. Und das obwohl sie normalerweise jede sportliche Betätigung meidet.

Foto: getty

Halle Berry, getty

Quelle: SZ

8 / 9

Wohlfühlen und gesunde Ernährung: Halle Berry ließ sich nach der Entbindung etwas mehr Zeit mit dem Abnehmen und setzte auf ein ausgewogenes Ernährungsprogramm und leichtes Fitness-Training.

Foto: getty

Christina Aguilera, getty

Quelle: SZ

9 / 9

Pralles Dekolleté: Auch Christina Aguilera geht das Abnehmen nach der Geburt ihres Sohnes etwas langsamer an als ihre Kolleginnen. Der Grund: Während der Schwangerschaft hat sie besonders am Dekolleté zugelegt - und auf das will sie nun nicht mehr verzichten.

Foto: getty

(sueddeutsche.de/viw/mmk)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: