bedeckt München 31°

Rassismus-Debatte:Polizist und Antifaschist

Oliver Dobrowolski Polizei Rassismus

Oliver von Dobrowolski, Vorsitzender der "linksliberalen Berufsvereinigung" PolizeiGrün e. V.

(Foto: Erik Marquardt)

Ein Kriminalhauptkommissar aus Berlin geht aktiv gegen Rassismus bei der Polizei vor. Dafür wird er von Kollegen angefeindet. Warum er trotzdem weitermacht.

Von Jan Stremmel

Inzwischen ist der Streit sogar in seiner Ehe angekommen. Erst gestern, sagt Oliver von Dobrowolski zur Begrüßung, gab es eine kleine Diskussion. Seine Frau hatte einen Termin im gemeinsamen Kalender entdeckt und ihn daraufhin gefragt, ob er eigentlich irre sei. Der Termin war ein Interview, mit einer Reporterin der taz. Ausgerechnet.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Rollator, Corona, Seite Drei
Covid-19
Ich doch nicht
Karoline Preisler FDP Barth Coronavirus Patientin
Covid-19
"Es ging schnell und heftig zu mit Corona"
April 29 2014 Toronto ON Canada TORONTO ON APRIL 29 British philosopher Alain de Botton
Alain de Botton im Interview
"Das Beruhigende ist: Wir wissen, wie man stirbt"
Junge zeigt seinen Mittelfinger Bonn Germany 02 11 2012 MODEL RELEASE vorhanden Bonn Deutschlan
Erziehung
Ich zähle bis drei
Senat in Rom hebt Immunität von Salvini auf
Italien
Die Gier der Mächtigen
Zur SZ-Startseite