Phänomen Susan Boyle:Paul Potts Nachfolgerin is pretty now

Sie ist die graue Maus, die in der Fernsehshow "Britain's Got Talent" mit einer bezaubernden Stimme überraschte. Doch nun hat Susan Boyle ihr Äußeres aufgehübscht.

Die Tage als graue Maus sollen ein Ende haben: Die britische Talentshow-Sängerin Susan Boyle hat einen Imagewandel hingelegt. Dazu färbte die 47 Jahre alte Gesangs-Sensation nicht nur ihre ergrauenden Haare kastanienbraun. Statt des ältlichen goldenen Kleides, mit dem sie im Fernsehen aufgetreten war wurde die Schottin auch in schicker Lederjacke, legeren Hosen und mit einem imitierten Burberry-Schal gesichtet, wie die Zeitung The Sun aktuell auf ihrer Internetseite berichtete. Gezupfte Augenbrauen, Make-up und eine schmale Brille sollten zum Wandel beitragen. Laut Yellow-Press ließ sie ihre Frisur für 50 Pfund stylen.

Phänomen Susan Boyle: Susan Boyle, noch in alter Aufmachung: Image aufgehübscht

Susan Boyle, noch in alter Aufmachung: Image aufgehübscht

(Foto: Foto: Getty)

Die Kandidatin der Castingshow "Britain's Got Talent", deren Entdeckung mit der des britischen "Wundersängers" Paul Potts verglichen wird, hatte zuvor allerdings gerade mit ihrem Doppelkinn, ihrer unmodernen Kleidung und ihren breiten Hüften Schlagzeilen gemacht. Ein Online-Clip, in dem sie ihre kraftvolle Stimme zum Besten gab, hatte ihr dann weltweit Ruhm eingebracht. Nach Angaben des Senders ITV verzeichnete das Video fast 100 Millionen Klicks.

Sogar US-Schauspielerin Demi Moore zählt sich zu den Boyle-Fans. Nach dem Hype um die Schottin gilt die alleinstehende und arbeitslose Frau als heiße Favoritin für die Talentshow. Nach eigenen Angaben hatte sie auch schon ein Treffen mit dem Musikgiganten Sony BMG.

In einem Interview hatte Boyle - die angeblich noch Jungfrau ist - zuletzt gestanden, dass sie zwar zufrieden mit ihrem Aussehen sei. Aber sie fürchte immer noch, dass sie wie in jungen Jahren wegen ihrer störrischen Haare gehänselt werde. "Diejenigen, die früher gemein zu mir waren, sind jetzt nett", sagte sie weiter."Schaut mich jetzt an - wer zuletzt lacht, lacht am besten."

Die Jury der Talentshow wird am 23. Mai entscheiden, ob Boyle in die nächste Runde kommt.

(dpa/AP/lala)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: