Beziehungsweise Folge 5:Zwischen zwei Männern

Beziehungsweise Folge 5: undefined
(Foto: Illustration: Stephan Schmitz)

Eine Frau ist seit 30 Jahren verheiratet und hat auch einen Geliebten. Eigentlich würde sie sich gerne von beiden trennen und geht deswegen zum Therapeuten. Eine Geschichte über Liebe und was sie mit der Frage zu tun hat: Wer bin ich wirklich?

Von Torsten Geiling

Die Frau hatte mir in ihrer Mail geschrieben, dass sie sich trennen wolle. Das war für mich keine Überraschung, da ich als systemischer Coach häufig Menschen vor, während und nach ihrer Trennung unterstütze. Bei unserem ersten Termin saß mir eine nervöse Frau Anfang 50 gegenüber, gepflegt und zierlich, mit einer wilden braunen Lockenpracht. Ich fragte sie, wie es ihr ginge.

Zur SZ-Startseite
Beziehung

SZ PlusPaartherapie
:Die Beziehungsretter

Drei Paartherapeuten beantworten, ob jede Beziehung gerettet werden kann, wann der richtige Zeitpunkt für eine Therapie ist und was man tun kann, damit es gar nicht erst so weit kommt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: