Kolumne "Liebes Paar":Ist Sex aus Mitleid eine gute Idee?

Kolumne "Liebes Paar": undefined
(Foto: Shutterstock/SZ)

Die Frau hat wegen Medikamenten keine Lust mehr, der Mann ist deswegen beleidigt. Welche Lösung gibt es? Unser Therapeutenpaar hat Ideen.

Von Nadja und Clemens von Saldern

Seit vielen Jahren nehme ich Antidepressiva, die meine Libido stark dämpfen. Meinen Mann liebe ich nach wie vor und für ihn tut es mir leid - weswegen ich trotzdem mit ihm schlafe, auch ohne eigene Lust. Dummerweise habe ich das letztens so ähnlich gesagt. Seitdem ist er beleidigt. Mitleidssex brauche er nicht, sagt er. Etwas anderes habe ich derzeit aber nicht zu bieten. Was sollen wir nur tun?

Zur SZ-Startseite
jtzt junges_paar_kein_Sex / Illustration: Daniela Rudolf-Luebke

SZ PlusSZ JetztSexualität
:"Wir haben neun Monate nicht miteinander geschlafen"

Ihre Beziehung startete als Affäre, heute haben Emilia und Jakob kaum noch Sex. Woran das liegt und wie man damit umgeht, wenn einer mehr Lust hat als die andere.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: