Liebe und Beziehung:Der Schmerz, der die Partnerschaft belastet

Liebe und Beziehung: undefined
(Foto: Stephan Schmitz)

Warum fällt es so schwer, Verletzungen des Partners anzuerkennen? Ein Paar steht vor dem Ende seiner Liebe, beide wissen nicht weiter. Bis ihr Therapeut einen ungewöhnlichen Vorschlag macht.

Von Clemens von Saldern

In der ersten Zoom-Sitzung saßen beide zusammen bei sich zu Hause auf dem Sofa. Die Initiative war von ihr ausgegangen. Sie saßen also zu zweit vor der Kamera, eine hübsche und sehr extrovertierte Frau, großgewachsen, Anfang dreißig, er ein paar Jahre älter, freundlicher Gesichtsausdruck, spürbar introvertiert. Beide waren Kollegen gewesen, sie seine Affäre. Nach ein paar Monaten hatte er sich von seiner damaligen Frau getrennt. Die Beziehung, so erklärte er, sei ohnehin schon kurz vor der Trennung gewesen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Old red cat over a countertop in the kitchen Copyright: xLightsyx
Haustiere
Mit dem Schnurren einer Katze wird alles gut
Klimawandel
Der ultimative Anstieg der Ozeane
Lena Meyer Landrut; Lena Mayer-Landrut
Lena Meyer-Landrut
"Eine ständige Faust ins Gesicht"
Der Philosoph Bernard-Henri Lévy im April 2021 in Paris
Frankreichs bekanntester Philosoph sagt:
Merci, Deutschland
Dubai Collage Pandora
Pandora Papers
Gangster's Paradise: Warum Dubai einige der bekanntesten Kriminellen der Welt anzieht
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB