Royal Wedding: Outfits:Immer auf, der Hut

Von schaurig bis entzückend: Wie Braut und Bräutigam hatten sich auch die royalen Hochzeitsgäste in Schale geworfen - nicht immer mit Erfolg. Was die einen auf dem Haupt trugen, ließ andere den Kopf schütteln. Tops und Flops des Hochzeits-Defilee

in Bildern.

15 Bilder

Britain's Queen Elizabeth travels to Buckingham Palace in Semi-State Landau along Procession Route after wedding of Prince William and Kate Middleton in Westminster Abbey in London

Quelle: REUTERS

1 / 15

Von schaurig bis entzückend: Wie Braut und Bräutigam hatten sich auch die royalen Hochzeitsgäste in Schale geworfen - nicht immer mit Erfolg. Was die einen auf dem Haupt trugen, ließ andere den Kopf schütteln. Tops und Flops des Hochzeits-Defilee in Bildern.

Allererste Sahne: Den Hut der Queen zierten Kunstblüten aus der Kunstblumenmanufaktur Steyer im sächsischen Arnsdorf. Das kanariengelbe Ensemble erinnert an eine Cremetorte - zum Anbeißen.

Royal Wedding - Wedding Guests And Party Make Their Way To Westminster Abbey

Quelle: Getty Images

2 / 15

Wenn eine andere Frau Kate Middleton beinahe die Schau gestohlen hätte, war dies ihre "Maid of Honor". Entgegen dem allgemeinen Hochzeitsknigge trug Philippa "Pippa" Middleton wie die Braut weiß. Doch in ihrem schlichten Seidendress - mit für royale Verhältnisse shockingly tiefem Ausschnitt - sah Kates jüngere Schwester so bezaubernd aus, dass nicht nur die Zahl ihrer Facebook-Bewunderer von wenigen hundert auf mehrere zehntausend stieg. Der englische Mirror ließ sich auch prompt dazu hinreißen, einen vermeintlichen Mitschnitt der Rede des Trauzeugen zu veröffentlichen, in der Harry seiner hübschen Schwägerin Pippa huldigt.

Royal Wedding - The Wedding Ceremony Takes Place Inside Westminster Abbey

Quelle: Getty Images

3 / 15

Nichts einzuwenden gegen derartige Aufmerksamkeiten hätten sicherlich auch diese drei gut behüteten Blondinen: Amelia, Eliza und Kitty (von links) sind nicht etwa Hugh Hefners neueste Gespielinnen, sondern die Töchter von Dianas Bruder, des Earl Spencer.

Chelsy Davy (L), leaves Westminster Abbey after the wedding of Britain's Prince William and his wife Catherine, Duchess of Cambridge, in central London

Quelle: REUTERS

4 / 15

Über den aktuellen Beziehungsstatus von Chelsy Davy (links) und Prinz Harry gibt es nur Gerüchte: Britische Boulevardmedien spekulierten, die Einladung der blonden Südafrikanerin zur Hochzeit sei ein Indiz für ein erneutes Liebescomeback. Ob die 25-Jährige mit diesem omahaften Albtraum in Mintgrün allerdings das Herz des Prinzen zurückerobern kann, scheint fraglich.

-

Quelle: AP

5 / 15

Diese Farbe hätte man eigentlich von der Queen erwartet: Königin Margrethe bezauberte in einem vollendeten Himmelblau. Der Hut der dänischen Monarchin spielte sich nicht durch monströse Ausmaße in den Vordergrund und saß, wo er hingehörte: nicht links oder rechts, nicht vorne, nicht schief. Einfach nur oben.

-

Quelle: AP

6 / 15

Das rosafarbene Pendant bot Baronin Marie Christine von Reibnitz an der Seite ihres Gatten Prinz Michael von Kent.

-

Quelle: AP

7 / 15

Wem würde da das Lachen nicht vergehen - mit solchen Skulpturen auf dem Haupt. Prinz Andrew, Bruder von Prinz Charles, scheint ebenfalls nicht gerade glücklich zu sein zwischen seinen Töchtern Eugenie (links) und Beatrice.

Royal Wedding - Wedding Guests And Party Make Their Way To Westminster Abbey

Quelle: Getty Images

8 / 15

Warum trägt jemand so was? Falls Beatrice mit diesem Elchgeweih ins Gespräch kommen wollte, dürfte ihr das gelungen sein.

Wedding of Prince William and Catherine Middleton - Marriage Serv

Quelle: dpa

9 / 15

Auch Camilla hat es versucht: Williams Stiefmutter bewies dabei immerhin Humor und überraschte mit einem Hut von schlauchbootartigem Ausmaß, der von der Münchner Allianz-Arena inspiriert war.

-

Quelle: AFP

10 / 15

Wie immer spitze: Kronprinzessin Máxima der Niederlande im angesagten Nude-Look mit strahlendem Gemahl, Kronprinz Willem-Alexander, am Arm.

-

Quelle: AFP

11 / 15

Als appetitliches Lachshäppchen lief die schwedische Kronprinzessin Victoria vor der Westminster Abbey auf. Einziger Wermutstropfen für ihre Untertanen: Ein Babybauch ließ sich unter dem figurbetonten Wickelkostüm beim besten Willen nicht erkennen.

-

Quelle: AFP

12 / 15

Hand in Hand schreiten Premierminister David Cameron und seine Frau Samantha über den roten Teppich. Offenbar hat die 40-Jährige ein Badetuch gefunden. Zum Kleid kann es schon wegen der Farbe nicht gehören.

-

Quelle: AP

13 / 15

Schwarz macht schlank: Die hochschwangere Victoria Beckham erschien in einem nachtfarbenen Outfit, unter dem sich der kugelrunde Bauch abzeichnete. Warum sich die Gattin von David Beckham jedoch eine Pillbox mitten auf der Stirn befestigte, kann nur gemutmaßt werden - vielleicht aus Gründen der Symmetrie.

Royal Wedding - Wedding Guests And Party Make Their Way To Westminster Abbey

Quelle: Getty Images

14 / 15

Einstiges It-Girl Tara Palmer-Tomkinson versuchte durch ein knallblaues Gewand und einen steil aufgerichteten Hut, der einem kenternden Schiff nachempfunden war, von ihrer Nase abzulenken. Die in die Jahre gekommene Party-Queen hat sich ihr Näschen angeblich vor der Hochzeit noch operieren lassen - mit mäßigem Erfolg.

-

Quelle: AP

15 / 15

Der stellvertretende Premierminister Nick Clegg erschien in Begleitung eines dekorativen Wiedehopfs, seiner Frau Miriam.

© sueddeutsche.de/vs/jobr/grc
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: