New York Fashion Week:Mut zur Lücke

Während so mancher Stardesigner in Stoffen und Farben schwelgte, sparten andere lieber - an mitunter bemerkenswerten Stellen. Die schönsten Lücken.

Violetta Simon

13 Bilder

A model presents a creation at the Dennis Basso Spring 2011 collection during New York Fashion Week

Quelle: REUTERS

1 / 13

Während so mancher Stardesigner in Stoffen und Farben schwelgte, sparten andere lieber - an mitunter bemerkenswerten Stellen. Die schönsten Lücken.

Bei dieser Kreation hat Dennis Basso, der sonst eher durch ausladende Formen und fließende Stoffe beeindruckte, wohl unfreiwillig an der falschen Stelle gespart: Das Model war einfach nur zu dünn für sein Kleid.

-

Quelle: AFP

2 / 13

Wenn der US-Designer Haut zeigt, dann lieber mit Humor: Der Schlitz im Kleid an ungewohnter Stelle interpretiert den Begriff "Mut zur Lücke" wörtlich.

A model presents a creation during New York Fashion Week

Quelle: REUTERS

3 / 13

Die G-Star-Kollektion beweist, dass ein Mantel - und sei er noch so lang - nicht immer Ärmel braucht.  Dasselbe gilt für den Fuß: Der Schuh findet mit den freiliegenden Zehen ein überraschendes Ende.

New York Fashion Week -  Marc Jacobs

Quelle: dpa

4 / 13

Oben Business, unten Beachwear: Bei Marc Jacobs darf die Frau ihre Unentschlossenheit gerne zur Schau tragen und den Rock kurzerhand weglassen.

-

Quelle: AP

5 / 13

Botschaft angekommen: Sophie Theallet präsentiert eine Braut ohne Schleier. Die trägt offenbar ihr letztes Hemd und zeigt ihre leere Taschen.

-

Quelle: AP

6 / 13

Freiheit für Ferse und Zehen: Die Schuhe von Max Azria geben Halt und Luft zugleich.

-

Quelle: AP

7 / 13

Der Designer machte das Label Herve Leger vor allem mit seinen Bondage-Entwürfen erfolgreich. Für die nächste Saison ließ sich Azria ebenfalls vom Mut zur Lücke inspirieren - hier im Dekolleté-Bereich.

-

Quelle: AP

8 / 13

Bei dieser Herve-Leger-Kreation frönte Azria konsequent der Kunst des Weglassens und verzichtete kurzerhand auf so gut wie alles - bis auf eine Bluse, die keine Knöpfe besitzt.

A model presents a creation at the Herve Leger by Max Azria 2011 Spring/Summer collection during New York Fashion Week

Quelle: Reuters

9 / 13

Widersprüchlich - oder einfach nur sehr konsequent? Die blickdichten Strumpfhosen zeigen zwar keinerlei Haut, lassen ihre Trägerin aber trotzdem ganz schön nackt dastehen.

-

Quelle: AP

10 / 13

Nicht ganz so subtil, dafür tragbarer präsentiert sich Phillip Lim, der - mit superkurzen Hosen zu langem Hemd und dem Verzicht auf Socken - den Focus auf das männliche Bein legt.

Sarah Jessica Parker, Anna Wintour

Quelle: AP

11 / 13

Vielleicht war Sarah Jessica Parker von ihrer Sitznachbarin Anna Wintour zu eingeschüchtert? Die "Sex in the Citiy"-Darstellerin ließ ein Lächeln ebenso vermissen wie die Vogue-Chefin. Was diese niemals weglassen würde: ihre Sonnenbrille.

103029516

Quelle: AFP

12 / 13

Diese High Heels wollten wohl Stiefel sein. Doch Alexandre Herchovitch hat für Rosa Cha an der richtigen Stelle gespart und auf Schaft und Ferse verzichtet.

Spectators attend the Dennis Basso Spring 2011 collection during New York Fashion Week

Quelle: REUTERS

13 / 13

Bleibt eine Frage: Hätten diese Besucher sich nicht ein Bespiel nehmen und auf das ein oder andere Accessoire verzichten können?

© sueddeutsche.de/bre
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: