New York Fashion Week 2011:Alles rund

Schmal, rund, fließend - die Entwürfe der New Yorker Designer für die kommende Herbst-/Wintersaison spielen mit sämtlichen Formen, die der weibliche Körper zu tragen imstande ist.

15 Bilder

-

Quelle: AP

1 / 15

Schmal, rund, fließend - die Entwürfe der New Yorker Designer spielen mit sämtlichen Formen, die der weibliche Körper zu tragen imstande ist.

Etuikleider, Beleistiftröcke, Kostüme: Marc Jacobs ist bekannt für seine Geradlinigkeit - zumindest, was seine Schnitte betrifft. Ansonsten benimmt sich der New Yorker Designer eher divenhaft und verspätet sich gerne einmal um eine Stunde.

-

Quelle: AP

2 / 15

Schritt für Schritt in die Karriere: Der Chefdesigner von Louis Vuitton befreite das Label vom Image des ewigen Accessoire-Herstellers. Inzwischen hat sich Jacobs längst einen eigenen Namen gemacht - seit 2001 führt er eine eigene Modelinie, "Marc".

-

Quelle: AP

3 / 15

Wahrend bei der Marc-Jacobs-Show alle Models, gut behütet, in Reih' und Glied über den Catwalk marschierten, ...

Designers Johnson and Field dance on the runway after Johnson's Fall/Winter 2011 collection show during New York Fashion Week

Quelle: REUTERS

4 / 15

... herrschte andernorts totale Anarchie: Das Designer-Duo Betsey Johnson (l.) und Patricia Field kreiert nicht nur einen wilden Stil, sondern lebt ihn auch.

-

Quelle: AP

5 / 15

Eine Mischung aus mehreren Mustern und kräftigen Farben unterstreicht die Schnitte in ihrer Auffälligkeit: laut und offen, fordernd und mutig.

New York Fashion Week Fall/Winter 2011- Betsey Johnson

Quelle: dpa

6 / 15

Leopardenprint, kombiniert mit Blütenmuster: Diesem Entwurf nimmt man die Unschuld vom Lande sicher nicht ab.

-

Quelle: AP

7 / 15

Thom Browne gilt für viele New Yorker Fashionistas als eines der Highlights der New York Fashion Week, bisher allerdings nur für Männer. Nun präsentierte der Designer erstmals eine Womenswear Kollektion - die auch von Schildkröten getragen werden kann.

-

Quelle: AP

8 / 15

Auf keinen Fall "klassisch" sollte seine erste Show sein, kündigte der Modemacher an - und hielt Wort: In Kutte und Haube schickte er seine Models als Nonnen über den Laufsteg.

-

Quelle: AP

9 / 15

Browne scheint ein widersprüchliches Verhältnis zur weiblichen Silhouette zu haben: Der ausladende Rock betont die Hüften, das Cape jedoch unterbricht die Form, bevor sie in eine Taille münden kann. Auch am Kopf herrscht Widerspruch: Während künstliche Wimpern die Augen sinnlich unterstreichen, bedeckt eine unansehnliche Haube das wallende Haar.

A model presents a creation from the Monique Lhuillier Fall/Winter 2011 collection during New York Fashion Week

Quelle: REUTERS

10 / 15

Oscar-reif: Die Roben von Monique Lhuillier sind bei Promi-Hochzeiten oder auf dem roten Teppich vorn dabei.

Models present creations from the Monique Lhuillier Fall/Winter 2011 collection during New York Fashion Week

Quelle: REUTERS

11 / 15

Die bewährte Mischung aus modernem Design und Luxus kommt an bei den Stars: Die gebürtige Philippinerin kleidete unter anderem Reese Witherspoon, Katie Holmes, Angelina Jolie und Eva Longoria ein.

-

Quelle: AP

12 / 15

Wenn das PETA sieht: Ein blauer Fuchs, kombiniert mit einem knöchellangen Chiffonrock von "The Row". Das Label gehört zu den Favoriten auf der New York Fashion Week.

-

Quelle: AP

13 / 15

Zu ihren plakativen Entwürfen von "The Row" ließen sich die Olsen-Zwillinge Mary-Kate und Ashley von den Animationsfilmen "Der Fantastische Mister Fox" und "Das große Rennen von Belleville" sowie Gemälden von Egon Schiele inspirieren.

A model presents a creation at the Custo Barcelona Fall/Winter 2011 collection during New York Fashion Week

Quelle: Reuters

14 / 15

Ganz anders Custo Barcelona: Das Label ist bekannt für grelle Farben und psychedelische Muster. Die Brüder Custodio und David Dalmau holten sich ihre Vorlagen jahrelang von der Surfer-Mode und dem Lifestyle Kaliforniens. Mittlerweile sind sie erwachsen geworden - bunt sind sie noch immer.

A model presents a creation at the Custo Barcelona Fall/Winter 2011 collection during New York Fashion Week

Quelle: Reuters

15 / 15

Bekannt wurde Custo Barcelona durch Serien wie "Sex and the City" und "Friends". In der aktuellen Kollektion besinnt sich die Marke - mit einem Mix aus Wolle, Federn und anderen Materialien - auf den noch immer viel zitierten Ethnolook.

© sueddeutsche.de/vs
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: