Dem Geheimnis auf der Spur:Die Sadistin von New Orleans

Lesezeit: 3 min

Delphine LaLaurie soll mehr als 80 Menschen umgebracht haben, bevor sie nach Paris floh. (Foto: Wikipedia)

Um die Grausamkeit der Sklavenhalterin Delphine LaLaurie ranken sich viele gespenstische Geschichten.

Von Florian Welle

New Orleans hat sein French Quarter und den Jazz, seine kreolische Küche und den Mardi Gras, seine Voodoo-Tradition und die Friedhöfe mit ihren opulenten Mausoleen. Und jede Menge Geister und Gespenster. Robert Florence, Gründer der Historic New Orleans Walking Tours, sagte einmal den Dallas Morning News: "Wir haben wahrscheinlich mehr Geistergeschichten pro Quadratmeter als irgendwo anders in den Vereinigten Staaten, wahrscheinlich in der Welt."

Zur SZ-Startseite

Dem Geheimnis auf der Spur
:Der Todeswurm

Unter dem Sand der Wüste Gobi soll ein Ungeheuer leben, das mit Gift und Elektroschocks auf die Jagd geht.

Von Sofia Glasl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: