Dem Geheimnis auf der Spur:Das Nevada-Dreieck

Dem Geheimnis auf der Spur: Ein spektakuläre, aber auch gefährliche Landschaft: die Sierra Nevada in Kalifornien.

Ein spektakuläre, aber auch gefährliche Landschaft: die Sierra Nevada in Kalifornien.

(Foto: Mario Tama/Getty Images via AFP)

Auf der Suche nach dem US-Multimillionär Steve Fossett: Immer wieder verschwinden Flugzeuge in einer Gebirgsregion im Westen der USA.

Von Rudolf von Bitter

Am 3. September 2007 startete gegen 8.45 Uhr Ortszeit der amerikanische Flugpionier und Multimillionär Steve Fossett in einer Citabria Super Decathlon, einem zweisitzigen kunstflugtauglichen Sportflieger, von der Startbahn der Flying-M-Ranch für einen Ausflug über die Sierra Nevada und kehrte nicht zurück. Die Flying-M-Ranch, damals im Besitz des Hotelketten-Milliardärs Barron Hilton, war Ausgangspunkt für Segelflugwettbewerbe, circa 120 Kilometer südlich von Reno, Nevada, das vor allem als Glücksspielort bekannt ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDem Geheimnis auf der Spur
:Die Blutgräfin

Eine Frau, die andere Frauen tötet, um in ihrem Blut zu baden: Wie viel Wahrheit steckt in den Legenden um Gräfin Báthory?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: