Neue Promi-Lieben:Show liebt Business

Moderatorin Maybrit Illner hat sich in den Telekom-Chef René Obermann verliebt. Sabine Christiansen geht mit einem Jeans-Millionär. Diese und weitere Folgen in der Reihe: Hübsche Fernsehfrau trifft mächtigen Industrieboss.

Das Paar: Maybritt Illner und René Obermann

Obermann, Illner, ddp
(Foto: Foto: ddp)

Die Romanze: Es muss Liebe sein: Erstes Treffen bei Illners Talkshow im April 2007, die Stimmung ist aggressiv: Obermann rechtfertigt den Telekom-Umbau, Oskar Lafontaine und Michael Glos streiten über Löhne, vor der Tür demonstrieren Telekom-Mitarbeiter. Wer hier Feuer fängt, meint es sehr, sehr ernst.

Der Synergieffekt: Noch unklar: Sie kennt alle, er kennt alle, in der Summe macht das also keinen Unterschied. Gerüchte, Illner wolle jetzt 40 Prozent ihrer Mitarbeiter rausschmeißen, ihre Sendung zur profitorientierten Telefonshow umkrempeln und mit magenta-roten Haaren moderieren, wurden bislang nicht bestätigt.

Show liebt Business

Das Paar: Maria Furtwängler und Hubert Burda

Furtwängler, Burda, ddp
(Foto: Foto: ddp)

Die Romanze: 19-jährige Stiefenkelin eines Dirigenten lernt auf der zweiten Hochzeit ihres Vaters den Verleger Burda kennen. Heute umfasst sein Unternehmen über 260 Magazine im In- und Ausland, zahlreiche Internet- und Radiobeteiligungen und TV-Produktionen. Frau Furtwängler ist als Schauspielerin erfolgreich.

Der Synergieffekt: Burda: "Ich habe meine Frau beruflich nicht protegiert." Sie hingegen schmückt ihn bei jeder Gala.

Show liebt Business

Christiansen, Medus, ddp
(Foto: Foto: ddp)

Das Paar: Sabine Christiansen und Norbert Medus

Die Romanze: Die Fachpresse ist sich uneinig, wo sich die Moderatorin ("Talklady") und der französische Unternehmer ("Jeans-Millionär") kennengelernt haben: bei einer Party in Paris (Stern), einem Geschäftsessen (ARD online) oder bei der Global Players-Aufzeichnung (Focus). Egal. Vielleicht wahrscheinlich sicher werden sie demnächst heiraten. Hundertprozentig in der Karibik.

Der Synergieffekt: Medus will bald einen Flagship Store in Berlin eröffnen.

Schrecklicher Verdacht: Erobert er in Wahrheit nur den deutschen Markt?

Show liebt Business

Ruge, Reitzle, Getty Images
(Foto: Foto: Getty Images)

Das Paar: Nina Ruge und Wolfgang Reitzle

Die Romanze: Liebe mit Startschwierigkeiten: Als die Showfachfrau und der BMW-Vorstand 1997 bei einem Dinner zusammengesetzt wurden, hatten sie noch nie etwas voneinander gehört. Ein Thema fand sich trotzdem: Ruges BMW-Cabrio, das ständig von Mardern befallen wird. Reitzle erbot sich, ein Marderschutzsystem zu installieren und alles wurde gut. Mittlerweile ist Reitzle Linde-Chef und das Paar seit sechs Jahren verheiratet. Ihm zuliebe gab Ruge "Leute heute" auf.

Der Synergieeffekt: Das deutsche Ingenieurswesen hat endlich Eingang in die Klatschspalten gefunden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: