bedeckt München 17°
vgwortpixel

Nachhaltigkeit: "Ich widme meine ganze Existenz dem Thema"

Bilder für Plan W
Credit????

Madeleine Alizadeh war Fashion-Bloggerin, heute ist Nachhaltigkeit ihr Thema - auch beim eigenen Mode-Label.

(Foto: Maximilian Salzer)

Immer mehr Menschen wird klar, dass ihr Lebensstil nicht mit dem Klima vereinbar ist. Aber wo fängt man an? Was darf man überhaupt noch? Und was hilft wirklich? Bloggerin Madeleine Alizadeh gibt Antworten.

Na, doch wieder Kurzstrecke geflogen, anstatt sich zwei Stunden länger in den Zug zu setzen? Doch wieder drei Teile bei H&M gekauft anstatt eins, das fair produziert wurde? Und auch schon wieder die doppelt in Plastik verpackten Tomaten genommen, weil die losen einfach so umständlich zu transportieren sind?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Sicherheitskonferenz
Quantenpolitik
Teaser image
Ernährung
Die ersten 1000 Tage entscheiden
Teaser image
Flugverkehr
Was an Flugschulen wirklich vor sich geht
Teaser image
US-Psychologe im Interview
"Bei Liebeskummer ist Hoffnung nicht hilfreich"
Teaser image
Narzissmus
"Er dressierte mich wie einen Hund"