bedeckt München 24°

Familie:"Es wird alles trauriger und depressiver"

Singer Billie Eilish in Los Angeles, March 14, 2019.

Billie Eilish ist 17 Jahre alt, extrem erfolgreich und verspricht ihren Fans den richtigen Soundtrack zum Selbsthass. Nichts für die schwachen Nerven mancher Väter.

(Foto: The NewYorkTimes / Redux / Laif)

Die Tochter unseres Autors ist zwölf Jahre alt und liebt plötzlich die todessehnsüchtige Musik von Billie Eilish. Der Vater fragt sich: Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

An einem Samstag im Juli kam meine Tochter in die Pubertät. Es schien zuerst ein Tag wie jeder andere. Wie an vielen dieser Tage sitzt sie beim Autofahren auf der Rückbank in der Mitte, neben sich die beiden kleineren Töchter ihrer Patentante. Es wird sich von hinten wie immer lauthals gewünscht, dass ein Hörspiel läuft statt dieses irre langweilige Erwachsenenradio. Aber meine Tochter bleibt dieses Mal still.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Wandern
Einfach mal weg
Teaser image
Schule und Erziehung
Ich war Waldorfschülerin
Teaser image
Umzug ins Grüne
Stadt, Land, Frust
Teaser image
Verdachtsfälle in Kita
Hinter dem Häuschen
Teaser image
Guantanamo
Guantanamo Kid