Familie:"Es wird alles trauriger und depressiver"

Singer Billie Eilish in Los Angeles, March 14, 2019.

Billie Eilish ist 17 Jahre alt, extrem erfolgreich und verspricht ihren Fans den richtigen Soundtrack zum Selbsthass. Nichts für die schwachen Nerven mancher Väter.

(Foto: The NewYorkTimes / Redux / Laif)

Die Tochter unseres Autors ist zwölf Jahre alt und liebt plötzlich die todessehnsüchtige Musik von Billie Eilish. Der Vater fragt sich: Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Von Timo Feldhaus

An einem Samstag im Juli kam meine Tochter in die Pubertät. Es schien zuerst ein Tag wie jeder andere. Wie an vielen dieser Tage sitzt sie beim Autofahren auf der Rückbank in der Mitte, neben sich die beiden kleineren Töchter ihrer Patentante. Es wird sich von hinten wie immer lauthals gewünscht, dass ein Hörspiel läuft statt dieses irre langweilige Erwachsenenradio. Aber meine Tochter bleibt dieses Mal still.

Zur SZ-Startseite
Michael Jackson Imitator Ralf Abel

SZ PlusMichael Jackson
:"Ich glaube, der hat dat gemacht"

Der King und ich: All den Missbrauchsvorwürfen gegen Michael Jackson zum Trotz tourt sein Imitator Ralf Abel immer noch erfolgreich durch die Provinz. Ein Besuch.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: