bedeckt München 27°

Most Beautiful 2011:"Schönheit ist harte Arbeit"

Das amerikanische People Magazine hat die 100 schönsten Menschen der Welt gekürt. Erstaunlicherweise ist auf dem ersten Platz mal keine blutjunges, blondes Klappergerüst. Die 15 Schönsten in Bildern.

15 Bilder

Ryan Reynolds poses during CinemaCon in Las Vegas

Quelle: REUTERS

1 / 15

Das amerikanische People Magazine hat die 100 schönsten Menschen der Welt gekürt. Entgegen der Erwartungen ist auf dem ersten Platz mal keine blutjunges, blondes Klappergerüst. Die 15 Schönsten in Bildern.

Er ist der Sexiest Man Alive 2010 und nun hat das US-Magazin noch einen draufgesetzt: Ryan Reynolds ist auf Platz 15 der 100 schönsten Promis der Welt. Sicherlich eine Streicheleinheit für das Ego des Schauspielers, der sich gerade im Scheidungsprozess mit Scarlett Johansson befindet.

Actress Eva Longoria Parker attends the Hollywood Reporter's annual Women in Entertainment Breakfast in Los Angeles

Quelle: REUTERS

2 / 15

Auch Desperate Housewifes-Darstellerin und Latino-Schönheit Eva Longoria kann sich glücklich schätzen: Sie ist auf Rang 14.

Actress and cast member Jennifer Lawrence arrives at the premiere party of the film 'The Burning Plain' in Los Angeles

Quelle: REUTERS

3 / 15

Jennifer Lawrence hat es weit gebracht: Für ihre Hauptrolle in Debra Graniks Winter's Bone war sie für den Oscar nominiert. Nun wird auch die Schönheit der 21-Jährigen aufs Höchste gelobt - mit einem 13. Platz.

Sandra Bullock arrives at Vanity Fair Oscar Party in West Hollywood

Quelle: REUTERS

4 / 15

Sie ist jenseits der 40 und hat es auf Platz 12 der Schönsten geschafft: Sandra Bullock, eine der am besten bezahlten Schauspielerinnen Hollywoods.

ELLE's Inaugural Women In Television Celebratory Dinner - Arrivals

Quelle: AFP

5 / 15

Auf Platz 11 ist Ellie Kemper. Die in Deutschland noch relativ unbekannte Schauspielerin und Komikerin ist in den USA vor allem für ihre Rolle als Erin Hannon in der populären Serie The Office beliebt.

Conde Nast Traveler Annual Hot List Party

Quelle: AFP

6 / 15

Diese hübsche Blondine hat sich ebenfalls ihren Status als Schönheitsikone verdient, urteilte das Blatt und honorierte Emma Stone mit Platz 10. Die Schauspielerin war unter anderem in den Filmen Marmaduke und Paper Man an der Seite von Ryan Reynolds zu sehen.

43rd Sitges Film Festival - Day 2

Quelle: Getty Images

7 / 15

Der 25-jährige Mädchenschwarm Kellan Lutz ist der Zweite von drei Männern, die es unter die 15 Schönsten gebracht haben. Der Twilight-Star arbeitet neben der Schauspielerei noch als Unterwäschemodel.

83386459

Quelle: AFP

8 / 15

Auf dem achten Platz landet Schauspielerin Dana Delany. Die 55-Jährige ist die älteste unter den gekürten Schönen und ist unter anderem für ihre Rolle als Katherine Mayfair in Desperate Housewives bekannt.

Jennifer Hudson

Quelle: AP

9 / 15

Mit ihren Kurven haute sie die Zeitungsmacher um: Jennifer Hudson ist für das Magazin eine der schönsten Frauen der Welt.

Leute-News: Katie Holmes

Quelle: ddp

10 / 15

Auch die Ehefrau von Tom Cruise ist unter den Auserwählten: Katie Holmes wurde einst bekannt als Joey Potter in der Fernsehserie Dawsons's Creek, heute macht sie als Mutter der modesüchtigen Suri Cruise von sich reden: 6. Platz.

U.S. SINGER MANDY MOORE HOSTS THE MTV ASIA AWARDS IN SINGAPORE

Quelle: REUTERS

11 / 15

Sängerin Mandy Moore hat es auf den fünften Platz geschafft. Neben der Musik hat es der 26-Jährigen auch die Schauspielerei angetan: Sie hatte bereits mehrere Gastauftritte in den Serien Scrubs - Die Anfänger, How I Met Your Mother und Entourage.

AMERICAN MUSIC AWARDS SIMPSON

Quelle: DPA

12 / 15

Dass Jessica Simpson häufiger mit dem Jojo-Effekt zu kämpfen hat, tut ihrer Schönheit keinen Abbruch.

(FILE PHOTO) WITHERSPOON ANNOUNCED DIVORCE

Quelle: AFP

13 / 15

Reese Witherspoon brillierte in den Filmen Natürlich Blond und Walk the Line, für das People Magazine tut sie das auch mit ihrer Attraktivität. Für den dritten Platz habe sie vor allem ihr Lächeln qualifiziert, urteilt das Blatt.

Zac Efron bei Filmpremiere in München, 2010

Quelle: Stephan Rumpf

14 / 15

Ein "Eye Candy" und der schönste männliche Promi der Welt ist laut dem Blatt Zac Efron. Der Serien-Schönling spielt in nahezu allen US-amerikanischen Erfolgsserien mit, die derzeit auch in Deutschland laufen: Emergency Room, CSI: Miami; Navy CIS und Entourage. Schönheit zahlt sich offenbar aus: Der 24-Jährige zählt laut Forbes Magazin bereits  zu den am besten verdienenden Jungschauspielern in Hollywood.

Richter stoppt Intim-Video von Jennifer Lopez

Quelle: dpa

15 / 15

Sie führt die Rangliste an und ist laut People Magazine eine echte Schönheitsikone: Die Zeitschrift hat Jennifer Lopez zum schönsten Promi der Welt gekürt. Sie fühlt sich "sprachlos, aber geehrt." Dass die 41- Jährige ihre zum Teil wesentlich jüngeren Promi-Kollegen ausgestochen hat, ist keine schlechte Leistung. Für ihre Schönheit leidet sie viel:  "Ich möchte nicht, dass irgendjemand meint, es sei leicht. Es dauert und es ist harte Arbeit", sagte die Sängerin. Dabei findet sie besonders die moderne Technik erschwerend. "HDTV-Breitbildfernseher sind niemandes Freund." Es sei aber Teil ihres Jobs, sich in Bestform zu präsentieren.

© sueddeutsche.de/jub/vs

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite