bedeckt München

Momentaufnahmen im Januar:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

199 Bilder

-

Quelle: SANJAY KANOJIA/AFP

1 / 199

Der Entsagung entsagen: Mit moderner Technik befasst sich zum Zweck der Dokumentation des Kumbh Mela-Festivals im nordindischen Allahabad ein Naga Sadhu, ein sonst der Askese verschriebener "heiliger Mann".

Allahabad, Indien, von Sanjay Kanojia/AFP, publiziert am 1. Februar

-

Quelle: CARL DE SOUZA/AFP

2 / 199

Goldene Sonnenuntergangsstimmung in Rio: Der vergangene Monat war, wie auch in Australien, der heißeste Januar in Brasilien seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Im Durchschnitt herrschten 37,4 Grad Celsius.

Rio de Janeiro, Brasilien, von Carl de Souza/CDS/AFP, publiziert am 1. Februar

Frozen pants stand alone in Saint Anthony Village, Minnesota

Quelle: SOCIAL MEDIA/REUTERS

3 / 199

Von der arktischen Kälte steifgefrorene Jeans stehen in einem amerikanischen Vorgarten des Mittleren Westens der USA.

Saint Anthony Village, Minnesota, USA, von Pam Metcalf via Reuters, publiziert am 1. Februar

-

Quelle: Bullit Marquez/AP

4 / 199

Zu Beginn der Feiern zum chinesischen Neujahrsfest spielen Mädchen im Chinatown von Manila mit kleinen Minischweinen. Das chinesische Jahr des Erdschweins beginnt am 5. Februar.

Manila, Philippinen, von Bullit Marquez/AP, publiziert am 1. Februar

Kältewelle in den USA

Quelle: dpa

5 / 199

Eis-Kathedrale: An der der kanadischen Grenze hat die Polarkälte die Niagarafälle in ein eisiges Gesamtkunstwerk verwandelt.

Niagara Falls, Kanada, von Tara Walton/The Canadian Press/AP/dpa, publiziert am 31. Januar

Water forms icicles on a truck are seen after a large fire was extinguished by the New York Fire Department (NYFD) during polar vortex in the Brooklyn Borough of New York

Quelle: LLOYD MITCHELL/REUTERS

6 / 199

Ebenfalls wie ein Kunstwerk wirkt die zuerst verbrannte, dann gefrorene Front eines Lastwagens in New York nach einem Löscheinsatz im New Yorker Stadtviertel Brooklyn.

New York City, USA, von Lloyd Mitchell/Reuters, publiziert am 31. Januar

-

Quelle: AFP

7 / 199

Im Norden Indiens ist ein Leopard in einer Wohngegend gesichtet worden. Nach mehreren Versuchen, das Tier einzufangen, griff es sechs Menschen an, von denen jedoch keiner ernsthaft verletzt wurde.

Jalandhar, Indien, von Shammi Mehra/AFP, publiziert am 31. Januar

Bangkok Schools Close as Air Pollution Chokes City

Quelle: Lauren DeCicca/Getty Images

8 / 199

Mangelnde Aussicht: Menschen blicken auf die vom Smog umhüllte Skyline von Bangkok. Die thailändische Regierung hat angeordnet, dass die Schulen der Hauptstadt und der umliegenden Provinzen den Rest der Woche geschlossen bleiben.

Bangkok, Thailand, von Lauren DeCicca/Getty Images, publiziert am 31. Januar

-

Quelle: MIGUEL RIOPA/AFP

9 / 199

Ein Frachtschiff passiert sie Szenerie eines Big-Wave-Surfwettbewerbs im Norden Spaniens.

Robadeo, Spanien, von Miguel Riopa/AFP, publiziert am 31. Januar

-

Quelle: AP

10 / 199

Für einen kurzen Moment bricht die morgendliche Sonne durch den dichten Schneefall bei Frankfurt.

Frankfurt am Main, von Michael Probst/AP, publiziert am 31. Januar

-

Quelle: AFP

11 / 199

Ibrahim Masri ist Bodybuilder und hatte bis vor kurzem noch einen anderen Job: 15 Jahre lang hat er die Muslime in der nordisraelischen Stadt Akkon als Muezzin der El-Jazzar-Moschee zum Gebet gerufen. Das israelische Innenministerium hat ihn nun gefeuert, als herauskam, dass Masri im Jahr 2017 bei einem Bodybuliding-Wettbewerb teilgenommen hatte.

Akkon, Israel, von Ahmad Gharabli/AFP, publiziert am 31. Januar

-

Quelle: RODRIGO BUENDIA/AFP

12 / 199

Im Angesicht der Vergangenheit: Der französische Wissenschaftler Philippe Charlier untersucht in einem Labor in Quito die Guano-Mumie, die ein halbes Jahrtausend eingemauert in einer Wand überdauert hat und 1949 entdeckt wurde.

Quito, Ecuador, von Rodrigo Buendia/AFP, publiziert am 31. Januar

Historische Altstadt in Freudenberg

Quelle: Ina Fassbender/dpa

13 / 199

Die historische Altstadt von Freudenberg mit seinen verschneiten Fachwerkhäusern verströmt in der Dunkelheit Märchenatmosphäre.

Freudenberg, Nordrhein-Westfalen, von Ina Fassbender/dpa, publiziert am 30. Januar

-

Quelle: AFP

14 / 199

Prinzessin zum Anfassen: Bei einem Besuch in Schottland lässt sich die Herzogin von Cambridge von Kindern die Frisur richten.

Dundee, Schottland, von Ian Rutherford/AFP, publiziert am 30. Januar

-

Quelle: AFP

15 / 199

Ein vom privaten Raumfahrtunternehmen SpaceX herausgegebenes Foto zeigt eine Falcon 9-Rakete, die für Checks aus dem Raketenhangar herausgerollt wird. Zum ersten Mal wird in Kürze das wiederverwendbare Raumschiff Dragon V2 an der Spitze der Trägerrakete in eine Erdumlaufbahn geschossen.

Merritt Island, Florida, USA, von NASA/AFP, publiziert am 30. Januar

-

Quelle: AFP

16 / 199

Maximale Transparenz: Mittels eines speziellen Verfahrens wird bei der "Transparent Fish Exhibition" in Kuala Lumpur das Muskelgewebe der Tiere durchscheinend und das Knochengerüst farbig dargestellt.

Kuala Lumpur, Malaysia, von Mohd Rasfan/AFP, publiziert am 30. Januar

-

Quelle: JEKESAI NJIKIZANA/AFP

17 / 199

Stummer Protest: Juristen protestieren beim "March for Justice" in Harare. Sie werfen der Justiz Rechtsverstöße vor. Bei Demonstrationen gegen die Regierung sind in den vergangenen Wochen laut Polizeiangaben mehr als 1000 Menschen inhaftiert worden.

Harare, Simbabwe, von Jekesai Njikizana/AFP, publiziert am 30. Januar

-

Quelle: AFP

18 / 199

Angst vor der nächsten Blase? Ein Händler kaut an der Wall Street Kaugummi. Die New York Stock Exchange ist die größte Wertpapierbörse der Welt.

New York City, USA, von Johannes Eisele/AFP, publiziert am 30. Januar

Visitors are seen inside a newly opened bookstore in Chongqing

Quelle: REUTERS

19 / 199

Endlose Stufen: Wie ein Gemälde von M.C. Escher wirkt die Treppenarchitektur einer neu eröffneten Buchhandlung in Chongqing.

Chongqing, China, von Reuters, publiziert am 30. Januar

-

Quelle: AFP

20 / 199

Schwere Fracht: Arbeiter in Bangladesch tragen eine Stahlplatte in einer Werft in Dhaka, der Hauptstadt des Landes. In den letzten 50 Jahren wurde der Fluss Buriganga durch die Arbeiten stark verschmutzt.

Dhaka, Bangladesch, von Munir Uz Zaman/AFP, publiziert am 29. Januar

A cow is rescued after a tailings dam of Brazilian miner Vale SA collapsed in Brumadinho

Quelle: WASHINGTON ALVES/REUTERS

21 / 199

Eine Kuh wird nach dem Dammbruch unweit der Stadt Brumadinho von Helfern aus dem Schlamm gerettet. Bei dem Unglück wurden bislang 84 Todesopfer gezählt. 276 Menschen gelten noch als vermisst.

Brumadinho, Brasilien, von Washington Alves/Reuters, publiziert am 29. Januar

Winter im Schwarzwald

Quelle: Patrick Seeger/dpa

22 / 199

Unter einer heftigen Schneelast ächzen die Bäume in einer tief verschneiten Landschaft im Schwarzwald.

Notschrei, Baden-Württemberg, von Patrick Seeger/dpa, publiziert am 29. Januar

-

Quelle: ANDY BUCHANAN/AFP

23 / 199

John Nicholson führt seine kostümierten "Guizer" vor dem Wikingerfestival Up Helly Aa, das den Einfluss der Wikingerkultur auf die Shetland-Inseln feiert, durch die Straßen von Lerwick.

Lerwick, Shetland-Inseln, Schottland, von Andy Buchanan/AFP, publiziert am 29. Januar

-

Quelle: AP

24 / 199

Grün ist die Hoffnung: In einer Schule für Computergrafik in der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang singt eine Studentin vor einem Greenscreen, der in der elektronischen Bildbearbeitung als Platzhalter für Hintergründe jeglicher Art dienen kann.

Pjöngjang, Nordkorea, von Dita Alangkara/AP, publiziert am 29. Januar

-

Quelle: AFP

25 / 199

Im Kaifang-Kulturzentrum in Xushui demonstrieren zwei Tänzer unter kritischer Begutachtung den Löwentanz, der seit jeher ein traditioneller Bestandteil des chinesischen Neujahrsfestes ist.

Xushui, Provinz Hebei, China, von Fred Dufour/AFP, publiziert am 28. Januar

-

Quelle: AFP

26 / 199

Dreistigkeit verliert: Das russische Innenministerium hat ein Videostandbild veröffentlicht, das den Moment einfängt, in dem ein Kunstdieb bei laufendem Betrieb in der Moskauer Tretjakow-Galerie ein berühmtes Gemälde einfach abhängt und geht. Am folgenden Tag wurde der Mann verhaftet.

Moskau, Russland, von AFP, publiziert am 28. Januar

A participant practices 'Mallakhamb' during a practice session for the upcoming competition to promote the sport, in Ahmedabad

Quelle: REUTERS

27 / 199

Höchste Verwicklungskunst: Ein Mann praktiziert in Ahmedabad den in Indien äußert populären Stangentanz Mallakhamb, der ein Vorläufer des Poledance ist.

Ahmedabad, Indien, von Amit Dave/Reuters, publiziert am 28. Januar

Scotland Media Access

Quelle: Getty Images

28 / 199

Der Schotte Stuart Hogg wird während eines Trainings vor dem Beginn des Six-Nations-Turniers mit Rugby-Bällen traktiert.

Edinburgh, Schottland, von Ian MacNicol/Getty Images, publiziert am 28. Januar

-

Quelle: AFP

29 / 199

Dreck und Ödnis: Ein Junge blickt auf die Ausmaße der Verwüstung, die eine Schlammlawine im brasilianischen Bundesstaat Minas Gerais hinterlassen hat. Ein Staudamm war am vergangenen Freitag gebrochen, Schlammmassen rissen Hunderte Menschen in den Tod.

Brumadinho, Minas Gerias, Brasilien, von Mauro Pimentel/AFP, publiziert am 28. Januar

Flowers by Naked Press Preview

Quelle: Getty Images

30 / 199

Leuchtender Raps: Noch bis März ist in Tokio die Ausstellung "Flowers by Naked" zu sehen, ein Blumenspektakel mit digitalen Installationen.

Tokio, Japan, von Tomohiro Ohsumi/Getty Images, publiziert am 28. Januar

Day 4 - Backstage - Mercedes Benz Fashion Week Madrid Autumn/Winter 2019-20

Quelle: Getty Images

31 / 199

Nicht schwarz, nicht weiß: Ein Model der "Brain & Beast Fashion Show" im Backstage-Bereich der Mercedes Benz Fashion Week in Madrid.

Madrid, Spanien, von Pablo Cuadra/Getty Images, publiziert am 28. Januar

-

Quelle: Alberto Pizzoli/AFP

32 / 199

Morgendämmerung in Panama: Zum Abschluss des Weltjugendtags verharrten Tausende junger Katholiken am Campo San Juan Pablo II, um Papst Franziskus zu empfangen.

Panama-Stadt, Panama, von Alberto Pizzoli/AFP, publiziert am 28. Januar

Migrant Marely Villatoro, 20, from Honduras, plays with her 4 months-old child as she waits for a lift during their journey towards the United States, in Tierra Blanca, Mexico

Quelle: Alexandre Meneghini/Reuters

33 / 199

Kurs gen Nord: Eine Migrantin aus Honduras wartet mit ihrem vier Monate alten Baby auf eine Mitfahrgelegenheit in die USA.

Tierra Blanca, Mexiko, von Alexandre Meneghini/Reuters, publiziert am 28. Januar

-

Quelle: AFP

34 / 199

Mit preußischer Disziplin: Ein Teilnehmer des "Tough Guy"-Hindernisrennens in Wolverhampton kämpft sich durch Wasser und Schlamm.

Wolverhampton, England, von Oli Scarff/AFP, publiziert am 27. Januar

-

Quelle: AFP

35 / 199

Goldene Kulisse: Zwei Jogger genießen den morgendlichen Lauf auf der Queensboro Bridge Richtung Manhattan.

New York City, USA, von Johannes Eisele/AFP, publiziert am 27. Januar

-

Quelle: AFP

36 / 199

Flucht vor dem Krieg: Syrische Zivilisten erreichen nach einer staubigen Fahrt auf der Ladefläche eines LKWs die Provinz Deir ez-Zor, die unter dem Einfluss der Demokratische Kräfte Syriens steht.

Provinz Deir ez-Zor, Syrien, von Delil Souleiman/AFP, publiziert am 27. Januar

-

Quelle: AFP

37 / 199

Rückkehr des Lichts: Ein Buckelwal tummelt sich im Meer unweit der nordnorwegischen Stadt Tromsö, wo nach einer langen Polarnacht ganz langsam wieder einige Stunden Helligkeit pro Tag einkehren.

Tromsö, Norwegen, von Olivier Morin/AFP, publiziert am 27. Januar

People enjoy a barbecue as they bath in a hotpot-shaped hot spring filled with fruits and vegetables, at hotel in Hangzhou

Quelle: REUTERS

38 / 199

Fondue-Bad: Chinesen genießen in einem Hotel ihr heißen Bad mit Früchten und Gemüse.

Hangzhou, Provinz Zhejiang, China, von Reuters, publiziert am 27. Januar

-

Quelle: Mauro Pimentel/AFP

39 / 199

Ein Überlebender des tödlichen Dammbruchs in der brasilianischen Stadt Brumadinho sitzt auf dem Dach seines zerstörten Heims.

Brasilien, von Mauro Pimentel / AFP, publiziert am 27. Januar

Winter in Großbritannien

Quelle: dpa

40 / 199

Raue See schlägt an einem kalten Januartag Gischt um den Pier und den Leuchtturm von Tynemouth.

Tynemouth, Großbritannien, von Owen Humphreys/PA Wire/dpa, publiziert am 27. Januar

Katzenshow

Quelle: dpa

41 / 199

Eine Frau bürstet ihre Kater "Hott Toddy", bevor sie ihn auf der 43. jährlichen Saintly City Cat Championship-Katzenshow in St. Paul den Preisrichtern zeigt.

St. Paul, Minnessota, USA, von Aaron Lavinsky/Star Tribune/dpa, publiziert am 27. Januar

-

Quelle: Aung Shine Oo/AP Photo

42 / 199

Ein Freiwilliger beim Reinemachen der Pagoden von Naypyitaw, der Hauptstadt von Myanmar.

Naypyitaw, Myanmar, von Aung Shine Oo/AP, publiziert am 27. Januar

FIS Ski Jumping World Cup Sapporo - Day 2

Quelle: Matt Roberts/Getty Images

43 / 199

Junshiro Kobayashi scheint beim japanischen Skisprungweltcup in Sapporo geradezu im Häusermeer der japanischen Stadt landen zu wollen.

Sapporo, Japan, von Matt Roberts/Getty Images, publiziert am 27. Januar

46. Deutscher Filmball 2019

Quelle: dpa

44 / 199

Filmball mit Fehlalarm: Unter den Blicken von Lisa Maria Martinek und ihrem Mann Giulio Ricciarelli laufen Feuerwehrleute beim 46. Deutschen Filmball über den roten Teppich.

München, von Tobias Hase/dpa, publiziert am 26. Januar

-

Quelle: AP

45 / 199

Eiskalt: Bei Temperaturen knapp unter null Grad laufen die Teilnehmer des dritten "Underpants run" am Donauufer in Belgrad entlang.

Belgrad, Serbien, Darko Vojinovic/AP, publiziert am 26. Januar

Australischer Nationalfeiertag

Quelle: dpa

46 / 199

Erleuchtung: Ein Flugzeug vom Typ C-130J Super Hercules der australischen Luftwaffe wirft Leuchtkörper ab, während es über den Hafen von Sydney fliegt. Am australischen Nationalfeiertag wird landesweit mit Partys und Feuerwerken an die Landung der britischen Kolonialflotte 1788 in Sydney erinnert.

Sydney, Australien, Dan Himbrechts/AAP/dpa, publiziert am 26. Januar

-

Quelle: AP

47 / 199

Durchbruch: Ein Polizist zeigt sein Können auf dem Motorrad anlässlich des Nationalfeiertags in Indien am 26. Januar.

Jammu, Indien, Channi Anand/AP, publiziert am 26. Januar

***BESTPIX*** W-League Rd 13 - Brisbane v Canberra

Quelle: Getty Images

48 / 199

Am Start: Verteidigerin Carson Pickett von Brisbane Roar wärmt sich vor einem Heimspiel gegen Canberra United in der australischen Fußball-Frauenliga auf.

Brisbane, Australien, Ian Hitchcock/Getty Images, publiziert am 25. Januar

Markt im Libanon

Quelle: dpa

49 / 199

Lichtgestalt: Ein Marktbesucher im nordlibanesischen Tripoli läuft durch einen Sonnenstrahl.

Tripoli, Libanon, Bilal Jawich/XinHua/dpa, publiziert am 25. Januar

2019 U.S. Figure Skating Championships - Day 3

Quelle: AFP

50 / 199

Abgehoben: Allison Timien und Justin Highgate-Brutman präsentieren bei der US-Meisterschaft im Eiskunstlauf ihr Kurzprogramm im Paarlauf.

Detroit, Michigan, USA, Gregory Shamus/AFP, publiziert am 25. Januar

-

Quelle: AP

51 / 199

Reflektiert: Eine Spaziergängerin spiegelt sich im Richard W. DeKorte Park in Lyndhurst, New Jersey, in einer Pfütze.

Lyndhurst, New Jersey, USA, Julio Cortez/AP, publiziert am 25. Januar

-

Quelle: BRIAN BIELMANN/AFP

52 / 199

Abgeräumt: Ein Surfer fällt an der North Shore auf der hawaiianischen Insel O'ahu in einer Pipeline vom Brett.

North Shore, O'ahu, Hawaii, USA, Brian Bielmann/AFP, publiziert am 25. Januar

People arrive for a product presentation at Huawei in Beijing

Quelle: REUTERS

53 / 199

Auf Hochglanz: Besucher einer Produktpräsentation von Huawei spiegeln sich im blankpolierten Fußboden des Firmensitzes in Peking.

Peking, China, Thomas Peter/Reuters, publiziert am 24. Januar

-

Quelle: AFP

54 / 199

Hand-Fest: Tausende Demonstranten jubeln dem Präsidenten des venezolanischen Parlaments Juan Guaidó zu, der sich im Machtstreit mit dem Autokraten Nicolás Maduro bei einer Massendemonstration zum Interimspräsidenten von Venezuela ernannte.

Caracas, Venezuela, Federico Parra/AFP, publiziert am 24. Januar

Nashville Predators v Vegas Golden Knights

Quelle: Ethan Miller/AFP

55 / 199

Eiskalt: Torwart Marc-André Fleury von den Vegas Golden Knights gönnt sich während eines Time-Outs im ersten Drittel gegen die Nashville Predators in der amerikanischen Eishockeyliga NHL eine kleine Abkühlung. Die Golden Knights verloren das Spiel mit 1:2.

Las Vegas, Nevada, USA, Ethan Miller/AFP, publiziert am 24. Januar

-

Quelle: Florian Plaucheur/AFP

56 / 199

Abgehängt: Boote sind vor einem provisorischen Stelzendorf aufgereiht, das Fischer im Stadtteil Bariga in der nigerianischen Hauptstadt Lagos errichtet haben nachdem ihre Häuser für ein Landgewinnungsprojekt abgerissen worden waren. Durch die Bauarbeiten von den Fischgründen abgeschnitten, sind die Menschen ihrer Lebensgrundlage beraubt.

Lagos, Nigeria, Florian Plaucheur/AFP, publiziert am 24. Januar

-

Quelle: AP

57 / 199

Trübe Aussichten: Dichte Nebelschwaden wabern durch das morgendliche Bhaktapur nahe der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu, nachdem tags zuvor ein Regenschauer durch das Tal gezogen war.

Bhaktapur, Nepal, Niranjan Shrestha/AP, publiziert am 24. Januar

43rd Monte Carlo International Circus Festival

Quelle: REUTERS

58 / 199

Körperspannungsgeladen: Chinesische Akrobaten beim internationalen Zirkus-Festival in Monte-Carlo.

Monte Carlo, Monaco, Yann Coatsaliou/Reuters, publiziert am 23. Januar

Water flows around ice in Niagara Falls

Quelle: REUTERS

59 / 199

Tiefgekühlt: Die American Falls (links) und die Bridal Veil Falls, beide Teil der amerikanischen Niagarafälle, sind nach dem Wintersturm "Harper" am Wochenende von Eis und Schnee gesäumt.

Niagara Falls, New York, USA, Moe Doiron/Reuters, publiziert am 23. Januar

Miniature of three pigs are seen on a pencil tip, created by Taiwanese artist Chen Forng-Shean, ahead of Chinese New Year of the Pig, in New Taipei City

Quelle: REUTERS

60 / 199

Schwein gehabt: Die gerade einmal einen Millimeter großen Schweinchen des taiwanesischen Künstlers Chen Forng-Shean begrüßen das "Jahr des Schweins", das in China am 5. Februar beginnt.

Taipei, Taiwan, Tyrone Siu/Reuters, publiziert am 23. Januar

Flamingos are seen in a salt lake near Larnaca

Quelle: REUTERS

61 / 199

Tête-à-Tête: Noch ist das Flamingopärchen nahezu ungestört. Bis zu 20 000 Tiere bevölkern normalerweise im Januar die Salzseen Zyperns.

Larnaka, Zypern, Yiannis Kourtoglou/Reuters, publiziert am 23. Januar

-

Quelle: AP

62 / 199

Bussi: Ein Paar küsst sich während einer Demonstration gegen steigende Busfahrpreise im brasilianischen Sao Paulo.

Sao Paulo, Brasilien, Victor R. Caivano/AP, publiziert am 23. Januar

Winter am See

Quelle: dpa

63 / 199

Kunstschnee: An ein abstraktes Kunstwerk erinnert die kleine, verschneite Insel im Monheimer Baggersee, Nordrhein-Westfalen. Im Sommer tummeln sich auf den Sandbänken nicht nur Badegäste, sondern auch Kormorane.

Monheim am Rhein, Nordrhein-Westfalen, Christophe Gateau/dpa, publiziert am 23. Januar

Weltjugendtag in Panama

Quelle: dpa

64 / 199

Erleuchtet: Pilger nehmen an der Eröffnungsmesse des 34. Weltjugendtages in Panama-Stadt teil.

Panama-Stadt, Panama, Arnulfo Franco/dpa, publiziert am 23. Januar

-

Quelle: AFP

65 / 199

Balzritual: So wie die "India's Rail Suraksha Force" marschieren gerade zahlreiche Streitkräfte durch die Straßen Neu-Delhis, Indien. Sie proben für die große Militärparade am "Tag der Republik" am 26. Januar.

Neu-Delhi, Indien, Prakash Singh/AFP, publiziert am 23. Januar

-

Quelle: AFP

66 / 199

Hoffnungsvoll: Rosen in den Vereinsfarben legten Anhänger des französischen Fußballclubs FC Nantes vor einem Brunnen in der Stadt nieder. Sie gedachten damit des weiterhin verschollenen Spielers Emiliano Sala.

Nantes, Frankreich, Loic Venance/AFP, publiziert am 23. Januar

-

Quelle: ANTHONY WALLACE / AFP

67 / 199

Sonne tanken: Die Fassade eines Wohnhochhauses in Hong Kong leuchtet in der späten Nachmittagssonne.

Hong Kong, China, Anthony Wallace/AFP, publiziert am 22. Januar

-

Quelle: Christophe Ena / AP

68 / 199

Im Gänsemarsch: Models präsentieren die Haute Couture Kollektion von Chanel vom Frühjahr/Sommer 2019 in Paris.

Paris, Frankreich, Christophe Ena/AP, publiziert am 22. Januar

Correfoc-Straßenparade mit Feuerwerk auf Mallorca

Quelle: Clara Margais / dpa

69 / 199

Unter Feuer: Ein als Dämon verkleideter und mit Feuerwerk beladener Teilnehmer eines traditionellen Correfoc (Feuerlauf) mischt sich in Palma de Mallorca unter die Zuschauer.

Palma de Mallorca, Spanien, Clara Margais/dpa, publiziert am 22. Januar

Winterwetter im Erzgebirge

Quelle: Jan Woitas / dpa

70 / 199

Weißer Riese: Eine Drohnenaufnahme zeigt vereinzelte Skifahrer auf dem verschneiten Fichtelberg bei Oberwiesenthal in Sachsen.

Oberwiesenthal, Sachsen, Jan Woitas/dpa, publiziert am 22. Januar

2019 Australian Open - Day 9

Quelle: Michael Dodge/Getty Images

71 / 199

Im richtigen Licht: Der Spanier Bautista Agut schlägt im Viertelfinale der Australien Open in der Rod Laver Arena gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas auf.

Melbourne Australien, Michael Dodge/Getty Images, publiziert am 22. Januar

People celebrate Ukraine's Day of Unity in Kiev

Quelle: Valentyn Ogirenko / REUTERS

72 / 199

Farbe bekennen: Ukrainer feiern in Kiew den Tag der Einheit, der jährlich am 22. Januar daran erinnert, wie sich die Ukrainische Volksrepublik 1919 mit der Westukrainischen Volksrepublik vereinte.

Kiew, Ukraine, Valentyn Ogirenko, Reuters, publiziert am 22. Januar

Migrants take a lift in the back of a truck during their journey towards the United States, in Chauites, Mexico

Quelle: Alexandre Meneghini / REUTERS

73 / 199

Aufgeladene Stimmung: Eine Szene aus der mexikanischen Stadt Chahuites, in der sich Migranten auf dem Rücken eines Trucks in Richtung der US-Grenze bringen lassen.

Chahuites, Mexiko, Alexandre Meneghini/Reuters, publiziert am 22. Januar

-

Quelle: AP

74 / 199

Blick in die Kristallwelt: In Detroit verziert der eiskalte Winter dieses Fenster mit glitzernden Sternen.

Detroit, Michiga, USA, Paul Sancya/AP, publiziert am 22. Januar

Models present creations by Dutch designer Iris van Herpen as part of her Haute Couture Spring-Summer 2019 collection show in Paris

Quelle: Benoit Tessier/Reuters

75 / 199

Florale Gebilde: Die niederländische Modedesignerin Iris van Herpen lässt sich für ihre Haute Couture-Kollektion vom Frühjahr/Sommer 2019 von botanischen Formen insprieren.

Paris, Frankreich, Benoit Tessier/Reuters, publiziert am 21. Januar

The moon is seen beside a quadriga on the top of the Cinquantenaire arch during a total lunar eclipse known as the 'Super Blood Wolf Moon', in Brussels

Quelle: REUTERS

76 / 199

Blutrotes Ereignis: Während der totalen Mondfinsternis durchquert der Mond den Schatten, den die von der Sonne beleuchtete Erde in den Weltraum wirft. In Brüssel geht der "Blutmond" über dem Triumphbogen im "Parc du Cinquantenaire" auf.

Brüssel, Belgien, Yves Herman/Reuters, publiziert am 21. Januar

-

Quelle: AFP

77 / 199

Lichtermeer: Eine Luftaufnahme zeigt die Straßenschluchten im nächtlichen Hong Kong.

Hong Kong, China, Dale de la Rey/AFP, publiziert am 21. Januar

-

Quelle: Patricia de Melo Moreira/AFP

78 / 199

"Vila Grande" in Nord-Portugal: Frauen bereiten in eisernen Töpfen Speisen für das alljährliche Festessen zu Ehren des "Heiligen Sebastian" zu. Dem katholischen Schutzheiligen wird dafür gedankt, das Dorf im 19. Jahrhundert vor der Pest bewahrt zu haben.

Vila Grande, Portugal, Patricia de Melo Moreira/AFP, publiziert am 21. Januar

Caleb Seely

Quelle: Robert F. Bukaty/AP

79 / 199

Schneeweg: Caleb Seely fährt auf seinem Einrad mit "Winterreifen" auf einem schneebedeckten Gehweg in Portland, Maine. In der Stadt ist innerhalb weniger Stunden ein Meter Neuschnee gefallen.

Portland, Maine, USA, Robert F. Bukaty/AP, publiziert am 21. Januar

Hindu devotees gather at a shrine in Batu Caves during Thaipusam in Kuala Lumpur

Quelle: Lai Seng Sin/Reuters

80 / 199

Lauschige Höhle: Hindu-Anhänger sammeln sich an einem Schrein in den Batu-Höhlen während des Thaipusam-Festes in Kuala Lumpur, Malaysia.

Kuala Lumpur, Malaysia, Lai Seng Sin/Reuters, publiziert am 21. Januar

-

Quelle: Nicolas Asfouri/AFP

81 / 199

Wirtschaftstief: Ein Mann betritt ein Luxusgeschäft in der chinesischen Hauptstadt Peking. Die Wirtschaft des Landes wuchs aufgrund von Schuldenbergen und dem Handelskrieg mit den USA 2018 so gering, wie seit 30 Jahren nicht mehr.

Peking, China, Nicolas Asfouri/AFP, publiziert am 21. Januar

Winter auf dem Dörnberg

Quelle: Uwe Zucchi/dpa

82 / 199

Wintersonne auf dem Dörnberg: Bei sonnigem und kaltem Winterwetter geht ein Pärchen mit seinem Hund über die gefrorenen Hochweiden spazieren.

Dörnberg, Hessen, Uwe Zucchi/dpa, publiziert am 20. Januar

-

Quelle: Christophe Ena/AP

83 / 199

Ganz in Pink: Ein Model trägt eine Kreation aus der Herbstkollektion von Kenzo.

Paris, Frankreich, Christophe Ena/AP, publiziert am 20. Januar

-

Quelle: Romain Lafabreque/AFP

84 / 199

Ein Demonstrant zündet im Zentrum Lyon ein Leuchtfeuer. Zum zehnten Mal in Folge haben sich in Frankreich Zehntausende an den Protesten der "Gelbwesten" gegen die Regierung beteiligt. Sie wenden sich gegen zu hohe Lebenshaltungskosten, die geplanten Steuerreformen und plädieren für mehr soziale und ökonomische Gerechtigkeit.

Lyon, Frankreich, von Romain Lafabregue/AFP, pubiziert am 20. Januar

-

Quelle: AP

85 / 199

Anhängerinnen des philippinischen Boxers Manny Pacquiao verfolgen eine Videoübertragung des WBA-Kampfes im Weltergewicht in Las Vegas. Zu Recht mit rosa Brillen - denn der 40-jährige Pacquiao konnte sich gegen den elf Jahre jüngeren US-Amerikaner Adrien Broner durchsetzen und seinen Weltmeistertitel verteidigen. Zur Freude in seiner Heimat.

Manila, Philippinen, von Bullit Marquez/AP, publiziert am 20. Januar

Women's March California 2019 - Los Angeles

Quelle: AFP

86 / 199

Mit viel Tüll zeigt sich diese Teilnehmerin des Women's March in Los Angeles auf der Straße. Tausende Menschen protestierten am Samstag gegen US-Präsident Donald Trump und für Frauenrechte. Es war der dritte Marsch der Frauen seit Trumps Amtsantritt 2017.

Los Angeles, USA, von Sarah Morris/Getty Images/AFP, publiziert am 20. Januar

-

Quelle: AFP

87 / 199

Die rumänische Tennisspielerin Simona Halep unterschreibt während der Australian Open in Melbourne Tennisbälle ihrer Fans. Kurz zuvor hatte die Weltranglistenerste die US-Amerikanerin Venus Williams besiegt.

Melbourne, Australien, von David Gray/AFP, publiziert am 19. Januar

Fest der Epiphanie in Russland

Quelle: dpa

88 / 199

Ein Mann schwimmt in einem Eisloch in einem See in der Nähe des Klosters Valdai-Iverskiy etwa 400 Kilometer nordöstlich von Moskau. Während der traditionellen Dreikönigsfeier tauchen russisch-orthodoxe Gläubige im ganzen Land in eisige Flüsse und Teiche, um das Erscheinen Gottes in der Welt zu feiern, und reinigen sich mit Wasser, das für den Tag als heilig angesehen wird.

Valdai, Russland, von Dmitri Lovetsky/dpa, publiziert am 19. Januar

Children react next to a security robot patrolling inside a residential compound in Hohhot

Quelle: REUTERS

89 / 199

Entfernte Ähnlichkeit: Die Kinder, die einen Sicherheitsroboter in einer Wohnsiedlung in der Inneren Mongolei beäugen, fühlen sich vielleicht an R2-D2 aus den Star Wars-Filmen erinnert.

Hohhot, Innere Mongolei, China, von Reuters, publiziert am 18. Januar

BESTPIX - Richert Beil - Show - Berlin Fashion Week Autumn/Winter 2019

Quelle: Stefan Knauer/Getty Images

90 / 199

Modezirkus: Models mit Teddybär auf der Show von Richert Beil während der Fashion Week in Berlin.

Berlin, von Stefan Knauer/Getty Images for MBFW, publiziert am 18. Januar

Bullet trains are seen at a high-speed train maintenance base before the Spring Festival travel rush kicks off ahead of Chinese Lunar New Year, in Guangzhou

Quelle: REUTERS

91 / 199

Geschosse auf Abruf: Hochgeschwindigkeitszüge, sogenannte Bullet Trains, warten im Süden Chinas auf einem Wartungsgelände vor dem chinesischen Neujahrsfest auf ihren Einsatz.

Guangzhou, Provinz Guangdong, China, von Reuters, publiziert am 18. Januar

-

Quelle: Mohd Rasfan/AFP

92 / 199

Das richtige Näschen: Die Spanierin Carolina Marin im Match gegen südkoreanische Gegnerin Sung Ji Hyun beim Badminton Masters in Kuala Lumpur.

Kuala Lumpur, Malaysia, von Mohd Rasfan/AFP, publiziert am 18. Januar

-

Quelle: Jalaa Marey/AFP

93 / 199

Alpinistim, Spezialeinheiten der israelischen Streitkräfte in verschneitem, unwegsamen Gelände auf den von Israel besezten Golan-Höhen im Norden des Landes.

Hermon, Israel, von Jalaa Marey/AFP, publiziert am 17. Januar

Gdansk Mourns Murdered Mayor Pawel Adamowicz

Quelle: Sean Gallup/Getty Images

94 / 199

Danzig gedenkt des ermordeten Bürgermeisters Pawel Adamowicz, der am 14. Januar einem Messerattentat zum Opfer gefallen ist.

Danzig, Polen, von Sean Gallup/Getty Images, publiziert am 17. Januar

Tennis - Australian Open - Second Round

Quelle: REUTERS

95 / 199

Möglicherweise angelockt von der Meerfarbe des Belags tummeln sich dutzende Möwen auf einem Tennisplatz im Melbourne Park, was schon zu Verzögerungen im Turnierablauf der Australien Open geführt hat.

Melbourne, Australien, von Aly Song/Reuters, publiziert am 17. Januar

IBU World Cup Biathlon Ruhpolding - Women's Sprint

Quelle: Bongarts/Getty Images

96 / 199

Schöne Augen: Die Norwegerin Ingrid Landmark Tandervold nimmt beim Biathlon Weltcup in Ruhpolding die Zielscheiben ins Visier.

Ruhpolding, von Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images, publiziert am 17. Januar

Oahu's North Shore

Quelle: Brian Bielmann/AFP

97 / 199

Blick in die Röhre: Hinter Barron Mamiya baut sich am berühmt-berüchtigten North Shore der Hawaii-Insel Oʻahu eine gewaltige "Tube"-Welle auf.

Oʻahu, Hawaii, USA, von Brian Bielmann/AFP, publiziert am 17. Januar

Gelber Fluss ist gefroren

Quelle: Lyv Guiming/XinHua/dpa

98 / 199

Bruchstückhaft: Der Gelbe Fluss, der zweitlängste Fluss Chinas und der viertlängste der Erde, ist am Unterlauf des Hukou-Wasserlaufs komplett mit Eis bedeckt. Seinen Namen trägt er aufgrund seiner Färbung, die durch abgetragenen Löss entsteht.

Linfen, China, von Lyv Guiming/XinHua/dpa, publiziert am 17. Januar

-

Quelle: Romain Chanu/AFP

99 / 199

Bei Renovierungsarbeiten hat sich eine heftige Gasexplosion auf dem Dach der La Doua-Universität bei Lyon ereignet. Drei Menschen sollen leicht verletzt worden sein.

Villeurbanne, Frankreich, von Romain Chanu/AFP, publiziert am 17. Januar

2019 Dakar Rally - Stage Nine

Quelle: Getty Images

100 / 199

Mut zur Lücke: Ein Truck geht volles Risiko bei der Überwindung eines Dünentals auf der neunten Etappe der Dakar Rallye in Peru.

Pisco, Peru, von Dean Mouhtaropoulos/Getty Images, publiziert am 17. Januar

Vancouver Canucks - Edmonton Oilers

Quelle: dpa

101 / 199

Bodycheck: Ruppiger Körperkontakt beim Spiel der Vancouver Canucks gegen die Edmonton Oilers.

Vancouver, Kanada, von Jonathan Hayward/The Canadian Press/AP/dpa, publiziert am 17. Januar

-

Quelle: Guillermo Arias/AFP

102 / 199

Grenz-Kunst: Ein Angehöriger der US Border Patrol steht auf kalifornischer Seite am bunt gestalteten Zaun zu Mexiko.

Tijuana, Mexiko, von Guillermo Arias/AFP, publiziert am 17. Januar

-

Quelle: AFP

103 / 199

Die Wirtschaft brummt: Kaum ein Durchkommen ist auf einem Gebrauchtmotormarkt in Peschawar.

Peschawar, Pakistan, von Abdul Majeed/AFP, publiziert am 17. Januar

-

Quelle: Karim Jaafar/AFP

104 / 199

Frankreichs Stürmerstar Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain lacht sich schlapp im Trainingslager in Doha.

Doha, Katar, von Karim Jaafar/AFP, publiziert am 16. Januar

Fernsicht bis nach München

Quelle: dpa

105 / 199

Nach tagelangem heftigen Schneefall im Süden Bayerns scheint über dem Freistaat wieder die Sonne. München mit seinen diversen Türmen ist am Horizont der verschneiten Landschaft im Voralpenland zu sehen.

Bayern, von Peter Kneffel/dpa, publiziert am 16. Januar

21st Santos Tour Down Under 2019 - Stage 2

Quelle: Daniel Kalisz/Getty Images

106 / 199

Gedränge unter Palmen: Das Peloton während der zweiten Etappe der Tour Down Under. Das Radrennen findet vom 15.-20. Januar in und um Adelaide statt.

Adelaide, Australien, von Daniel Kalisz/Getty Images, publiziert am 16. Januar

Massive ice disc formed on surface of Presumpscot River is seen in Westbrook, Maine

Quelle: REUTERS

107 / 199

Kältekarrusell: In einem Strudel im Presumpscot River in Westbrook hat sich eine riesige rotierende Eisscheibe gebildet.

Westbrook, Maine, USA, von Tina Radel/via Reuters, publiziert am 16. Januar

A veterinarian checks an African lion cub at the University in Wroclaw

Quelle: REUTERS

108 / 199

Bitte weit aufmachen: Ein Tierarzt untersucht ein Löwenbaby in der Universität in Breslau.

Breslau, Polen, von Agencja Gazeta/via Reuters, publiziert am 15. Januar

A worker applies a patina on 'The Actor' statuette during a media event on the production of the statuettes for the 25th annual Screen Actors Guild Awards at American Fine Arts Foundry in Burbank

Quelle: Mario Anzuoni/Reuters

109 / 199

Letzte Pinselstriche: Die "Actor"-Statuette für den 25. Screen Actors Guild Award bekommt eine Patina aufgetragen. Mit dem renommierten Preis werden am 27. Januar in Los Angeles die besten Schauspieler/-innen aus Film und Fernsehen ausgezeichnet.

Burbank, Kalifornien, USA, von Mario Anzuoni/Reuters, publiziert am 15. Januar

-

Quelle: Seth Wenig/AP

110 / 199

Ausgedient: Ein Teil der alten Tappan Zee Brücke in New York wird mit Sprengstoff zum Einstürzen gebracht.

Tarrytown, New York, USA, von Seth Wenig/AP, publiziert am 15. Januar

-

Quelle: Arif Ali/AFP

111 / 199

Frommer Verkäufer: Ein pakistanischer Händler für Frauenkleider liest im Koran, während er auf Kundschaft wartet.

Lahore, Pakistan, von Arif Ali/AFP, publiziert am 15. Januar

Detained crew members of Ukrainian naval ships attend a court hearing in Moscow

Quelle: Maxim Shemetov/Reuters

112 / 199

Blasse Gesichter: Die Crew der ukrainischen Militärboote, die im vergangenen November in der Meerenge von Kertsch von russischen Spezialkräften festgesetzt worden waren, bei einer Anhörung in Moskau.

Moskau, Russland, von Maxim Shemetov/Reuters, publiziert am 15. Januar

***BESTPIX*** Australians Experience Heatwave Conditions

Quelle: Robert Cianflone/Getty Images

113 / 199

Zum Warmwerden: Junge Australier genießen die derzeitige landesweite Hitzewelle mit Temperaturen bis über 40 Grad.

Melbourne, Australien, von Robert Cianflone/Getty Images, publiziert am 15. Januar

Kumbh Mela in Indien

Quelle: Rajesh Kumar Singh/dpa

114 / 199

Gute Laune, hoch zu Ross: Ein Sadhu trifft während des Hindu-Festes Kumbh Mela in Allahabad ein. Rund 120 Millionen Menschen werden zu dem am Dienstag beginnenden Festival erwartet.

Allahabad, Indien, von Rajesh Kumar Singh/AP/dpa, publiziert am 15. Januar

Winterwetter in Bayern - Graureiher

Quelle: dpa

115 / 199

Sauwetter: Mit eingezogenen Schultern stapft ein Graureiher über ein zugeschneites Feld auf der Suche nach Futter.

Grabenstätt, Bayern, von Lino Mirgeler/dpa, publiziert am 14. Januar

-

Quelle: Michael Probst/AP

116 / 199

Reger Verkehr hinterlässt seine Leuchtspuren auf einer Langzeitbelichtung vor dem Brandenburger Tor.

Berlin, von Michael Probst/AP, publiziert am 14. Januar

-

Quelle: Jung Yeon-je/AFP

117 / 199

Staubgeschützt: Junge Wehrpflichtige legen in Südkorea ihren Eid ab, während ein Sandsturm über die koreanische Halbinsel hinwegfegt.

Nonsan, Südkorea, von Jung Yeon-je / AFP, publiziert am 14. Januar

-

Quelle: BRIAN BIELMANN/AFP

118 / 199

Fliegender Fall: Die Eleganz, mit der Billy Kemper von seinem Brett in die Wellen segelt, könnte die Juroren des Surfwettbewerbs an der Nordküste der hawaiianischen Insel Oʻahu vielleicht milde stimmen.

Oʻahu, Hawaii, USA, von Brian Bielmann/AFP, publiziert am 14. Januar

NAIAS 2019 - Features Detroit

Quelle: Boris Roessler/dpa

119 / 199

Unwiderstehliches Angebot? Ob dieser Chrysler-Oldtimer aus Detroit noch einen Käufer finden wird, ist fraglich.

Detroit, Michigan, USA, von Boris Roessler/dpa, publiziert am 14. Januar

Barbora Strycova

Quelle: AP

120 / 199

Vorsicht, bissig: Die tschechische Tennisspielerin Barbora Strýcová lässt ihre Frustration bei den Australian Open in Melbourne am Netz aus.

Melbourne, Australien, von Mark Schiefelbein/AP, publiziert am 14. Janua

2019 Dakar Rally - Stage Six

Quelle: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

121 / 199

Mark Tielemans aus den Niederlanden wirbelt bei der Rallye Dakar mit seiner Maschine ein wildes Gemälde aus Sand in die Luft.

Arequipa, Peru, von Dean Mouhtaropoulos/Getty Images, publiziert am 14. Janua

Surfen in Kanada

Quelle: dpa

122 / 199

Zapfig: Kevin Courtney ist einer der Surfer, die auch vor dem eiskalten Wasser am Woodbine Beach nicht zurückschrecken.

Toronto, Kanada, von David Cooper/The Canadian Press/AP/dpa, publiziert am 13. Januar

Fire and smoke are seen after a bus burnt-out in the Schallberg tunnel on the Simplon mountain pass road near Ried-Brig

Quelle: REUTERS

123 / 199

Dicker Rauch kommt aus einer Lawinengalerie am Simplonpass im schweizerischen Kanton Wallis. Ein Reisebus war in Flammen aufgegangen. Die Insassen konnten sich alle in Sicherheit bringen.

Ried-Brig, Schweiz, von Reuters, publiziert am 13. Januar

Mittwinter-Eisbadezeremonie in Tokio

Quelle: Rodrigo Reyes Marin/dpa

124 / 199

Echte Männer: Beim jährlichen Mittwintereisbad am Teppozu Inari Schrein in Tokio knien kaum bekleidete Gläubige in einem mit Eisblöcken gefüllten Pool, um für ein gesundes neues Jahr zu beten.

Tokio, Japan, von Rodrigo Reyes Marin/ZUMA Wire/dpa, publiziert am 13. Januar

Coal workers are seen at a market as they unload a ferry in Dhaka

Quelle: REUTERS

125 / 199

Staubige Mühsal: Kohlearbeiter auf einem Markt in Dhaka.

Dhaka, Bangladesch, von Mohammad Ponir Hossain, publiziert am 13. Januar

-

Quelle: AFP

126 / 199

Fallschirmjäger der 1. Luftlandebrigade der japanischen Selbstverteidigungsstreitkräfte, dem De-facto-Heer Japans, springen aus einem Flugzeug über einem Trainingsgelände in der Provinz Chiba.

Funabashi, Japan, von Kazuhiro Nogi/ AFP, publiziert am 13. Januar 2019

-

Quelle: AFP

127 / 199

Sankt Petersburg, Russland, von Olga Maltseva/AFP, publiziert am 13. Januar 2019

Auf zwei Stöcke gestützt bewegt sich eine Frau durch den Schnee vor der Peter-und-Paul-Festung in Sankt Petersburg, auf deren Mauer ein Baum einen Schatten wirft.

Bed J.W. Ford - Backstage - Milan Men's Fashion Week Autumn/Winter 2019/20

Quelle: Getty Images

128 / 199

Mailand, Italien, von Tristan Fewings/Getty Images, publiziert am 13. Januar 2019

Backstage bei der Mailänder Modewoche: Die Models warten auf den Beginn der Show von Bed J.W. Ford, wo die Kollektion für Herbst/Winter 2019/20 vorgestellt wird.

-

Quelle: AFP

129 / 199

Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate, von Andrew Caballero-Reynolds/AFP, publiziert am 12. Januar 2019

Menschen gehen durch die Scheich-Zayid-Moschee, die größte Moschee in den Vereinigten Arabischen Emiraten und die achtgrößte der Welt. Sie bietet Platz für 40 000 Gläubige.

Kumbh Mela Fest in Indien

Quelle: dpa

130 / 199

Allahabad, Indien, von Prabhat Kumar Verma/PTI/dpa, publiziert am 12. Januar

Ein Sadhu (Sanskrit für "guter/ heiliger Mann") arbeitet während des Kumbh Mela Festes vor seinem Zelt an einem Laptop. Kumbh Mela ist das wichtigste Fest des Hinduismus.

-

Quelle: AFP

131 / 199

Durban, Südafrika,von Rajesh Jantilal/AFP, publiziert am 12. Januar

Ein Straßenverkäufer bietet vor dem Moses Mabhida Stadion ein Bild von Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa an.

-

Quelle: AFP

132 / 199

Halmahera, Nord-Molukken, Indonesien von BNPB/AFP, publiziert am 12. Januar

Eine Staub- und Aschewolke hängt über dem Vulkan Ibu im Westen der indonesischen Insel Halmahera.

BESTPIX: Cirque Du Soleil 'TOTEM' Dress Rehearsal At The Royal Albert Hall

Quelle: Tim P. Whitby/Getty Images

133 / 199

London, Großbritannien, von Tim P. Whitby/Getty Images, publiziert am 12. Januar

Schlangenmensch Oyun-Erdene Sende von Cirque Du Soleil bei einer Probe in der Royal Albert Hall

-

Quelle: DAVID MCNEW/AFP

134 / 199

Las Vegas, Nevada, USA, von David McNew/AFP, publiziert am 11. Januar

Im Konsumelektronik-Fieber: Wärmebild-Schnappschuss mit einer Infrarot-Kamera auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas.

2019 Australian Open - Previews

Quelle: Scott Barbour/Getty Images

135 / 199

Melbourne, Australien, von Scott Barbour/Getty Images, publiziert am 11. Januar

Naomi Osaka beim Training vor den Australien Open in Melbourne.

RAF Hercules aircraft is seen at Saunton Sands beach, North Devon

Quelle: REUTERS

136 / 199

North Devon, England, von Rachel Hoult/Facebook via Personal Training via Reuters, publiziert am 10. Januar

Strandspaziergänger staunten nicht schlecht, als eine C-130 Hercules der Royal Air Force zu Trainingszwecken am südenglischen Saunton Beach landete und wieder abhob.

-

Quelle: AP

137 / 199

Barcelona, Spanien, von Emilio Morenatti/AP, publiziert am 10. Januar

Theatralisch: Ein Mann küsst eine Frau am Hafen von Barcelona.

-

Quelle: AFP

138 / 199

Nordwestfrankreich, von Damien Meyer/AFP, publiziert am 10. Januar

Blitzer-Vandalismus: Eine Bildcombo zeigt Radarfallen im Norden von Frankreich, die im Zuge der Gelbwesten-Proteste mutwillig beschädigt worden sind. Rund 60 Prozent aller 3200 Messgeräte sind so außer Betrieb gesetzt worden.

Winter auf dem Brocken

Quelle: dpa

139 / 199

Wernigerode, Sachsen-Anhalt, von Klaus-Dietmar Gabbert/dpa, publiziert am 10. Januar

Den dritten Tag in Folge befreien Arbeiter die Lokomotive der Brockenbahn aus dem Schnee. Wenige hundert Meter vor der Gipfelstation hatte sich die klassische Dampflok in einer Schneewehe festgefahren. Die Techniker mussten nach dem Ausgraben das Fahrwerk enteisen und teildemontieren, um das Fahrzeug nach der langen Standzeit im Eis bewegen zu können.

-

Quelle: AFP

140 / 199

Bikaner, Rajasthan, Indien, von Dinesh Gupta/AFP, publiziert am 10. Januar

Vor dem internationalen Kamelfestival im indischen Bikaner zeigt die japanische Friseurin Megumi Takeichi an einem Höckertier ihre Kunst.

-

Quelle: AFP

141 / 199

Oye-Plage, Frankreich, von Philippe Huguen/AFP, publiziert am 10. Januar

Französische Gendarmen patrouillieren am Strand unweit von Calais, um Migranten davon abzuhalten den Ärmelkanal, eine der meistbefahrenen Wasserstraßen der Welt, zu überqueren. Im vergangenen Jahr nahmen mehr als 500 Menschen den lebensgefährlichen Versuch auf sich. Im Jahr davor waren es nur 13.

A Sadhu or a Hindu holy man gets his eyes tested at a free eye-care camp at a makeshift shelter before heading for an annual trip to Sagar Island for the one-day festival of 'Makar Sankranti', in Kolkata

Quelle: REUTERS

142 / 199

Kalkutta, Indien, von Rupak De Chowdhuri/Reuters, publiziert am 10. Januar

Neuen Durchblick: In Kalkutta erhält ein Sadhu, ein sogenannter "Heiliger Mann" eine kostenfreie Augenuntersuchung. Sadhus verschreiben sich einem religiösen, teilweise streng asketischen Leben.

-

Quelle: AP

143 / 199

Frankfurt am Main, von Michael Probst/AP, publiziert am 9. Januar

In einem Teich unweit des Frankfurter Flughafens hat ein Schwan einen Streit mit einer Biberratte.

-

Quelle: AFP

144 / 199

Lahj, Jemen, von Nabil Hasan/AFPTV/AFP, publiziert am 9. Januar

Ein Videostandbild zeigt den Moment, in dem eine Drohne über einem Luftwaffenstützpunkt in der der von Regierungstruppen gehaltenen südlichen Provinz Lahi in Jemen explodiert.

-

Quelle: AFP

145 / 199

Kinshasa, Demokratische Republik Kongo, von Caroline Thirion/AFP, publiziert am 9. Januar

Begeisterung herrscht bei den Unterstützern von Felix Tshisekedi, der den vorläufigen Endergebnissen zufolge die Präsidentschaftswahl im Kongo gewonnen hat.

-

Quelle: AFP

146 / 199

Sydney, Australien, von Peter Parks/AFP, publiziert am 9. Januar

Am Bahnhof von Sydney präpariert sich ein Elvis-Fan auf dem Weg zu einem Elvis-Festival die Haartolle im spiegelnden Zugfenster.

Kältestes Rennen der Welt

Quelle: dpa

147 / 199

Oimjakon, Russland, von Gavril Sobakin/Winteryakutia.ru/AP/dpa, publiziert am 9. Januar

Ein Extremläufer posiert am sogenannten "Kältepol" in Oimjakon, im fernen Osten Russlands. Bei Temperaturen von bis zu -52 Grad Celsius starteten rund 20 Athleten aus fünf Ländern zum kältesten Marathonrennen der Welt.

-

Quelle: AFP

148 / 199

Sankt Petersburg, Russland, von Olga Maltseva/AFP, publiziert am 9. Januar

Mit einer Feuershow versuchen Tänzer in Sankt Petersburg der winterlichen Finsternis Herr zu werden.

Inventur im Zoo Duisburg

Quelle: dpa

149 / 199

Inventur im Zoo Duisburg dpatopbilder - 09.01.2019, Nordrhein-Westfalen, Duisburg: Eine kleine Pantherschildkröte sitzt bei einer Inventur im Zoo Duisburg auf einer Waage. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

-

Quelle: AFP

150 / 199

Rio de Janeiro, Brasilien, von Carl de Souza/AFP, publiziert am 9. Januar

Girls from Ipanema: Am Strand von Rio herrschen andere Temperaturen als hierzulande.

Former U.S. President Barack Obama kisses a baby during a visit to Kailua

Quelle: REUTERS

151 / 199

Kailua, Hawaii, USA, von Joseph Edwards via Reuters, publiziert am 9. Januar

Beliebt wie der Papst: Ex-Präsident Barack Obama küsst auf der Hawaii-Insel Kailua ein kleines Baby.

-

Quelle: ADEM ALTAN/AFP

152 / 199

Mudurnu, Provinz Bolu, Türkei, von Adem Altan/AFP, publiziert am 9. Januar

In der türkischen Provinz Bolu ist eine bizarre Siedlung aus Villen im Märchenschloss-Stil entstanden. Der Bauträger musste allerdings Insolvenz anmelden: Einige der arabischen Kunden konnten die bereits gekauften Luxusimmobilien nicht bezahlen.

-

Quelle: AP

153 / 199

Nazca, Peru, von Ricardo Mazalan/AP, publiziert am 8. Januar

Vorbei an den Nazca-Linien, 2000 bis 3000 Jahre alten Geoglyphen aus der Zeit der Paracas-Kultur führt die Straße, auf der hier Teilnehmer der Rallye Dakar nach der zweiten Etappe fahren.

Elch besucht Therapieeinrichtung in Alaska

Quelle: dpa

154 / 199

Anchorage, Alaska, USA, von Alaska Regional Hospital/AP/dpa, publiziert am 8. Januar

Durch Türen, die wegen extremer Kälte nicht schlossen, ist ein Elch in eine Therapieeinrichtung in Anchorage eingedrungen. Das Tier kaute einige Pflanzen in der Lobby an und verließ das Gebäude nach kurzer Zeit wieder.

-

Quelle: Markus Schreiber/AP

155 / 199

Berlin, von Markus Schreiber/AP, publiziert am 8. Januar

In den richtigen Händen: Die Erben des jüdischen französischen Politikers Georges Mandel erhalten in Berlin das Gemälde von Thomas Couture zurück, das in der Sammlung von Cornelius Gurlitt aufgetaucht war.

2019 Consumer Electronics Show Highlights New Products And Technology

Quelle: AFP

156 / 199

Las Vegas, Nevada, USA, von Justin Sullivan/Getty Images/AFP, publiziert am 8. Januar

Massagesessel auf der Elektronik-Messe CES in Las Vegas scheinen angenehme Empfindungen bei den Besuchern auszulösen.

-

Quelle: Remko de Waal/AFP

157 / 199

Lauwersoog, Niederlande, von Remko de Waal/AFP, publiziert am 8. Januar

Fundsache: Ein Schlepper zieht einen der 281 Container, die die MSC Zoe vor wenigen Tagen bei starkem Sturm in der Nordsee verloren hatte, in den Hafen von Lauwersoog.

-

Quelle: Manan Vatsyayana/AFP

158 / 199

Hanoi, Vietnam, von Manan Vatsyayana/AFP, publiziert am 8. Januar

Im "Durft-Dorf" Quang Phu Cau bei Hanoi trocknen Arbeiter Räucherstäbchen, die in Massen für das chinesische Neujahrsfest prouziert werden.

-

Quelle: AFP

159 / 199

Tokio, Japan, von Toshifumi Kitamura/AFP, publiziert am 8. Januar

Hier kommt keiner vorbei: Ein Yokozuna, so nennt man einen Sumo-Champion, betritt mit einem Ritual den Ring des Meiji-Schreins in Tokio.

-

Quelle: GUILLERMO ARIAS/AFP

160 / 199

Tijuana, Baja California, Mexiko, von Guillermo Arias/AFP, publiziert am 8. Januar

Variationen in Isolation: Prototypen für Donald Trumps Grenzmauer zu Mexiko werfen ihre Schatten auf der kalifornischen Seite der Grenze, während sich ärmliche Behausungen auf mexikanischer Seite drängen.

-

Quelle: HANDOUT/AFP

161 / 199

Hongkong, China, von Hongkong Police/AFP, publiziert am 8. Januar

Ein brennender Öltanker liegt vor Honkong auf einer Sandbank.

-

Quelle: AP

162 / 199

Ramsgate, England, von Steve Parsons/PA via AP, publiziert am 7. Januar

Spuren des Brexit: Auf dem Flugplatz von Manston parken Lkw, um Transportlösungen im Falle eines "No-Deal" zu proben, sollte Großbritannien sich nicht mit der EU auf einen geregelten Austritt einigen können.

-

Quelle: AFP

163 / 199

Harbin, Provinz Heilongjiang, China, von Fred Dufour/AFP, publiziert am 7. Januar

Minusmauern: Eine kleine Stadt aus Eis ist beim Schnee-und-Eis-Festival in Harbin entstanden.

-

Quelle: AFP

164 / 199

Lalibela, Äthiopien, von Eduardo Soteras/AFP, publiziert am 7. Januar

Drei Erleuchtete: Orthodoxe Pilger in Äthiopien gehen zur Wallfahrtskirche des heiligen Emmanuel in Lalibela.

Man cleans peanuts for sale outside a shop in Peshawar,

Quelle: REUTERS

165 / 199

Peschawar, Pakistan, von Fayaz Aziz/Reuters, publiziert am 7. Januar

Schalen schütteln: Ein Straßenhändler in der pakistanischen Stadt Peschawar befreit Erdnüsse für seinen Stand von ungewünschtem Staub.

-

Quelle: AP

166 / 199

Kathmandu, Nepal, von Niranjan Shrestha/AP, publiziert am 7. Januar

Enge Familienbande: In der Swayambhunath-Stupa in der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu kuscheln sich die Affen zusammen, um sich aneinander zu wärmen.

Wintereinbruch in Bayern

Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

167 / 199

Kaufbeuren, Bayern, von Karl-Josef Hildenbrand/dpa, publiziert am 6. Januar

Im tief verschneiten Westen von Bayern ragt eine Bushaltestelle aus dem Schnee.

-

Quelle: FRANCK FIFE/AFP

168 / 199

Lima, Peru, von Franck Fife/AFP, publiziert am 6. Januar

Follow me: Zwei motorisierte Gefährte konkurrieren in einer Show vor dem Start der Rallye Dakar in der peruanischen Hauptstadt Lima zu Lande und in der Luft.

-

Quelle: Vadim Ghirda/AP

169 / 199

Constanța, Rumänien, von Vadim Ghirda/AP, publiziert am 6. Januar

Ein orthodoxer Geistlicher geht an großen Säcken mit leeren Plastikflaschen vorbei, die für das orthdoxe Epiphanie-Fest auf die Befüllung mit geweihtem Wasser vorbereitet werden.

Two objects believed to be an out of control satellite flying past is seen in Tauranga

Quelle: REUTERS

170 / 199

Tauranga, Neuseeland, von The Alternative Commentary Collective/via Reuters, publiziert am 6. Januar

Im neuseeländischen Tauranga sind zwei in der Atmosphäre verglühende Objekte gesichtet worden. Es soll sich dabei um einen außer Kontrolle geratenen Satelliten handeln.

Russia v Switzerland: Bronze Medal Game - 2019 IIHF World Junior Championship

Quelle: AFP

171 / 199

Vancouver, British Columbia, Kanada, von Rich Lam/Getty Images/AFP, publiziert am 6. Januar

Russischer Knoten: Bei der Eishockey-Junior-WM in Vancouver freut sich das Team aus Russland über den Sieg gegen die Schweiz.

Neujahrsvorführung der japanischen Feuerwehren

Quelle: dpa

172 / 199

Tokio, Japan, von Rodrigo Reyes Marin/Zuma Wire/dpa, publiziert am 6. Januar

Bei der jährlichen Neujahrsvorführung der japanischen Feuerwehrleute in Tokio führen die Brandbekämpfer spektakuläre Stunts mit Holzleitern vor.

***BESTPIX*** Budapest Overtime-Law Protests Continue Into New Year

Quelle: Laszlo Balogh/Getty Images

173 / 199

Budapest, Ungarn, von Laszlo Balogh/Getty Images, publiziert am 6. Januar

Bis in die Nacht: In Budapest demonstrieren Tausende gegen ein neues Überstunden-Gesetz der ungarischen Regierung. Kritiker bezeichnen es als "Sklavengesetz".

Men jump in the waters of a lake to catch a wooden crucifix during a celebration of Epiphany Day in Sofia

Quelle: REUTERS

174 / 199

Sofia, Bulgarien, von Stoyan Nenow/Reuters, publiziert am 6. Januar

In der bulgarischen Hauptstadt ist es zum Dreikönigstag Brauch, in einen See zu springen und einem hölzernen Kruzifix hinterher zu jagen, das ein Priester hineingeworfen hat. Bei Temperaturen unter Null bedarf es dazu einiger Überwindung.

Gentoo penguins are seen in a zoo before a promotional event during an annual ice festival in the northern city of Harbin

Quelle: REUTERS

175 / 199

Harbin, China, von Tyrone Siu/Reuters, publiziert am 6. Januar

Deutlich kälter, nämlich um die minus 20 Grad, ist es in der nordchinesischen Stadt Harbin. Diese Eselspinguine sollen Werbung machen für das alljährliche Eisskulpturen-Festival, für das Harbin berühmt ist. Als Tiefkühl-Testimonials sind sie durchaus glaubwürdig, sind sie doch im ewigen Eis des Südpols beheimatet.

-

Quelle: AFP

176 / 199

Ndwedwe, Südafrika, von Rajesh Jantilal/AFP, publiziert am 6. Januar

Einmal im Jahr pilgern Mitglieder der Nazareth-Baptist-Kirche barfuß zum heiligen Berg Nhlangakazi, 85 Kilometer nördlich von Durban. Die Pilger kampieren vier Wochen lang dort, beten, singen und tanzen. Die 1913 gegründete Kirche ist eine der größten und ältesten traditionellen Kirchen Afrikas.

A partial solar eclipse is seen through a silhouette of a bird sitting on tree branches in Yinchuan

Quelle: REUTERS

177 / 199

Yinchuan, China, von Reuters, publiziert am 6. Januar

Eine partielle Sonnenfinsternis konnten die Bewohner der autonomen Region Ningxia Hui in Zentralchina beobachten. Das nächste Mal wird dieses Himmelsphänomen von Deutschland aus 2022 zu sehen sein.

***BESTPIX*** The Red Deer In The Highlands Of Scotland

Quelle: Getty Images

178 / 199

Glen Etive, Schottland, von Jeff J. Mitchell/Getty Images, publiziert am 5. Januar

Der Rothirsch ist das größte Wildtier auf der britischen Insel. Im Sommer halten sie sich in den Mooren Schottlands auf und ziehen sich im Winter vor dem rauen Wetter in weiter südlich gelegene Wälder zurück.

Girl eats a popsicle during Myanmar's 71st Independence Day in Yangon

Quelle: REUTERS

179 / 199

Yangon, Myanmar, von Ann Wang/Reuters, publiziert am 5. Januar

Während der Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag von Myanmar isst ein Mädchen ein Eis. Im 19. Jahrhundert fiel das Land unter britische Herrschaft und wurde erst nach dem Zweiten Weltkrieg in die Unabhängigkeit entlassen.

House Speaker Pelosi House Speaker Pelosi hosts photo opportunity with House Democratic women of 116th Congress on Capitol Hill in Washington

Quelle: REUTERS

180 / 199

Washington, USA, von Leah Mills/Reuters, publiziert am 5. Januar

Die Sprecherin des US-Repräsentatenhauses, Nancy Pelosi, posiert mit den in den 116. Kongress gewählten Frauen der Demokraten.

A couple walk along Yenisei river in Krasnoyarsk

Quelle: REUTERS

181 / 199

Krasnojarsk, Russland, von Ilya Naymushin/Reuters, publiziert am 5. Januar

Bei minus 24 Grad Celsius flaniert ein Paar am Fluss Jenissei in Russland. Er ist mit 3487 Kilometern einer der längsten Flüsse der Welt.

-

Quelle: Daniel Slim/AFP

182 / 199

Arizona, USA, von Daniel Slim/AFP, publiziert am 4. Januar

An den Höhenlagen hoch über dem Grand Canyon im US-Bundesstaat Arizona hat es geschneit.

Oahu's North Shore

Quelle: BRIAN BIELMANN/AFP

183 / 199

Oʻahu, Hawaii, USA, von Brian Bielman Photography/AFP, publiziert am 4. Januar

4650 Kilometer südwestlich davon macht sich der Winter in außergewöhnlich großen Wellen bemerkbar. Auf der Hawaii-Insel Oʻahu sind die Wintermonate die Zeit des Big-Wave-Surfings.

-

Quelle: AFP

184 / 199

Harbin, Provinz Heilongjiang, China, von AFP, publiziert am 4. Januar

Besucher passieren eine Schneeskulptur beim Internationalen Eis- und Schneefestival in Harbin.

Fischinventur im 'Sea Life'

Quelle: dpa

185 / 199

Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, von Markus Scholz/dpa, publiziert am 3. Januar

Ein Taucher vermisst im Rahmen der jährlichen Tierinventur die Grüne Meeresschildkröte "Speedy" im Aquarium des SeaLife-Aquariums in Timmendorfer Strand. Seit ihrer Ankunft 2001 ist Speedy pro Jahr um einen Zentimeter gewachsen.

Angespültes Treibgut nach Frachterhavarie

Quelle: dpa

186 / 199

Ameland, Niederlande, von Jan Spoelstra/dpa, publiziert am 3. Januar

Freiwillige sammeln am Strand der niederländischen Insel Ameland angespülten Müll und Waren ein, die aus den über Bord gegangenen Containern der MSC Zoe stammen.

Tim Burchett, Steve Cohen

Quelle: J. Scott Applewhite/AP

187 / 199

Washington, D.C., USA, von J. Scott Applewhite/AP, publiziert am 3. Januar

Zeichen der Kollegialität: Tim Burchett (links), ein Republikaner aus dem US-Bundesstaat Tennessee, und der Demokrat Steve Cohen geben sich während der Eröffnungssitzung im Repräsentantenhaus des 116. Kongresses der Vereinigten Staatten einen fist bump.

'MSC Zoe' liegt an der Kaje des Container Terminals

Quelle: dpa

188 / 199

Bremerhaven, von Carmen Jaspersen/dpa, publiziert am 3. Januar

Durcheinandergewürfelt: Die MSC Zoe, die auf dem Weg nach Bremerhaven 270 Container im Sturm verloren hatte, liegt an der Kaje des Container Terminals.

Bärzelistag in der Schweiz

Quelle: dpa

189 / 199

Hallwil, Schweiz, von Alexandra Wey/Keystone/dpa, publiziert am 2. Januar

Die sogenannten Bärzelisbuben begrüßen in Hallwil das neue Jahr. Beim Bärzelitreiben, einem alten Schweizer Brauch, hüllen sich 15 junge Männer in imposante Kostüme und suchen nach Mitmenschen. Eine ihrer stacheligen Umarmungen soll Glück bringen.

A murmuration of migrating starlings fly in a group above a waste facility near the city of Rahat, southern Israel

Quelle: REUTERS

190 / 199

Rahat, Israel, von Ronen Zvulun/Reuters, publiziert am 2. Januar

Als langgezogenes Band fliegt ein Vogelschwarm über eine Mülldeponie in der südisraelischen Stadt Rahat.

-

Quelle: AFP

191 / 199

Vatikan, von Tiziana Fabi/AFP, publiziert am 2. Januar

Während der Generalaudienz im Vatikan bringt eine kubanische Zirkustruppe Papst Franziskus zum Lachen.

-

Quelle: AFP

192 / 199

Changchun, Provinz Jilin, China, von AFP, publiziert am 2. Januar

Nach einem frostigen Tag beim Winterfischen schleppt ein Mann seinen Fang auf dem Rücken in der nordöstlichen chinesischen Provinz Jilin.

-

Quelle: AFP

193 / 199

Tokio, Japan, von Jiji Press/AFP, publiziert am 2. Januar

Brückentag: Japanische Bürger überqueren den Graben zum Kaiserpalast von Tokio, wo der scheidende Kaiser Akihito seine Neujahrsansprache hält.

Mount Anak Krakatau volcano spews hot ash during an eruption

Quelle: Antara Foto / Reuters

194 / 199

Lampung, Indonesien, von Sigid Kurniawan/Antara Foto via Reuters, publiziert am 2. Januar

Eine Eruption aus schwarzer, heißer Asche des "Anak Krakatoa" zwischen den indonesischen Inseln Sumatra und Java. In seiner Geschichte hat der Inselvulkan schon viel Unglück gebracht: Vor eineinhalb Wochen hatte ein von ihm ausgelöster Tsunami mehr als 400 Todesopfer gefordert.

Woman walks a dog with styled and dyed fur on a street in Shenyang

Quelle: REUTERS

195 / 199

Shenyang, Provinz Liaoning, China, von Reuters, publiziert am 2. Januar

Des Pudels Hülle: Eine Frau führt ihren aufwendig gestylten Hund spazieren.

Philadelphia Celebrates The New Year With Annual Mummers Parade

Quelle: Mark Makela / AFP

196 / 199

Philadelphia, Pennsylvania, USA, von Mark Makela/Getty Images/AFP, publiziert am 1. Januar

Die Clevemore Fance Brigade Mummers heißen bei ihrer alljährlichen Parade, der Mummers Parade, in Philadelphia das neue Jahr willkommen.

-

Quelle: AP

197 / 199

Szigliget, Ungarn, von Gyorgy Varga/MTI via AP, publiziert am 1. Januar

Dasselbe tun die Neujahrsschwimmer in großer Zahl am nördlichen Ufer des Plattensees in Ungarn.

-

Quelle: Karim Sahib / AFP

198 / 199

Abu Dhabi, von Karim Sahib/AFP, publiziert am 1. Januar

Ein Mann kümmert sich vor dem Start eines Kamelrennens beim Liwa Festival bei der Moreeb-Düne der Liwa-Oase im Emirat Abu Dhabi um sein Tier. Auf dem Rücken der unbemannten Wüstenschiffe sitzt jeweils ein kleiner Jockey-Roboter, der mit einer kleinen Rute das Tier antreibt.

Silvester - Gaza

Quelle: Ashraf Amra / dpa

199 / 199

Gaza, Gazastreifen, von Ashraf Amra/APA Images via ZUMA Wire/dpa, publiziert am 1. Januar

Ein Palästinenser galoppiert mit seinem Pferd bei Sonnenuntergang mit einer Fahne über den Strand des Gazastreifens.

© SZ.de/dho
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema