Momentaufnahmen im Oktober:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

7 Bilder

Windsurf World Cup auf Sylt

Quelle: dpa

1 / 7

Westerland, Sylt, von Frank Molter/dpa, publiziert am 1. Oktober

Gute Bedingungen herrschen beim Windsurf-Worldcup auf der Nordseeinsel Sylt. Der Spanier Victor Fernandez zeigt beim Waveriding-Wettbewerb einen spektakulären Sprung.

A ship is seen stranded on the shore after an earthquake and tsunami hit the area in Wani

Quelle: REUTERS

2 / 7

Wani Donggala, Sulawesi, Indonesien, von Antara Foto/Muhammad Adimaja via Reuters, publiziert am 1. Oktober

Erinnerung an 2004: Nach dem Tsunami an der Küste der indonesischen Insel Sulawesi vor wenigen Tagen ist ein Schiff von der Gewalt der Flutwelle an Land gespült worden.

*** BESTPIX *** Judge's Service Marking The Start Of The Legal Year Takes Place At Westminster Abbey

Quelle: Dan Kitwood

3 / 7

London, von Dan Kitwood/Getty Images, publiziert am 1. Oktober

Bezirksrichter in ihren traditionellen Roben samt Perücken ziehen zum Beginn des Legal Year zum Gottesdienst in die Westminster Abtei in London ein.

Angelica Cervantes

Quelle: AP

4 / 7

Las Vegas, Nevada, USA, von John Locher/AP, publiziert am 1. Oktober

Angelica Cervantes kniet voller Trauer am Grab ihres Sohnes Erick Silva. Er ist eines der 58 Opfer der tödlichsten Massenschießerei in der Geschichte Amerikas. Am 1. Oktober 2017 eröffnete ein Mann aus einem Hotelfenster heraus mit Schnellfeuergewehren das Feuer auf die Menschenmenge beim Route 91 Harvest-Musikfestival in Las Vegas. Silva arbeitete dort im Sicherheitsdienst. Er wurde erschossen, als er fliehenden Menschen half, über eine rettende Mauer zu klettern.

A tower belonging to the Abengoa solar plant at the 'Solucar' solar park is seen in Sanlucar la Mayor

Quelle: REUTERS

5 / 7

Sanlúcar la Mayor, Spanien, von Marcelo del Pozo/Reuters, publiziert am 1. Oktober

Ein Turm des Solarwärmekraftwerk Planta Solar 10 steht in der Ebene von Sanlúcar la Mayor im Süden Spaniens. Deutlich sind die von Spiegeln gebündelten Strahlen zu sehen, die auf einen sogenannten Absorber im oberen Bereich des Turms gerichtet sind.

-

Quelle: AFP

6 / 7

St. Martin, Karibik, von Eliot Blondet/AFP, publiziert am 1. Oktober

Ein Jahr nach den verheerenden Hurrikans Irma und Maria besucht der französische Präsident Emmanuel Macron die französischen Antillen in der Karibik. Auf St. Martin trifft er mit Bewohnern des Quartier Orleans zusammen.

Revellers take part in the Gay Pride Parade at Copacabana beach in Rio de Janeiro

Quelle: REUTERS

7 / 7

Rio de Janeiro, Brasilien, von Ricardo Moraes/Reuters, publiziert am 1. Oktober

Junge Menschen nehmen an einer Gay-Pride-Parade in Rio teil.

© SZ.de/dho
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: