Momentaufnahmen im November:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

7 Bilder

-

Quelle: AFP

1 / 7

Zhangye, China, von STR / AFP, publiziert am 1. November

Wie ein Meer aus Dornen sehen diese akkurat aufgehäuften Salzberge in der chinesischen Provinz Gansu aus.

-

Quelle: AFP

2 / 7

Banda Aceh, Insel Sumatra, von Chaindeer Mahyuddin / AFP, publiziert am 1. November

Dieses Siamang-Baby wurde von einem Dorfbewohner gefunden. Ein Tierarzt überprüft die Gesundheit des kleinen Gibbons.

A man uses a torch to walk through a park during cold fog at night in Athboy

Quelle: REUTERS

3 / 7

Athboy, Irland, von Clodagh Kilcoyne/Reuters, publiziert am 1. November

Kühle Herbstnächte: Ein Mann bahnt sich seinen Weg durch den kalten Nebel.

Canada's Prime Minister Justin Trudeau is met with people wearing the face masks of Muppets characters Waldorf and Statler in Ottawa

Quelle: REUTERS

4 / 7

Ottawa, Kanada, von Adam Scotti/Reuters, publiziert am 1. November

Dieser Auftritt der bekannten Muppet-Charaktere Waldorf und Statler dürfte Kanadas Premierminister Justin Trudeau an Halloween überrascht haben.

-

Quelle: AFP

5 / 7

Edenbridge, Grafschaft Kent, England, von Glyn Kirk/AFP, publiziert am 31. Oktober

Der frühere britische Außenminister und Brexit-Akteur Boris Johnson wird im südenglischen Edenbridge als satirische Holzfigur für seine Verbrennung beim traditionellen Festival der Edenbridge Bonfire Society vorbereitet.

-

Quelle: AFP

6 / 7

Saint-Etienne, Frankreich, von Philippe Desmazes/AFP, publiziert am 31. Oktober

Der frühe Wintereinbruch in Teilen Europas hat auch im Südosten von Frankreich seine Spuren hinterlassen.

First 'misinformation' news stand

Quelle: AFP

7 / 7

New York City, USA, von Angela Weiss/AFP, publiziert am 31. Oktober

"Hollywood-Stars pushen sich mit Babyblut": Die schönsten Fake News verbreitet ein Desinformations-Zeitungskiosk in Manhattan. Das Projekt, das in Wahrheit natürlich über die Gefahren von Falschnachrichten aufklären möchte, wurde initiiert vom Columbia Journalism Review, einem Fachmagazin für Journalisten.

© SZ.de/dho
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: