Momentaufnahmen im Mai:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

207 Bilder

BESTPIX - BONDI BORN - Backstage - Afterpay Australian Fashion Week 2021

Quelle: Brendon Thorne/Getty Images

1 / 207

Stilikone: Mit dem Opernhaus Sydney hat sich das Strandmodelabel Bondi Born eine markante Kulisse für seine Models auf der Australian Fashion Week ausgesucht.

Razzia gegen Schleuser

Quelle: Paul Zinken/dpa

2 / 207

Kalt erwischt: Mit einer großen Razzia in mehreren Bundesländern und der Slowakei ist die Bundespolizei gegen eine vietnamesische Schleuserbande vorgegangen. Am frühen Montagmorgen waren 700 Beamte im Einsatz, 33 Wohnungen wurden durchsucht.

-

Quelle: THOMAS COEX/AFP

3 / 207

Bleibt alles anders: Knapp anderthalb Wochen nach der vereinbarten Waffenruhe zwischen Israel und der palästinensischen Hamas tummeln sich wieder Menschen am Strand von Gaza-Stadt.

-

Quelle: ROSLAN RAHMAN/AFP

4 / 207

Vogelperspektive: Tauben haben es sich in luftiger Höhe im Chinatown von Singapur gemütlich gemacht.

Erster Grasschnitt im Allgäu

Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

5 / 207

Anschnitt: Das erste frisch gemähte Gras des Jahres wird im bayerischen Stötten im Ostallgäu eingefahren - mit etwas Verspätung wegen des vielen Regens in den vergangenen Wochen.

BESTPIX: Sculpture 'Frankfurter Schacht' By Artist Cyprien Gaillard Is Presented In Frankfurt

Quelle: Thomas Lohnes/Getty Images

6 / 207

Tunnelblick: Die Skulptur "Frankfurter Schacht" des Künstlers Cyprien Gaillard in Frankfurt am Main und ist begehbar und mit rosafarbenem Marmor ausgekleidet.

-

Quelle: PATRICK T. FALLON/AFP

7 / 207

Dicht gedrängt: Der Lake Oroville, der zweitgrößte Stausee im US-Bundesstaat Kalifornien, der mehr als 25 Millionen Menschen mit Trinkwasser versorgt, führt schon zu Beginn des Sommer weniger als die Hälfte seiner durchschnittlichen Wassermenge. Auch für viele Hausbootbsitzer wird es da eng.

BESTPIX: Chromantics: A Fashion Showcase With Kitty Joseph

Quelle: Stuart C. Wilson/Getty Images

8 / 207

Bunt betucht: Ein Model präsentiert bei einer Modenschau in London die farbenfrohe Kreation eines englischen Designers.

Proteste in Brasilien

Quelle: Ellan Lustosa/dpa

9 / 207

Mit wehenden Fahnen: Tausende Brasilianer haben in mehreren Städten gegen die Corona-Politik von Staatschef Jair Bolsonaro demonstriert. Dieser stand zuletzt vor allem in der Kritik, weil er das Coronavirus verharmlost hatte, während sich das Land mit hohen Infektionszahlen und Todesfällen konfrontiert sah.

-

Quelle: LAKRUWAN WANNIARACHCHI/AFP

10 / 207

Schadensbegrenzung: Soldaten reinigen hier den Strand an der Westküste des Inselstaates Sri Lanka im Indischen Ozean. Seit Tagen brennt dort ein mit Chemikalien beladenes Schiff, die Besatzung konnte in Sicherheit gebracht werden.

-

Quelle: AFP

11 / 207

Im Zwielicht: In Tokio saust ein Schnellzug durch die Skyline. Die Aussichten auf Olympische Spiele in Japan bleiben derweil ungewiss, der Corona-Notstand in der Metropole und in anderen Präfekturen wurde erneut verlängert.

-

Quelle: AFP

12 / 207

Sisyphusarbeit: Ein Soldat versucht, einen verschmutzten Strand bei Colombo zu reinigen. Vor der Küste Sri Lankas im Indischen Ozean brennt seit anderthalb Wochen das Containerschiff MV X-Press Pearl - es ist mit Chemikalien und Kosmetika beladen.

-

Quelle: AP

13 / 207

Nach Plan: Wachwechsel werden nicht nur vor dem Buckingham Palace in London zelebriert, sondern auch vor dem Kreml in Moskau.

Joe Biden

Quelle: Evan Vucci/AP

14 / 207

Selfie mit Mr. President: Als sich Joe Biden in einer Eisdiele in Cleveland eine Kugel Eis genehmigt, nutzt diese Mitarbeiterin die Gelegenheit, um ein Erinnerungsfoto zu schießen.

Cubans raising pigeons at their rooftop homes

Quelle: ALEXANDRE MENEGHINI/REUTERS

15 / 207

Friedensboten: Auf Kuba zieht dieser Mann weiße Tauben auf seinem Dach groß - und setzt sich hier gekonnt mit ihnen gemeinsam in Szene.

iHeartRadio Music Awards at Dolby Theatre in Los Angeles

Quelle: MARIO ANZUONI/REUTERS

16 / 207

Nagelkunst: Der US-amerikanische Musiker Machine Gun Kelly posiert mit seinem iHeartRadio-Musikpreis für das beste Alternative-Rock-Album des Jahres 2021 im Dolby Theatre in Los Angeles.

-

Quelle: ARIS MESSINIS/AFP

17 / 207

Die im Schatten stehen: Unterstützer der kommunistischen Partei in Griechenland protestieren in Athen gegen von der konservativen Regierung geplante Reformen des Arbeitsrechts.

-

Quelle: Michele Cattani/AFP

18 / 207

Freund und Feind: Bei Protesten in Bamako gegen den französischen Einfluss in Mali halten Demonstranten malische und russische Fahnen in die Höhe. Die Sowjetunion eilte 1960 dem gerade unabhängig gewordenen Mali militärisch zu Hilfe, auch in jüngerer Zeit gab es russische Rüstungslieferungen ins Land.

-

Quelle: ALEXANDER NEMENOV/AFP

19 / 207

Brunnengold: Diese Kinder versuchen Münzen aus dem Brunnen der Völkerfreundschaft in Moskau zu fischen. Das Monument wurde 1954 eingeweiht und befindet sich auf dem Gelände des Allrussischen Ausstellungszentrums

-

Quelle: LILLIAN SUWANRUMPHA/AFP

20 / 207

Es werde Licht: Am höchsten buddhistischen Feiertag, dem Vesakhfest, zündet ein Mönch vor einer Tempelanlage nahe der thailändischen Hauptstadt Bangkok Lichter an. Erinnert wird bei Vollmond an die Geburt, die Erleuchtung und das vollkommene Verlöschen des Buddha Siddharta Gautama.

-

Quelle: JUAN BARRETO/AFP

21 / 207

Anhaltende Kritik: Ein Künstler schwenkt die kolumbianische Flagge auf einem Protestmarsch in Bogotá, um sich gegen die Regierung von Präsident Iván Duque und dessen Steuerpolitik auszusprechen.

-

Quelle: LAKRUWAN WANNIARACHCHI/AFP

22 / 207

Drohende Umweltkatastrophe: Dichter Rauch steigt im Hintergrund von einem in Singapur registrierten Containerschiff im Hafen von Colombo auf, während ein Mann am Strand an mehreren Booten vorbei geht. Die sri-lankische Regierung bemüht sich seit mehreren Tagen, die brennenden Chemikalien an Bord zu löschen.

-

Quelle: PHILL MAGAKOE/AFP

23 / 207

Falsches Gesicht: Dieser Veteran der "Umkhonto we Sizwe", der militärische Arm der Regierungspartei ANC, wartet auf die Rede des südafrikanischen Ex-Präsident Jacob Zuma vor dem Gerichtsgebäude in Pietermaritzburg. Zuma beschäftigt die Justiz schon seit mehr als zwei Jahrzehnten. Sein aktueller Korruptionsprozess wurde am Mittwoch vertagt.

-

Quelle: Chancey Bush/AP

24 / 207

Tage wie diese: Kadetten feiern ihren Abschluss an der United States Air Force Academy in Colorado Springs im Bundesstaat Colorado.

*** BESTPIX *** Brazil Fears New Surge Of COVID-19

Quelle: Mario Tama/Getty Images

25 / 207

Hausbesuch: Diese Krankenschwester macht Bewohnern in einer Favela in Rio de Janeiro die COVID-19 Impfung zugänglich, indem sie sich vor Ort um die Verabreichung kümmert. Brasilien fürchtet noch immer hohe Fallzahlen, nachdem nur ein Bruchteil der Bevölkerung geimpft ist.

-

Quelle: PATRICK T. FALLON/AFP

26 / 207

Trockenzeiten: Bereits jetzt ist der Pegel des Oroville-Staudamms in Kalifornien nur halb so hoch wie üblich, dabei hat der Sommer noch nicht einmal richtig begonnen. In dem US-Bundesstaat herrscht eine extreme Dürreperiode, auch die Landschaft rund um die Enterprise-Brücke ist vertrocknet.

One year anniversary of the death of George Floyd in New York City

Quelle: JEENAH MOON/REUTERS

27 / 207

Ein Jahr danach: In New York erinnert eine Demonstrantin an die Ermordung des schwarzen US-Bürgers George Floyd.

-

Quelle: DIBYANGSHU SARKAR/AFP

28 / 207

Sturmwarnung: Während der Zyklon Yaas an der Ostküste Indiens wütet, bringt ein Priester Figuren des Gottes Jagannath in Sicherheit.

Anti-government protest in Baghdad

Quelle: THAIER AL-SUDANI/REUTERS

29 / 207

Anti-Regierungs-Proteste in Bagdad: Tausende gehen in der irakischen Hauptstadt auf die Straße. Es kommt zu gewaltvollen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften.

BESTPIX - Crowds Return To Televised Darts Championships

Quelle: Getty Images

30 / 207

Zeitgemäße Zuschauer: In England können Fans die Premier League Darts in Milton Keynes wieder live verfolgen, mit Scheiben um die Köpfe, um coronakonforme Abstände zu wahren.

-

Quelle: Joan Mateu/AP

31 / 207

Im Visier: Spanische Polizisten schützen sich vor den Farbpulverattacken der Protestierenden, die sich in Barcelona versammeln, um gegen Axel Altadills Wohnungsräumung zu demonstrieren. Der 28-Jährige wurde angeklagt, das Apartment seit Januar 2019 besetzt zu haben

-

Quelle: Salvatore Allegra/AP

32 / 207

Glühend heiße Lava: Auf Sizilien ist der höchste aktive Vulkan Europas, der Ätna, erneut ausgebrochen. Über größere Schäden oder Verletzte gab es zunächst aber keine Berichte.

-

Quelle: FRANK RUMPENHORST/AFP

33 / 207

Oper mal anders: In einem Impfzentrum in Frankfurt am Main singt Dzuna Kalnina eine Arie. Kalnina gehört zu insgesamt elf Musikern der Kammeroper Frankfurt, die seit Pfingstmontag die Impfungen in der Frankfurter Festhalle musikalisch begleiten.

BLM activist Johnson shot in London

Quelle: HANNAH MCKAY/REUTERS

34 / 207

Spurensuche: Nachdem die "Black Lives Matter"-Aktivistin Sasha Johnson in der Nacht zum Montag in London angeschossen wurde, sucht die Spurensicherung nach Beweisen. Die 27-Jährige liegt mit schweren Kopfverletzungen im Krankenkaus, die Polizei geht momentan nicht von einem gezielt geplanten Angriff aus

-

Quelle: Carlos Noriega/AP

35 / 207

Sattelt die Pferde! Dieser Wächter der Präsidentengarde des neuen ecuardorianischen Präsidenten Guillermo Lasso bereitet sich und sein Pferd auf die Amtseinführung vor. Bereits im April wurde Lasso zum neuen Staatschef des südamerikanischen Landes gewählt.

Coronavirus in Uruguay

Quelle: Matilde Campodonico/dpa

36 / 207

Mit Flöten und Trompeten: In Montevideo, der Hauptstadt Uruguays, forderten Hunderte Musiker bei einer Demonstration unter anderem finanzielle Unterstützung durch die Regierung.

A view shows a boat at the edge of Lac Rose also known as Lake Retba in Niaga, near Dakar

Quelle: ZOHRA BENSEMRA/REUTERS

37 / 207

Farbspektakel: Ein Fischerboot liegt am Ufer des Retba-Sees im Senegal. Der Salzsee ist bekannt durch seine rosarote Färbung.

Nordseeinsel Sylt am Pfingstsonntag 2021 - Pfingsten auf Sylt während der Corona-Pandemie Wenningstedt - Alltagsmenschen

Quelle: Chris Emil Janßen/imago images

38 / 207

Strandpartie: Die Küste der Nordseeinsel Sylt ist zu Pfingsten auch während der Corona-Pandemie wieder dicht bevölkert.

-

Quelle: MOSES SAWASAWA/AFP

39 / 207

Glühende Bedrohung: Kurz vor der Millionenstadt Goma in der Demokratischen Republik Kongo ist der Lavastrom des Vulkans Mount Nyiragongo vorerst gestoppt. Durch den Vulkanausbruch am Samstag wurden dennoch zahlreiche Häuser zerstört.

Demonstration ´Gegen den Mietenwahnsinn · jetzt erst recht!"

Quelle: Christoph Soeder/dpa

40 / 207

Miethai: In Berlin haben am Wochenende Tausende gegen hohe Mieten und Verdrängung demonstriert.

Konflikt in Nahost

Quelle: Mohammed Talatene/dpa

41 / 207

Trümmerfeld: Ein Mann zieht einen Wagen voller Schutt durch eine Straße im Gazastreifen. Rund 1.800 Wohnungen und Häuser wurden dort durch den brutalen Schlagabtausch zwischen Israel und der Hamas zerstört. Seit Freitag gilt eine Waffenruhe.

Migrants detained in La Joya,Texas

Quelle: ADREES LATIF/REUTERS

42 / 207

Flucht in die Unfreiheit: US-Grenzschutzbeamte legen Migranten im texanischen in La Joya Handschellen an, nachdem diese den Fluss Rio Grande von Mexiko in die USA überquert haben.

BESTPIX - The Duke And Duchess Of Cambridge Visit Scotland - Day Two

Quelle: Andrew Milligan - WPA Pool/Getty Images

43 / 207

Königlicher Besuch: Für die Bewohnerin eines Altenpflegeheims in Edinburgh, Schottland, ist Prinz William zum Greifen nah.

-

Quelle: AFP

44 / 207

Alle 17 Jahre wird Washington, DC, von einem Zikadenschwarm heimgesucht. Koch Bun Lai grillt sie hier in einem Park, um eine Debatte über nachhaltigere Ernährung anzustoßen.

Australian Woman On 5,000km Solo Trek Through Outback With Team Of Camels

Quelle: Getty Images

45 / 207

Luftaufnahme von Sophie Matterson mit ihren fünf Kamelen: Die 32-Jährige wandert seit März 2020 durch Australien, 5000 Kilometer will sie schaffen.

People are silhouetted as they visit on a promenade during sunset at a beach as the Israel-Hamas ceasefire holds, in Ashkelon

Quelle: REUTERS

46 / 207

Die Silhouette mehrerer Menschen vor Sonnenuntergang auf einer Strandpromenade in Ashkelon, Israel: Der Waffenstillstand, er hält.

Residents walk near destroyed homes with the smouldering lava deposited by the eruption of Mount Nyiragongo volcano near Goma

Quelle: REUTERS

47 / 207

Einwohner der Millionenstadt Goma in der Demokratischen Republik Kongo begutachten den Schaden, den der Ausbruch des Vulkans Nyiragongo angerichtet hat. Der Nyiragongo ist einer der aktivsten Vulkane der Welt und gilt als einer der gefährlichsten. Zuletzt war er im Jahr 2002 ausgebrochen.

-

Quelle: AFP

48 / 207

Ein Mitarbeiter des Gesundheitswesens im Schutzanzug steht am Fenster einer neu eröffneten Einrichtung in Kalkutta, in der Sauerstoff an Covid-19-Patienten verteilt wird.

-

Quelle: AFP

49 / 207

Ein Straßenverkäufer sitzt an einer leeren Kreuzung in Neu Delhi. In der indischen Hauptstadt gilt weiterhin ein strenger Lockdown, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.

Heiliger Berg Oberschwabens

Quelle: dpa

50 / 207

Blick am Pfingstsonntag durch eine blühende Blumenwiese auf die Wallfahrtskirche St. Johannes Baptist auf dem Berg Bussen in Baden-Württemberg. Der Bussen ist einer der meistbesuchten Wallfahrtsorte Oberschwabens und wird auch als "heiliger Berg Oberschwabens" bezeichnet.

Konflikt in Nahost

Quelle: dpa

51 / 207

Ein palästinensisches Mädchen blickt durch das Fenster eines zuvor bei einem israelischen Luftangriff zerstörten Hauses in Khan Younis. Nach der Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas werden die verheerenden Zerstörungen im Gazastreifen deutlich.

Pope Francis

Quelle: AP

52 / 207

Papst Franziskus hält die Pfingstmesse im Petersdom in Rom.

Elefanten-Nachwuchs im Zoo von Frankreich

Quelle: dpa

53 / 207

Elefanten-Nachwuchs im Zoo Dompierre-Sur-Besbre, Frankreich: Das kürzlich geborene Elefantenkalb Jack wird von seiner Mutter Nina in ihrem Gehege gefüttert. Jack wurde am 16. Mai geboren, wiegt 129 Kilogramm und ist 89 cm groß.

-

Quelle: AFP

54 / 207

Tänzer im Spiderman-Kostüm führen in der U-Bahnin St. Petersburg ihre Kunsttücke vor.

COLOMBIA - CRISIS - PROTEST

Quelle: AFP

55 / 207

Anklage: Seit Wochen gehen Menschen in Kolumbien auf die Straße, um gegen eine umstrittene Steuerreform des rechtsgerichteten Präsidenten Ivan Duque zu protestieren. Dabei kam es zu schweren Ausschreitungen, zahlreichen Toten und etlichen Verletzten. Auf einer Straße in Bogota prangt nun dieser Schriftzug, der übersetzt "Verschollene" oder "Vermisste" bedeutet, um an jene zu erinnern, die nach der Teilnahme an den Protesten nicht mehr gesehen wurden.

*** BESTPIX *** Sydney Racing

Quelle: Getty Images

56 / 207

Aufgalopp: Tom Sherry auf "I Am Power" reitet zum Sieg im vierten Rennen beim Sydney Racing in den Rosehill Gardens. Die Anlage im Bundestaat New South Wales wurde bereits im 19. Jahrhundert in Betrieb genommen.

-

Quelle: AP

57 / 207

Gestrandet: Minderjährige, die in der spanischen Enklave Ceuta über die europäische Grenze getreten sind, finden Zuflucht in einem verlassenen Gebäude. Soziale Stellen in Ceuta mussten in den vergangenen Tagen tausende Anrufe marokkanischer Eltern beantworten, die auf der Suche nach ihren Kindern waren.

*** BESTPIX *** Brazil Fears New Surge Of COVID-19

Quelle: Getty Images

58 / 207

Pandemische Rush Hour: Pendler drängen sich in der Estação da Luz in São Paulo. Während circa 20 Prozent der Brasilianer ihre erste Impfung erhalten haben, warnen Gesundheitsexperten vor einer neuen Covid-Welle in dem südamerikanischen Land.

*** BESTPIX *** Bethlehem Residents Adjust To Life Amid Ongoing Unrest

Quelle: Getty Images

59 / 207

Abgeschottet: Seit fast zwei Wochen kommt es täglich zu Zusammenstößen zwischen Sicherheitskräften und Palästinensern in Bethlehem im Westjordanland. Aus Angst vor Tränengas halten viele der Einwohner Türen und Fenster geschlossen und verlassen ihre Häuser und Wohnungen nicht mehr.

ANHALT 2021 International Athletics Meeting

Quelle: Annegret Hilse/Reuters

60 / 207

Gestreckt: Beim 23. internationalen Leichtathletik-Meeting im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau versucht der US-Amerikaner Sam Kendricks die Stabhochsprungstange zu überwinden. 500 zweifach-geimpfte durften die Veranstaltung besuchen.

-

Quelle: MAHMUD HAMS/AFP

61 / 207

Voll beladen: Nachdem Isreal und die Hamas eine Feuerpause vereinbart haben, kehrt eine palästinensische Familie zurück nach Gaza-Stadt.

-

Quelle: LILLIAN SUWANRUMPHA/AFP

62 / 207

Seuchen-Spürnase: Der Retriever Bobby schnüffelt an Schweißproben an der Chulalongkorn Universität in Bangkok. So soll er das Coronavirus in Organismen aufspüren.

-

Quelle: MARCO BERTORELLO/AFP

63 / 207

Venezianisches Idyll: Ein Gondoliere steuert sein Boot durch einen Kanal in der Nähe der barocken Kirche Santa Maria della Salute in Venedig.

-

Quelle: Bernat Armangue/AP

64 / 207

Hinter Draht und Gittern: Zwei Kinder, die aus Afrika in die spanische Enklave Ceuta geflohen sind, warten in einer vorläufigen Unterkunft für unbegleitete Minderjährige.

Germany Relaxes Lockdown Measures As Infection Rates Fall

Quelle: Maja Hitij/Getty Images

65 / 207

Zusammen kraulen: Wegen der gelockerten Corona-Maßnahmen können Schwimmerinnen und Schwimmer wieder in einem Freibad in Berlin trainieren.

-

Quelle: LOUISA GOULIAMAKI/AFP

66 / 207

Brennende Berge: Löschflugzeuge fliegen an der Küste nahe der griechischen Ortschaft Alepochori entlang. In dem Wildtierhabitat ist über Nacht ein Waldbrand ausgebrochen.

Amazon Sued By Five Women Alleging Discrimination

Quelle: David Ryder/AFP

67 / 207

Verhedderte Wollknäuel: Eine Luftaufnahme zeigt die drei als Gewächshäuser dienende Sphären im Amazon-Hauptquartier in Seattle. Fünf Frauen haben den Konzern wegen Diskriminierung verklagt.

Coronavirus - Indien

Quelle: Prabhat Kumar Verma/dpa

68 / 207

Spuren des Sterbens: Trauernde in Indien haben Gräber von Corona-Toten am Ufer des Ganges mit safranfarbenen Tüchern bedeckt.

Sculpture Rocks Outdoor Exhibition Showcases Japanese Artists In Sydney

Quelle: Cameron Spencer/Getty Images

69 / 207

Berühmte Zacken: Das Dach des Opernhauses Sydney ragt unter der Steinskulptur "Circle - Harmony" des japanischen Künstlers Tetsuro Yamasaki hervor. Das Werk ist Teil einer Außenaustellung.

-

Quelle: JOHN WESSELS/AFP

70 / 207

Kopfüber: Ein Mann dehnt sich an einem Strand in der mosambikischen Provinz Cabo Delgado. Zehntausende sind bereits dorthin aus dem Norden des Landes vor der Gewalt islamistischer Aufständischer geflohen.

Akademie der Küstenwache - Eröffnungsfeier

Quelle: Andrew Harnik/dpa

71 / 207

Ein Himmel aus Kopfbedeckungen: Absolventen in New London, Connecticut, feiern ihren Abschluss an der Akademie der US-Küstenwache. Präsident Joe Biden ist eigens angereist.

French pianist Artz performs Japanese animated theme songs in Geneva

Quelle: DENIS BALIBOUSE/REUTERS

72 / 207

Kerzenmeer: Der französische Pianist Eric Artz spielt zum ersten Mal seit sieben Monaten öffentlich in dem Theater "Les Salons" in Genf, als Lockdown-Maßnahmen gegen das Coronavirus wegfallen.

17. Architektur-Biennale in Venedig

Quelle: Alessandra Tarantino/dpa

73 / 207

Decke in Fetzen: Ein Besucher der 17. Architektur-Biennale in Venedig geht unter der Installation "Uncertainty" im spanischen Pavillon entlang.

Migration in Spanien

Quelle: Bernat Armangue/dpa

74 / 207

Unbegleitete, minderjährige Geflüchtete warten vor einem Lagerhaus in der spanischen Exklave Ceuta darauf, auf Covid-19 getestet zu werden. In nur 38 Stunden sind mehr als 8000 Migranten in Ceuta an der marokkanischen Mittelmeerküste angekommen.

2021 China Graduate Fashion Week - Day 5

Quelle: Lintao Zhang/Getty Images

75 / 207

Schutzhülle: Ein Kindermodel führt ein Designerstück der Textiluniversität in Wuhan vor. Anlass ist eine Modewoche chinesischer Designhochschulen.

-

Quelle: Francois Mori/AP

76 / 207

Knuffige Nachbarn: Um Kinder an Abstandsregeln zu erinnern, besetzen Teddybären Plätze im wiedergeöffneten Kino "Les Ursulines" in Paris.

-

Quelle: DIBYANGSHU SARKAR/AFP

77 / 207

Weiße Straßen: Eine Frau in Kalkutta sammelt Löschkalk vom Boden. Im indischen Bundesstaat Westbengalen hat die Lokalregierung einen 15-tägigen Lockdown beschlossen, um das Coronavirus einzudämmen.

BESTPIX - 'AI-DA: The World's First Robot Artist' At The Design Museum - Press View

Quelle: Tim P. Whitby/Getty Images

78 / 207

Kreative Maschine: Ai-Da gilt als der erste Künstlerroboter der Welt und posiert vor einem "ihrer" Werke im Design Museum in London.

-

Quelle: KIRILL KUDRYAVTSEV/AFP

79 / 207

Über den Turmspitzen: In Moskau verfolgen Menschen auf einer Plattform den Sonnenuntergang nahe dem russischen Außenministerium. Die Temperaturen in der Hauptstadt sind auf 31 Grad Celsius gestiegen.

A newly emerged adult cicada dries its wings on a tree at the National Mall in Washington U.S.

Quelle: CARLOS BARRIA/REUTERS

80 / 207

Die Zikade und der Obelisk: Eine frisch gehäutete Heuschrecke trocknet ihre Flügel an einem Baum der National Mall in Washington, D.C. Die sogenannte "Brut X" hat begonnen, nach 17 Jahren in Massen aus der Erde zu kommen.

-

Quelle: Thibault Camus/AP

81 / 207

Eiffelturm am Abgrund: Vor dem Wahrzeichen von Paris springt ein Mann durch das Kunstwerk eines französischen Fotografen, der als JR bekannt ist.

Paris Cafe Terraces Reopen With Easing Of Monthlong Lockdown

Quelle: Kiran Ridley/Getty Images

82 / 207

Die Fliege sitzt: Ein Kellner richtet seine Dienstkleidung im Café de Flore in Paris. Das erste Mal seit sechs Monaten dürfen Cafés in der französischen Hauptstadt öffnen, unter Auflagen. Frankreich lockert graduell die Corona-Restriktionen.

Monks And Worshippers Celebrate Buddha's Birthday

Quelle: Woohae Cho/Getty Images

83 / 207

Im Reich der Laternen: Zwei Frauen in Seoul schießen ein Selfie mit weißen Lampions zur Feier des 2565. Geburtstag von Gautama Buddha. Der Buddhismus macht den zweitgrößten Anteil an der religiösen Bevölkerung Südkoreas aus.

-

Quelle: Czarek Sokolowski/AP

84 / 207

Triumphal: Nach dem Heimsieg ihrer Mannschaft Legia Warschau in der polnischen Fußballmeisterschaft verbrennen Fans Fackeln.

-

Quelle: Fadel Senna/AFP

85 / 207

Schnell reagieren: Diese Marokkaner nutzen die Möglichkeit in die spanische Exklave Ceuta an der nordafrikanischen Küste zu immigrieren, nachdem Marokko auf Grund von Spannungen mit Spanien die Kontrolle in den angrenzenden Städten ausgesetzt hatte.

-

Quelle: Michael Probst/AP

86 / 207

In sich ruhend: Ein schwangeres Islandpferd, auf der Koppel eines Gestüts in der Nähe von Wehrheim bei Frankfurt, blickt entspannt in die Kamera.

Vor Buddhas Geburtstag

Quelle: picture alliance/dpa/YNA

87 / 207

Impressionistische Malerei: Am Tag vor dem Geburtstag Buddas, spiegeln sich Kinder in einem See auf dem Gelände des Bongseon-Tempels in Namyangju, östlich von Seoul, während sie im Kreis um eine Stupa gehen.

-

Quelle: Alexander Zemlianichenko/AP

88 / 207

Teilhabe sichern: Ein Offizier spricht über Walkie-Talkie, während Seezielflugkörper auf der Insel Alexandraland in der Nähe von Nagurskoye, Russland, Stellung beziehen. Die russische Regierung stärkt damit weiter ihren Einfluss in der Arktis und im internationalen Wettbewerb um Ressourcen in dieser Region.

York Theatre Re-opens To The Public As Phase Three Of Lockdown Easing Begins

Quelle: Ian Forsyth/Getty Images

89 / 207

Schritt hin zur Normalität: Mit Ende des Lockdowns in Großbritannien dürfen Theater und Kinos wieder öffnen. Das York Theatre Royal feiert diese Tatsache mit der Aufführung von 22 Liebesbriefen, die freischaffende Künstler in unterschiedlichen Darbietungsformen inszenieren.

-

Quelle: Carolyn Kaster/AP

90 / 207

Gefährdete Repräsentanten: Mitglieder der Nationalgarde öffnen zu Sonnenaufgang das Sicherheitstor rund um das Capitol in Washington. Die Erhöhung der Sicherheitsvorkehrungen ist eine Reaktion auf die zunehmenden Bedrohungen von Kongressabgeordneten in diesem Jahr.

Wahl in Santiago de Chile über die Versammlung, die eine neue Verfassung ausarbeiten soll.

Quelle: Esteban Felix/AP

91 / 207

Als Dino zur historischen Wahl: Eine Person in Santiago de Chile stimmt kostümiert über das Gremium ab, das dem Land eine neue Verfassung geben soll.

Überschwemmte Straßen in Mumbai, Indien, durch den Zyklon Tauktae.

Quelle: INDRANIL MUKHERJEE/AFP

92 / 207

Durch die Fluten: Ein Mann manövriert sein Motorrad durch die überschwemmten Straßen von Mumbai. An Indiens Westküste wütet der Zyklon Tauktae.

Olympischer Fackellauf in Hiroshima, Japan, für die Olympischen Spiele 2021 in Tokio.

Quelle: Carl Court/Getty Images

93 / 207

Mit Fackel und Maske: Zwei Männer winken während der olympischen Fackelstaffel im Friedenspark von Hiroshima. Japan ist Gastgeber der Olympischen Spiele 2021.

Gruppe von Migranten an der US-amerikanischen Grenze zu Mexiko.

Quelle: Gregory Bull/AP

94 / 207

Im Scheinwerferlicht: Eine Gruppe von Migranten an der mexikanisch-amerikanischen Grenze warten an einer Straße, nachdem sie sich den US-Behörden gestellt haben.

Bauarbeiter im Wangfujing-Einkaufszentrum in Peking, China.

Quelle: Andy Wong/AP

95 / 207

Im Bunten bauen: Chinesische Bauarbeiter verbinden Stahlträger im Wangfujing-Einkaufsviertel von Peking. Chinas Wirtschaft erholt sich und ist im steten Aufschwung.

Aleksandr Bondar beim Wasserspringen der Schwimmeuropameisterschaften 2021 in Budapest.

Quelle: TOBIAS SCHWARZ/AFP

96 / 207

Unter Flutlicht: Der Russe Aleksandr Bondar kämpft im Finale des 10-Meter-Wasserspringens der Männer bei den Schwimmeuropameisterschaften in Budapest.

Israel-Palästina-Konflikt: Feuer im Gazastreifen nach dem Angriff israelischer Kampfflugzeuge.

Quelle: ANAS BABA/AFP

97 / 207

Feuerwolke: Nach einem nächtlichen Angriff israelischer Kampfflugzeuge steigt Rauch über Gebäuden im Gazastreifen auf.

Bengalischer Tiger "India" nach seiner Gefangennahme in Houston, Texas.

Quelle: Francois/dpa

98 / 207

Im Käfig: Der neun Monate alte Bengalische Tiger "India" ist nach seiner Gefangenahme in Houston, Texas unversehrt auf dem Weg in ein Tierheim.

-

Quelle: AP

99 / 207

Feuerspektakel: Hunderte Jahre war der Vulkan Fagradalsfjall auf der isländischen Halbinsel Reykjanes inaktiv. Vor einigen Wochen brach er aus, spuckt seitdem malerisch Lava und zieht Schaulustige an.

UFC 262: Charles Oliveira v Michael Chandler

Quelle: AFP

100 / 207

Geschlagen: Der amerikanische Mixed Martial Arts-Kämpfer Michael Chandler nach seinem K. o. bei der UFC-Meisterschaft in Houston, USA, gegen den Brasilianer Charles Oliveira, dem neuen Leichtgewicht-Champion.

Brood X Cicadas Emerge After 17 Years Underground

Quelle: AFP

101 / 207

Im Zyklus der Natur: Die Zikade auf dem Blatt einer Pflanze in Takoma Park in Maryland ist eine von Myriaden von Singzikaden, die alle 17 Jahre gleichzeitig in Nordamerika schlüpfen, sich fortpflanzen - und nach wenigen Wochen bereits wieder sterben.

-

Quelle: AP

102 / 207

Zwischen den Seilen: Studierende in Bogotá inszenieren im Zuge der anhaltenden Anti-Regierungsproteste in Kolumbien ein Zeichen für die Verletzten und Toten der Demonstrationen.

Asylum seeking migrants in Roma, Texas

Quelle: REUTERS

103 / 207

Schlange stehen: Asylsuchende warten nach der Überquerung des Rio Grande von Mexiko aus im texanischen Roma darauf, vom US-Militär eskortiert zu werden.

-

Quelle: AFP

104 / 207

Schieflage: Eine Drohnenaufnahme zeigt die ausgerenkte Fahrbahn der drehbaren Gerrit-Krol-Brücke im niederländischen Groningen nach der Kollission eines Frachtschiffs.

-

Quelle: AP

105 / 207

Das Glas ist leer: Bei einer erfolgreichen Corona-Impfaktion wurden in Ebersberg bei München am Samstag rund 3000 Menschen ohne Priorisierung und Ameldung mit Astrazeneca geimpft.

-

Quelle: GLENN ARCOS/AFP

106 / 207

Schutzlos ausgeliefert: Feuerwehrmänner löschen einen Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Antofagasta, Chile.

-

Quelle: Hiro Komae/AP

107 / 207

Brettspiel: Eine japanische Skateboarderin auf dem Gelände der Olympischen Spiele, die im Juli in Tokio stattfinden. Wettbewerbe im Skateboard sind in diesem Jahr zum ersten Mal Teil des olympischen Programms.

Konflikt in Nahost

Quelle: Naaman Omar/dpa

108 / 207

Was zum Festhalten: Ein Mädchen geht in Gaza an von Luftangriffen zerstörten Häusern vorbei. Seit dem 10. Mai fordert der Nahost-Konflikt wieder viele Tote.

-

Quelle: LOUISA GOULIAMAKI/AFP

109 / 207

Stilles Wasser: Einsame Strandbesucher auf Kreta. Die griechische Insel empfängt seit dem 14. Mai wieder internationale Gäste.

The Ritz London Prepares To Welcome Guests On May 17

Quelle: Leon Neal/Getty Images

110 / 207

Überzugshandlung: Ein Hausangestellte bereitet im Londoner Nobelhotel Ritz die Zimmer vor. Ab dem 17. Mai werden dort wieder Gäste erwartet.

People eat using the light from their phone while experiencing a blackout due to an outage at a power plant, in Taipei

Quelle: ANN WANG/REUTERS

111 / 207

Handylightdinner: Nach einem Stromausfall essen die Menschen in Taipei, Taiwan, im Licht ihrer Mobiltelefone.

-

Quelle: Aijaz Rahi/AP

112 / 207

Was bleibt: Angehörige eines Covis-19-Opfers tragen dessen Urne auf dem Gelände eines öffentlichen Krematoriums in Bengaluru, Indien, davon.

Migrants Continue To Cross Southern Border As Biden Administration Grapples With Surge

Quelle: Apu Gomes/AFP

113 / 207

Endlich angekommen: Ein Asylsuchender aus Kuba fällt an der Grenze zu den USA in Yuma, Arizona, vor Dankbarkeit auf die Knie.

-

Quelle: AFP

114 / 207

Im Zentrum die Ruhe: Der Imam der Moschee in Soutadounou, einem heiligen Ort am Fluss Niger, meditiert zum Abschluss des Fastenmonats Ramadam unter einer Brücke in Malis Hauptstadt Bamako.

-

Quelle: Eric Gay/AP

115 / 207

Artistik auf grauem Stein. Ein BMX-Fahrer fährt durch die in den Boden eingelassenen Becken eines Skateboard-Parks in Austin im US-Bundesstaat Texas.

-

Quelle: Sam Panthaky/AFP

116 / 207

Überlebenswichtiges aber knappes Gut: In Ahmedabad, im Westen Indiens, schweißt ein Arbeiter an einer Flasche für medizinischen Sauerstoff. Im Land fehlt es aktuell an Vorräten um alle Covid-19-Erkrankte zu versorgen.

-

Quelle: AFP

117 / 207

Erschüttert: Die landesweiten Proteste in Kolumbien gegen die konservative Regierung spitzen sich immer weiter zu, Künstler gehen auf die Straßen von Medellín und performen gegen die gewalttätigen und teils tödlichen Ausschreitungen.

Customers enjoy a beer while relaxing in a jacuzzi full of hot water and a mixture of ingredients used to make beer at the Good Beer Spa in Brussels

Quelle: Yves Herman/Reuters

118 / 207

Alkoholisches Wellness-Programm: Im Good Beer Spa in Belgiens Hauptstadt Brüssel genießen Kundinnen und Kunden ihr Bier, während sie in einem Whirlpool mit heißem Wasser und Zutaten zur Bierproduktion entspannen.

Muslims celebrating Eid al-Fitr as the outbreak of the coronavirus disease (COVID-19) continues, in Karachi,

Quelle: REUTERS

119 / 207

Andächtig: Überall auf der Welt feiern Muslime das Ende des Fastenmonats Ramadan - wie hier im pakistanischen Karatschi.

-

Quelle: AFP

120 / 207

Douze points? Die Gruppe "Destiny" aus Malta bei Proben für das Halbfinale des Eurovision Song Contests in Rotterdam.

ATP Masters 1000 - Italian Open

Quelle: REUTERS

121 / 207

Platz da: Bei den Italian Open im Foro Italico von Rom werden die Ränge beim Match zwischen Novak Djokovic und Alejandro Davidovich Fokina pandemiebedingt äußerst locker belegt.

-

Quelle: PEDRO PARDO/AFP

122 / 207

Feste drücken: Nachdem sie in den Oberarm geimpft wurden, warten Menschen in Mexiko-Stadt noch einige Minuten, bis sie wieder gehen dürfen.

-

Quelle: AFP

123 / 207

Unter Beschuss: Verängstigt suchen Israelis unter einer Brücke in Tel Aviv Schutz, während aus dem von der radikalislamischen, terroristischen Hamas kontrollierten Gazastreifen abgefeuerte Raketen über der Küstenmetropole niedergehen.

Spain's Last Coal Mine

Quelle: Getty Images

124 / 207

Multitasking: Ein Kumpel des San-Nicolás-Bergwerks in der Region Asturien, der letzten noch betriebenen Kohlemine Spaniens, schrubbt sich mit einer Kippe im Mund den Staub vom Körper.

-

Quelle: AFP

125 / 207

Feuer unter den Füßen: Auf einem Lavafeld stehend beobachten Menschen das Naturschauspiel am Cerro-Chino-Hügel des Vulkans Pacaya südlich von Guatemala-Stadt, der zu den aktivsten Vulkanen der Welt zählt.

-

Quelle: AFP

126 / 207

Wasserstraße: Ein freiwilliger Helfer geht in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba an Wasserflaschen entlang, die zur Feier des Fastenbrechens auf dem zentralen Meskel-Platz aufgereiht sind. Zehntausende Muslime wollen sich dort nach Sonnenuntergang zum gemeinsamen Essen und Trinken treffen.

Disney: The Magic of Animation Art Exhibition Opens In Melbourne

Quelle: Getty Images

127 / 207

Junge Besucherinnen und Besucher werfen während der Eröffnung der Ausstellung: Disney: The Magic of Animation Art in Melbourne einen Blick hinter die Kulissen der Animations-Traumfabrik.

BESTPIX- Measuring The Quadriga Statue In Berlin

Quelle: Getty Images

128 / 207

Inspektion des Viergespanns: Mitarbeiter der Staatlichen Museen zu Berlin nehmen auf den Brandenburger Tor in Berlin die Quadriga genau unter die Lupe.

Migrants cross the border in Del Rio, Texas

Quelle: REUTERS

129 / 207

Euphorie am Rio Grande: Migranten aus Venezuela freuen sich, nachdem sie bei Del Rio in Texas den Grenzfluss überquert und damit das Ziel ihrer Träume, die USA, erreicht haben.

-

Quelle: Khalil Hamra/AP

130 / 207

Erneute Eskalation: Militante Palästinenser im Gazastreifen haben am Dienstag ihre Raketenangriffe auf Israel fortgesetzt. Der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern hatte sich in den vergangenen Tagen erneut zugespitzt.

Brood X Cicadas Emerge After 17 Years Underground

Quelle: CHIP SOMODEVILLA/AFP

131 / 207

Nahaufnahme: Diese leere Hülle einer geschlüpften Zikade ist an einem Baum in Takoma Park im US-Bundesstaat Maryland zurückgeblieben. Während der wärmeren Frühlingsmonate vermehren sich die Insekten dort vielfach.

New York's Famed Lincoln Center Opens Spaces Up For Outdoor Concerts

Quelle: SPENCER PLATT/AFP

132 / 207

Prächtiges Gefieder: Ein Mitglied des "Redhawk Native American Arts Council" zeigt im Lincoln Center, einem berühmten Kulturzentrum in New York, einen traditionellen Tanz. Die Organisation möchte über die Kultur der amerikanischen Ureinwohner aufklären.

-

Quelle: Chiang Ying-ying/AP

133 / 207

Gemeinsames Gebet: In der taiwanischen Hauptstadt Taipeh begehen buddhistische Mönche und Nonnen den Geburtstag von Buddha, der in Ostasien am achten Tag des vierten Monats im chinesischen Kalender gefeiert wird.

Governor Newsom Declares Drought Emergency For Majority Of California's Counties

Quelle: JUSTIN SULLIVAN/AFP

134 / 207

Große Dürre: Im US-Bundesstaat Kalifornien hat es seit Beginn des Jahres so wenig geregnet wie seit Jahren nicht mehr. Der Folsom Lake nordöstlich von Sacramento hat 62 Prozent seines Wasservolumens eingebüßt.

-

Quelle: MICHAL CIZEK/AFP

135 / 207

Lichtermeer: In Gedenken an all die Opfer der Corona-Pandemie zündet diese Frau in der Prager Burg in der tschechischen Hauptstadt eine Kerze an.

***BESTPIX*** South Sudan Schools Reopen After A Pandemic Year Hiatus

Quelle: Andreea Campeanu/Getty Images

136 / 207

Parade der Freude: Nach einem Jahr Pause aufgrund der Corona-Pandemie öffnen im Südsudan die Schulen wieder.

-

Quelle: TIBTA NANGIN/AFP

137 / 207

Gewaltige Aschesäule: Der Vulkan Sinabung auf der indonesischen Insel Sumatra stößt heiße Asche und Rauch in den Himmel.

-

Quelle: HECTOR RETAMAL/AFP

138 / 207

In Szene gesetzt: Ein Tourist posiert in der ehemaligen Residenz von Mao Zedong in Yan'an in der Provinz Shaanxi. Die Tour wird von der chinesischen Regierung im Vorfeld des 100-jährigen Gründungsjubiläums der Kommunistischen Partei Chinas organisiert.

-

Quelle: SAID KHATIB/AFP

139 / 207

Umzingelt von Stacheldraht: Ein Palästinenser zielt entlang des Grenzzauns in Khan Yunis im südlichen Gazastreifen mit einer Steinschleuder auf israelische Sicherheitskräfte.

-

Quelle: MICHAEL DANTAS/AFP

140 / 207

Im Gedenken: Eine Frau besucht am Muttertag den Friedhof Nossa Senhora Aparecida im brasilianischen Manaus. Friedhöfe in Brasilien öffneten an diesem Wochenende zum ersten Mal seit dem Beginn der Covid-19-Pandemie für die Öffentlichkeit.

-

Quelle: BANDAR AL-DANDANI/AFP

141 / 207

Pilgerfahrt: Muslimische Gläubige versammeln sich während des Ramadans um die Kaaba, das Heiligtum der Großen Moschee im saudi-arabischen Mekka.

-

Quelle: Alexander Zemlianichenko/AP

142 / 207

Sprühende Funken: Das Feuerwerk an der Moskauer Universität zum ''Tag des Sieges'' leuchtet den Nachthimmel aus.

-

Quelle: Bernat Armangue/AP

143 / 207

Stille Freude: Der deutsche Tennisspieler Alexander Zverev hält nach seinem Finalsieg gegen den Italiener Matteo Berrettini beim Turnier Mutua Madrid Open in Spanien die Trophäe.

Graduation ceremony at Ohio State University (OSU) in Columbus

Quelle: GAELEN MORSE/REUTERS

144 / 207

Abgeschirmt, aber beisammen: Eine Familie nimmt mit Regenschirmen ausgestattet an einer Abschlussfeier der US-amerikanischen Ohio State University teil.

-

Quelle: Omar Haj Kadour/AFP

145 / 207

Lächeln bewahrt: Kinder im einem syrischen Flüchtlingslager in der Nähe der Stadt Maarat Misrin.

-

Quelle: John Wessels/AFP

146 / 207

Letzte Chance: Muslime beten in Dakar, Senegal, am Ende des Fastenmonats Ramadan.

World Wrestling Olympic Games Qualifier

Quelle: Stoyan Nenov/Reuters

147 / 207

Auf den Kopf gefallen: Zwei Ringer aus Moldawien und Georgien zeigen in Sofia, Bulgarien, vollen Körpereinsatz, um sich für die Olympischem Spiele Ende Juli zu qualifizieren.

Blumen zum Muttertag

Quelle: Nam Y. Huh/dpa

148 / 207

Sinn und Form: Anlässlich des Muttertages stehen in einem Geschäft im amerikanischen Morton Grove Rosensträuße als käufliche Liebesbeweise bereit.

Protest against police violence, in Sao Paulo

Quelle: Amanda Perobelli/Reuters

149 / 207

Blut auf den Straßen: Eine Aktivistin protestiert mit roten Farbspritzern im brasilianischen São Paulo gegen Polizeigewalt. Am Freitag sind mindestens 25 Menschen bei einer Razzia im Armenviertel Jacarezinho in Rio de Janeiro getötet worden.

Sonnenaufgang in Niedersachsen

Quelle: Moritz Frankenberg/dpa

150 / 207

Nach Sonnenaufgang: Windräder und der Kirchturm Sankt Andreas stehen in Hildesheim im Morgenlicht. Die Koalition diskutiert derweil weiter über Klimaschutz.

-

Quelle: Ben Curtis/AP

151 / 207

Dringend benötigt: Diese Frau wartet in der Stadt Agula in der Region Tigray im Norden Äthiopiens auf eine Lebensmittellieferung. Die "Frauenhilfsvereinigung", eine humanitäre Organisation der Mormonen, bringt unter anderem Weizen, gelbe Erbsen und Pflanzenöl in die Krisenregion.

-

Quelle: Mahmud Hams/AFP

152 / 207

Hochentzündlich: Palästinensische Demonstranten setzen in der Nähe von Gaza-Stadt Autoreifen in Brand. Seit Beginn des Ramadans ist es immer wieder zu schweren Auseinandersetzungen zwischen der israelischen Polizei und palästinensischen Demonstranten gekommen, zuletzt am Freitagabend in Jerusalem.

A vendor wearing a protective mask wait for customers outside a shopping mall, during a lockdown due to the coronavirus disease (COVID-19) outbreak, in Kuala Lumpur

Quelle: REUTERS

153 / 207

Überdimensioniert: Vor einer Shopping-Mall in der malaysischen Haupstadt Kuala Lumpur verkauft ein Junge mit Schutzmaske Luftballons.

ABB FIA Formula E Championship - Monaco E-Prix Round 7

Quelle: Jaguar Racing via Getty Images

154 / 207

Abgefahren: Bei der Formel E in Monaco gewinnt Jaguar Racing das zweite Freie Training. Der Brite Sam Bird kommt dabei auf den zweiten Platz.

Erstes Freibad in Nordrhein-Westfalen öffnet für seine Gäste

Quelle: dpa

155 / 207

Beneidenswert: In Billerbeck in Nordrhein-Westfalen öffnet im Rahmen eines Modellprojekts das erste Freibad im Bundesland. Ins Becken kommt nur, wer einen negativen Corona-Test vorlegt. Maximal 500 Besucher sind zugelassen.

-

Quelle: AP

156 / 207

Hübsch: Im Crystal Palace im portugiesischen Porto sprechen die meisten EU-Staats- und Regierungschefs am zweiten Tag ihres informellen Gipfels unter anderem über Corona. Kanzlerin Angela Merkel schaltet sich der Veranstaltung nur per Video zu. Außen vor bleibt auch dieser Pfau, der vor dem Pressecenter seine Federn spreizt.

Coronavirus - Tourismus in Schleswig-Holstein

Quelle: Georg Wendt/dpa

157 / 207

Strandpartie: Nach der Entscheidung für weitere Öffnungsschritte in Tourismus und Gastronomie in Schleswig-Holstein bereitet sich die Region wie hier in Scharbeutz auf die Sommermonate vor.

Police operation at Jacarezinho slum in Rio de Janeiro

Quelle: Ricardo Moraes/Reuters

158 / 207

Straßenkampf: In der brasilianischen Favela Jacarezinho in Rio de Janeiro bringt sich ein Polizist während einer Operation gegen Drogendealer in Stellung.

Local elections in Britain

Quelle: Lee Smith/Reuters

159 / 207

Der Nase nach: Erstmals seit Brexit und Pandemiebeginn wählen die Briten ihre Regionalparlamente, hier in Hartlepool. Die Wahl ist ein Stimmungstest für die Tories und Boris Johnson.

A woman leaps while arriving to greet a loved one during a mass reunion event at MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey

Quelle: Brendan McDermid/Reuters

160 / 207

Freudensprung: 36 Familien sehen sich im Rahmen eines großen Events im MetLife Stadion in New Jersey, USA, das erste Mal seit Pandemiebeginn wieder. Möglich wurde dies, da alle Teilnehmer im Vorfeld geimpft wurden.

Highlights of Sotheby's Geneva's 'Magnificent Jewels' Auction

Quelle: Robert Hradil/Getty Images for Sotheby's

161 / 207

Funkelnde Juwelen: Das Auktionshaus Sotheby's in Genf versteigert edle Schmuckstücke, wie die im Foto abgebildeten zwei Smaragde und zwei Saphire mit einem Gewicht von jeweils über 100 Karat.

-

Quelle: Philip Fong/AFP

162 / 207

Fotogene Skyline: Ein Paar posiert für Fotos vor den beleuchteten olympischen Ringen in der Bucht von Tokio, Japan.

-

Quelle: Iksan Gitsu/AFP

163 / 207

Himmel voller Rauch: Der Vulkan Sinabung im Norden der indonesischen Insel Sumatra ist erneut ausgebrochen und spuckt eine hohe Aschefontäne in die Luft.

Asylum-seeking migrants cross the Rio Grande river in Roma, TX

Quelle: Go Nakamura/Reuters

164 / 207

Erschöpfte Gesichter: Eine asylsuchende Familie hat den Fluss Rio Grande von Mexiko in die Vereinigten Staaten überquert und wird nun in Roma, Texas, von der US-Grenzpolizei in Empfang genommen.

-

Quelle: Eric Shelton/The Clarion-Ledger/AP

165 / 207

Durch die Decke gegangen: Im Wohnzimmer ihrer Mutter in Jackson schießt diese Dame ein Beweisfoto des Baums, der in Folge eines Tornados im US-Bundesstaat Mississippi auf das Dach des Hauses gefallen war.

Vulkanausbruch in Guatemala

Quelle: Moises Castillo/AP/dpa

166 / 207

Brodelnde Stimmung: Während einer Pilgerfahrt in San Vicente Pacaya betet eine Frau mit einem Holzkreuz in Händen, dass sich der Lavastrom des Pacaya-Vulkans verringern möge. Dieser liegt etwa 50 Kilometer südlich von Guatemala-Stadt und ist seit Anfang Februar aktiv.

-

Quelle: Ng Han Guan/AP

167 / 207

Besser mit Stütze: Ein Koch versucht, einem Pandamaskottchen in den Straßen von Peking auf ein Fahrrad zu helfen.

-

Quelle: Aijaz Rahi/AP

168 / 207

In Trümmern: Eine Frau zieht ihre trauernde Verwandte in der Nähe eines Granitsteinbruchs in Bengaluru fort von dem Platz, an dem die Corona-Toten verbrannt werden. Vielerorts in Indien sind die Krematorien inzwischen so voll, dass die Bestatter auf Parkplätze und andere Außenflächen ausweichen müssen.

*** BESTPIX *** FINA Diving World Cup - Day Five

Quelle: Toru Hanai/Getty Images

169 / 207

Tröpfchenschleuder: Eine malaysische Sportlerin dreht sich in der Luft bei ihrem Sprung vom 10-Meter-Brett während der Weltmeisterschaften im Wasserspringen in Tokio.

People sit on their boats at Cai Rang floating market on Mekong river, in Can Tho

Quelle: Thanh Hue/Reuters

170 / 207

Gemüsewasser: Händler warten im vietnamesischen Can Tho auf dem schwimmenden Markt des Mekong Flusses auf Kunden.

Jerusalem tension ahead of court case on Palestinians' eviction

Quelle: Ammar Awad/Reuters

171 / 207

Am Boden: Die israelische Polizei überwältigt einen palästinensischen Demonstranten am Rande einer israelisch-palästinensischen Gerichtsverhandlung wegen Landbesitzes im Stadtteil Scheich Dscharrah in Ostjerusalem.

-

Quelle: Luis Robayo/AFP

172 / 207

Schutt und Asche: Ein Hotel in der kolumbianischen Großstadt Cali wurde während nächtlicher Ausschreitungen zwischen Demonstranten und Polizisten niedergebrannt. Seit Tagen protestieren Menschen in dem südamerikanischen Land gegen eine umstrittene Steuerreform der konservativen Regierung.

-

Quelle: Tauseef Mustafa/AFP

173 / 207

Ringen um Luft: Ein Covid-Patient liegt unter Sauerstoffzufuhr in einem provisorischen Zelt unweit einer Straße in der indischen Millionenstadt Ghaziabad.

A couple sit under an umbrella amidst empty stadium seats during a football match in Stavropol

Quelle: Eduard Korniyenko/Reuters

174 / 207

Platz frei: Nicht nur wegen des Regens ist wenig los im Fußballstadion von Stawropol in Russland. Auf den Sitzplätzen rund um das einsame Paar auf der farblich zur Nationalflagge passenden Tribüne erinnern Markierungen an die Abstandsregeln.

Tim Brehmer

Quelle: Jae C. Hong/AP

175 / 207

Filmreif: Den Star-Wars-Tag am 4. Mai zu Ehren der Fantasy-Reihe von George Lucas feiert ein authentisch verkleideter Fan in der "Scum and Villainy Cantina" auf dem Hollywood Boulevard in Los Angeles, Kalifornien. Der US-Bundesstaat verzeichnet inzwischen so niedrige Corona-Fallzahlen, dass Bürger wieder Cafés und Restaurants besuchen können.

-

Quelle: Yamil Lage/AFP

176 / 207

No Dollars: Ein Mann in USA-Shorts und -Mundschutz lehnt an einem Hauseingang in der kubanischen Hauptstadt Havanna. Aufgrund der verschärften Sanktionen durch die USA und fehlender Touristen befindet sich das Land aktuell in Zahlungsschwierigkeiten.

-

Quelle: Philip Fong/AFP

177 / 207

Goldene Zeiten: In Japan liegen in der sogenannten "Goldenen Woche" gleich drei Feiertage hintereinander. Viele Arbeitnehmer nutzen sie deswegen für Urlaub, wie hier am Strand von Kamakura.

-

Quelle: Ted S. Warren/AP

178 / 207

Erste Base: Hunter Moreira, Fan des Baseball-Teams "Seattle Mariners", erhält im Stadion seines Vereins eine Covid-19-Impfung - direkt vor dem anstehenden Spiel. Bei einer Aktion des Teams können sich Fans vor insgesamt drei Spielen kostenlos impfen lassen.

The coronavirus disease (COVID-19) outbreak in Bangkok

Quelle: Soe Zeya Tun/Reuters

179 / 207

Unzureichender Schutz: Bewacht von ihren Katzen schläft eine Frau im Bangkoker Stadtteil Khlong Toei. In den dicht besiedelten Slums des Viertels verbreitet sich das Coronavirus derzeit rasant, was den Behörden Sorgen bereitet.

-

Quelle: Mohammed Abed/AFP

180 / 207

Farbabstufungen: Eine Palästinenserin mit Schutzmaske steigt im Viertel al-Daraj eine Treppe hinab. Der älteste und höchste Teil von Gaza-Stadt mit seinen vielen Stiegen heißt übersetzt "Viertel der Schritte".

-

Quelle: Baderkhan Ahmad/AP

181 / 207

In Gefangenschaft: Kinder spielen in Al-Hol, dem größten Haftlager für mehr als 60 000 mutmaßliche Anhänger der Terrormiliz IS und ihren Familien im Nordosten Syriens. Etwa 45 000 der Inhaftierten sind Minderjährige. Die Corona-Pandemie verschlimmert die Lage in dem überfüllten Lager zusätzlich.

-

Quelle: Carlos Alonzo/AFP

182 / 207

Hyperaktiv: Seit März speit der 30 Kilometer südlich von Guatemala-Stadt gelegene Pacaya immer wieder Lava, Dampf und Asche. Nun hat sich an dem 2552 Meter hohen Vulkan ein weiterer Lavaspalt geöffnet. Nahgelegene Ortschaften sind gefährdet.

***BESTPIX*** Warrnambool Jumps Carnival

Quelle: Vince Caligiuri/Getty Images

183 / 207

Das Glück dieser Erde: Beim "Warrambool Jumps Carnival" im australischen Bundesstaat Victoria ritten der 8-jährige Flying Agent (vorne rechts im Bild) und Jockey Darryl Horner der Konkurrenz davon.

U-Bahn-Unglück in Mexiko

Quelle: El Universal via ZUMA Wire/dpa

184 / 207

Schweres Unglück: In Mexiko-Stadt sind einige U-Bahnwaggons am späten Montagabend mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Es gibt mindestens 20 Tote und 70 Verletzte.

Restrictions ease for bars, allowing seating at the bar, during the coronavirus disease (COVID-19) in Manhattan, New York City.

Quelle: Andrew Kelly/Reuters

185 / 207

Alle sind willkommen: Am Tresen der White Horse Tavern in Manhattan haben Havaneser-Pomeranian-Mix-Dame Sally und ihr menschlicher Begleiter einen Platz ergattert. Seit Sonntag haben Bars in New York City nach mehr als einem Jahr pandemiebedingter Pause wieder geöffnet.

-

Quelle: Suvad Mrkonjic/TT News Agency/AFP

186 / 207

Gestrandet: Auf der schwedischen Ostseeinsel Öland wird ein lebloser, junger Buckelwal aus dem Meer gehoben. In einer Verbrennungsanlage findet er seine letzte Ruhe.

*** BESTPIX *** India's Covid-19 Crisis Intensifes

Quelle: Getty Images/Getty Images

187 / 207

Gesundheitssystem am Limit: Ein medizinischer Mitarbeiter in Schutzkleidung läuft in einer provisorischen Einrichtung in einem Sportstadion im indischen Neu-Delhi an Patienten vorbei, die an Covid-19 erkrankt sind.

Trockener Illasbergsee

Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

188 / 207

Im Trockenen: In den bayerischen Illasbergsee (vorne) fließt noch nicht genug Wasser. Der See wird vom im Hintergrund liegenden Forggensee gespeist, dessen Wasser im Winter abgelassen und im Frühjahr wieder aufgestaut wird.

Nach tödlicher Massenpanik - Nationaler Trauertag in Israel

Quelle: Oded Balilty/AP/dpa

189 / 207

Schock und Trauer: Jugendliche zünden während einer Mahnwache in Tel Aviv Kerzen an, um der 45 Todesopfer einer Massenpanik bei Feierlichkeiten zum jüdischen Feiertag Lag Baomer im Norden Israels zu gedenken.

BESTPIX - Betfred World Snooker Championship - Day Sixteen

Quelle: Zac Goodwin/Pool/Getty Images

190 / 207

Volle Konzentration: Der englische Snooker-Spieler Mark Selby während einer Partie bei der Betfred Snooker Weltmeisterschaft im Crucible Theatre in Sheffield, England.

BESTPIX - Manchester United v Liverpool - Premier League

Quelle: Michael Regan/Getty Images

191 / 207

Inmitten von Rauch: Fußballfans protestieren in der Nähe der United Trinity Statue im englischen Old Trafford gegen die Übernahme von Manchester United durch die Glazer-Familie.

BESTPIX - Fog And Smoke Haze Blanket Sydney

Quelle: Brook Mitchell/Getty Images

192 / 207

Ins Nichts: Ein Mann paddelt bei Rauch und Nebel am Maroubra Beach im australischen Sydney übers Wasser.

-

Quelle: Paul Ellis/AFP

193 / 207

Begeisterung pur: Schätzungsweise 5000 Fans genießen den Auftritt der Band ''Blossoms'' im Sefton Park in englischen Liverpool. Es gab kein Social Distancing, jedoch mussten die Zuschauer einen negativen Coronavirus-Test nachweisen.

May Day Rallies Held In Cities Across The U.S.

Quelle: Apu Gomes/AFP

194 / 207

Protest vor Palmen: In Los Angeles, USA, fordern Teilnehmer einer Mai-Kundgebung unter anderem mehr Rechte für Immigranten und Schutz vor Rassismus.

*** BESTPIX *** India's Covid-19 Crisis Intensifes

Quelle: Anindito Mukherjee/Getty Images

195 / 207

Trauriger Rekord: Mit mehr als 400000 Fällen pro Tag und mehr als 3500 Todesfällen in den vergangenen 24 Stunden verschärft sich Indiens Corona-Krise.

-

Quelle: Eraldo Peres/AP

196 / 207

Mahnwache: Um an die 400000 Corona-Toten in Brasilien zu erinnern und gegen die mangelhaften Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Pandemie zu protestieren, haben sich diese Demonstranten mit Kreuzen in den Händen vor dem Präsidentenpalast in Brasília versammelt.

Michael Hixon, Andrew Capobianco

Quelle: Eugene Hoshiko/AP

197 / 207

Perfekte Körperspannung: Die US-Amerikaner Michael Hixon und Andrew Capobianco stürzen sich beim Synchronspringen im Fina-Weltcup in Tokio, Japan, vom Drei-Meter-Turm ins Becken.

*** BESTPIX *** Pakistan Army Enforces Lockdown To Prevent Spread Of Covid-19

Quelle: Betsy Joles/Getty Images

198 / 207

Beschränktes Angebot: Zwei Männer stehen vor einem Imbiss auf einem ansonsten geschlossenen Markt in Lahore. In Pakistan herrscht am Wochenende ein strikter Lockdown, nachdem die Zahl der Corona-Infektionen rapide angestiegen ist.

-

Quelle: Grace Hollars/AP

199 / 207

Innehalten: Mit einer Trauerzeremonie erinnert die Sikh-Gemeinde in Indianapolis an die Schießerei in einem Paketzentrum des Logistikunternehmens Fedex Mitte April, bei dem ein früherer Angestellter acht Menschen tötete, darunter mehrere Angehörige der Religionsgemeinschaft.

-

Quelle: Majdi Mohammed/AP

200 / 207

Wallfahrt bei Sonnenuntergang: Die Religionsgemeinschaft der Samaritaner zieht zum Pessachfest auf den Berg Gerizim in der Nähe der Stadt Nablus im Westjordanland. Dort versammeln sich die Pilger zum Gebet.

147th Kentucky Derby

Quelle: Sarah Stier/AFP

201 / 207

Auffallen ist Pflicht: Beim Pferderennen Kentucky Derby in Louisville, USA, schützt sich eine Zuschauerin vor der Sonne.

-

Quelle: AFP

202 / 207

Tanzen mit Abstand: Mitglieder einer Tanzgruppe feiern auf dem Eccles Pike, einem Hügel nahe Manchester in England. Der Feiertag "Beltane" markiert im irischen Kalender den Sommeranfang und wird bei Sonnenaufgang am 1. Mai gefeiert.

-

Quelle: AP

203 / 207

Senioren spielen Schach im Wasser des Széchenyi-Heilbads in Budapest. Von diesem Samstag an lockert Ungarn mehrere Corona-Einschränkungen. Damit können Menschen mit einer behördlich ausgestellten Gesundheitskarte auch wieder Schwimmbäder besuchen.

-

Quelle: AFP

204 / 207

Ein verrbanntes Krankenhausbett im indischen Bharuch: Bei einem Brand in einem Krankenhaus für Covid-19-Patienten sind mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen.

Krakow's UNESCO Listed Main Square Becomes Covid-19 Vaccination Point

Quelle: Getty Images

205 / 207

Krakaus Hauptmarkt wird zum Impfzentrum: Die polnische Regierung hat für das Wochenende zu einer Impfaktion aufgerufen. Dafür stehen 2500 Dosen des Johnson-&-Johnson-Impfstoffes für alle registrierten Impfwilligen bereit, die älter als 36 Jahre sind.

Wallfahrt in Kevelaer

Quelle: dpa

206 / 207

Gläubige besuchen den Eröffnungsgottesdienst der zweitgrößten deutschen Wallfahrt im niederrheinischen Kevelaer. Zum Gottesdienst waren statt sonst etwa 1000 nur 150 Menschen zugelassen.

-

Quelle: AFP

207 / 207

Ausflug am Tag der Arbeit: Menschen drängen sich auf der Chinesischen Mauer am Maifeiertag.

© SZ/AFP/AP/Getty/dpa/Reuters/sebi
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: