Momentaufnahmen im März:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

192 Bilder

Alexei Navalny

Quelle: AP

1 / 192

Moskau, Russland, von Evgeny Feldman/AP, publiziert am 31. März

Der russische Oppositionsführer Alexei Navalny gibt sich lässig auf der Anklagebank in einem Gericht in Moskau. Der Aktivist war wie viele andere am vergangenen Sonntag während Demonstrationen gegen die grassierende Korruption in Russland festgenommen worden.

Beijing's Bike Share Boom Creates Refuge for Battered Bicycles

Quelle: Getty Images

2 / 192

Peking, China, von Kevin Frayer/Getty Images, publiziert am 31. März

In einem Depot der Bike-Sharing-Firma Ofo Inc. in Peking stapeln sich tausende Mieträder, die auf ihre Reparatur warten. Der Boom der Rental-Bikes schlägt sich in einem erbarmungslosen Konkurrenzkampf von mehr als zwei Dutzend Anbietern nieder, die sich um Marktanteile in den chinesischen Großstädten streiten. Oft werden die Drahtesel nicht gerade pfleglich behandelt. Die Leihgebühr beträgt nur rund 15 Cent pro Stunde.

Wohnhaus in Dortmund explodiert

Quelle: dpa

3 / 192

Dortmund, von Bernd Thissen/dpa, publiziert am 31. März

In Dortmund ist aus noch unbekannter Ursache ein Mehrfamilienhaus explodiert. Ein Bewohner wurde nach Angaben der Polizei verletzt geborgen.

Springen Weltcup-Finale Omaha

Quelle: Nati Harnik/dpa

4 / 192

Omaha, USA, von Nati Harnik/AP/dpa, publiziert am 31. März

Weil im Weltcup-Finale in Omaha sein Wallach Cornet Kalua den Sprung über ein Hindernis verweigert, muss sich Max Kühner aus Österreich ganz schön festhalten.

Bergung der Fähre 'Sewol' in Südkorea

Quelle: dpa

5 / 192

Mokpo, Südkorea, von YNA/dpa, publiziert am 31. März

Die vor einigen Tagen an die Oberfläche gehobene Wrack der Sewol, die vor drei Jahren kenterte und rund 300 Menschen mit in die Tiefe nahm, wird auf einem Bergungsschiff zu einem Trockendock in den rund 90 Kilometer entfernten Hafen Mokpo transportiert.

2017 Australian Athletics Championships: Day 6

Quelle: Getty Images

6 / 192

Sydney, Australien, von Mark Metcalfe/Getty Images, publiziert am 31. März

Tag 6 der Australischen Leichtathletik-Meisterschaften in Sydney: Die Neuseeländerin Mariah Ririnui liegt beim Weitsprung mit voller Körperspannung in der Mitte der Flugphase.

Severe Weather Hits Northern NSW In Wake Of Cyclone Debbie

Quelle: Getty Images

7 / 192

Billinudgel, New South Wales, Australien, von Jason O'Brien/Getty Images, publiziert am 31. März

Die Folgen des Zyklons Debbie sind auch im australischen Bundesstaat New South Wales zu spüren, wo Bewohner mit Überflutungen zu kämpfen haben, manche der Situation jedoch auch Gutes abgewinnen können.

Woman wearing bikini exercises on bank of frozen Yenisei river in Taiga area south of Krasnoyarsk

Quelle: REUTERS

8 / 192

Krasnojarsk, Russland, von Ilya Naymushin/Reuters, publiziert am 30. März

Eine Langläuferin genießt den Frühling in der sibirischen Taiga. Die Temperaturen steigen nun rasant, so dass ein Ausflug im Bikini am - noch - zugefrorenen Jenissei möglich ist.

-

Quelle: AFP

9 / 192

London, von Ben Stansall/AFP, publiziert am 30. März

Eine Restauratorin arbeitet unter dem Deckengemälde in der Painted Hall im Old Royal Naval College in London, einem der bedeutendsten Barockbauwerke Englands.

George Lewys poses with Owl butterflies during an event to launch the Sensational Butterflies exhibition at the Natural History Museum in London

Quelle: REUTERS

10 / 192

London, von Stefan Wermuth/Reuters, publiziert am 30. März

Ein Junge posiert im Londoner National History Museum in einer Schmetterlingsausstellung mit zwei Bananenfaltern.

-

Quelle: AFP

11 / 192

Cape Canaveral, Florida, USA, von Olivier Ravenel/Sirpa Air/AFP, publiziert am 30. März

Alphajets der offiziellen französischen Kunstflugstaffel Patrouille de France fliegen in Formation über den Luftwaffenstützpunkt über Cape Canaveral.

Gestrandeter Hai in Australien

Quelle: dpa

12 / 192

Ayr, Queensland, Australien, von Lisa Smith/AP/dpa, publiziert am 30. März

Nach dem Zyklon Debbie, der große Verwüstungen und Überschwemmungen im Nordosten Australiens verursacht hat, liegt ein an Land gespülter Bullenhai auf einer Straße.

An ear growing on a patient's arm is under surgery to be transplanted to the head of the patient, who lost the right ear in an accident, at the first affiliated hospital of Xi'an Jiaotong University, in Xi'an

Quelle: China Daily/Reuters

13 / 192

Xi'an, Provinz Shaanxi, China, von Reuters, publiziert am 30. März

Ärzte der der Universität von Jiaotong in Xi'an verpflanzen einem Patienten, der durch einen Unfall ein Ohr verloren hat, eine künstliche Rekonstruktion eines Ohres vom Unterarm an die passende Stelle.

-

Quelle: AP

14 / 192

Frankfurt, von Michael Probst/AP, publiziert am 29. März

Aufstieg ins Tageslicht: In Frankfurt erklimmt ein Mann die Stufen aus einer U-Bahnstation.

Putin in der Arktis

Quelle: dpa

15 / 192

Franz-Josef-Land, Russland, von Sputnik Kremlin/AP/dpa, publiziert am 29. März

Russlands Präsident Wladimir Putin zu Besuch auf der arktischen Inselgruppe Franz-Josef-Land. Hier sieht er sich eine Gletscherspalte aus der Nähe an.

-

Quelle: AFP

16 / 192

Vars, Frankreich, von Jean-Pierre Clatot/AFP, publiziert am 29. März

Wie ein Außerirdischer sieht der Geschwindigkeitsskifahrer Ivan Origone in seinem roten Anzug aus, wenn er den Berg hinab rast. Auf dieser Abfahrtsstrecke bei Vars in den französischen Alpen hat der Italiener im vergangenen Jahr mit 254,958 km/h den momentanen Weltrekord aufgestellt.

-

Quelle: AP

17 / 192

Cincinnati, Ohio, USA, von John Minchillo/AP, publiziert am 29. März

Im Zoo von Cincinnati kümmert sich Ammenhund Blakely liebevoll um drei Tigerjunge, die im Februar auf die Welt kamen und von ihrer Mutter verstoßen wurden. Geduld gehört offenbar auch zu seinen Tugenden.

Figure Skating - ISU World Championships 2017 - Pairs Short Program

Quelle: REUTERS

18 / 192

Helsinki, Finnland, von Grigory Dukor/Reuters, publiziert am 29. März

Bitte sehr, eine Eiskunstläuferin: Bei den Weltmeisterschaften in Helsinki zeigen Valentina Marchei und Ondrej Hotarek aus Italien ihr Kurzprogramm im Paarlauf.

-

Quelle: AP

19 / 192

Bali, Indonesien, von Firdia Lisnawati/AP, publiziert am 29. März

Mit eimerweise Wasser begießen Dorfpriester auf dem jährlich stattfindenden Kuss-Festival auf Bali ein sich umarmendes Pärchen. Das Ritual soll sowohl das Glück des jeweiligen Liebespaars als auch das Wohlergehen des Dorfes sichern.

Migrants onboard a drifting overcrowded wooden boat react during a rescue operation by the Spanish NGO Proactiva Open Arms, north of the Libyan city of Sabratha in central Mediterranean Sea

Quelle: REUTERS

20 / 192

Mittelmeer, Libyen, von Yannis Behrakis/Reuters, publiziert am 29. März

Migranten, die auf einem völlig überfüllen Flüchtlingsboot zusammengepfercht sind, werden von der spanischen Hilfsorganisation Proactiva Open Arms vor der libyischen Küste aus Seenot gerettet.

Detail of human skulls and bones which are stacked in the ossuary room in the catacombs of Paris

Quelle: REUTERS

21 / 192

Paris, von Benoit Tessier/Reuters, publiziert am 29. März

Detailaufnahme in einem Beinhaus unterhalb von Paris. In den ehemaligen Steinbrüchen unter der Stadt wurden wurden ab 1785 im Zuge der Schließung vieler Pariser Friedhöfe die Gebeine von rund sechs Millionen Einwohnern überführt. Heute ist ein Teil der Katakomben für Besucher zugänglich.

A local resident walks past a yacht that was washed ashore after Cyclone Debbie hit the northern Queensland town of Airlie Beach, located south of Townsville in Australia

Quelle: REUTERS

22 / 192

Townsville, Queensland, Australien, von Dan Peled/AAP/Reuters, publiziert am 29. März

Nach dem Durchzug des Zyklons Debbie sieht es am schwer getroffenen Küstenabschnitt bei Townsville im australischen Nordosten ziemlich schlimm aus. Schiffe wurden an Land gespült und Häuser abgedeckt. Der Wirbelsturm erreichte Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 Kilometern pro Stunde, damit war er seit 2011 der stärkste Zyklon in der Region.

Alexander Radulov

Quelle: AP

23 / 192

Montreal, Kanada, von Ryan Remiorz/The Canadian Press/AP, publiziert am 29. März

Ein Eishockey-Fan freut sich durch die Plexiglasscheibe im Stadion mit Alexander Radulow von den Montreal Canadiens über dessen Tor gegen die Dallas Stars.

Paramilitary policemen attend a training session in Guigang

Quelle: China Daily/Reuters

24 / 192

Guigang, Autonomes Gebiet Guangxi der Zhuang-Nationalität, China, von Reuters, publiziert am 29. März

Wohl zum Abhärten absolvieren paramilitärische Polizeieinheiten im Süden Chinas ein wohlchoreographiertes Schlammtraining.

-

Quelle: AP

25 / 192

Peking, China, von Andy Wong/AP, publiziert am 29. März

In einem Pekinger Park bestaunen Besucher die 2000 in voller Pracht stehenden, blühenden Kirschbäume.

Handout photo of some of he 404 participants poses for a photo during the 'Next Einstein' competition which set a Guinness World Record for the 'largest gathering of people dressed as Albert Einstein' in Toronto

Quelle: REUTERS

26 / 192

Toronto, Kanada, von Canadian Friends of the Hebrew University/Reuters, publiziert am 29. März

Im Rahmen des kanadischen Einstein Legacy Projects in dem es um Innovation und Gedankenfreiheit ging, stellten die Organisatoren in Toronto einen neuen Guinness-Weltrekord auf: Die größte Versammlung von Albert-Einstein-Doubles war das Ziel, das mit 404 Teilnehmern wohl auch erreicht wurde.

-

Quelle: AFP

27 / 192

Peking, China, von Fred Dufour/AFP, publiziert am 28. März

Models präsentieren auf der Pekinger Fashion Week Looks des Labels Chantel Gong.

Hungrige Ziege

Quelle: dpa

28 / 192

Seeg, Bayern, von Karl-Josef Hildenbrand/dpa, publiziert am 28. März

Eine hungrige Ziege bettelt auf der Beichelstein-Alpe bei Seeg um etwas zu fressen.

Indisches Neujahrsfest Gudi Padwa

Quelle: dpa

29 / 192

Mumbai, Indien, von Rafiq Maqbool/AP/dpa, publiziert am 28. März

Traditionell und cool: In der indischen Metropole Mumbai nimmt ein Mädchen im Gewand der Region Maharashtra am Neujahrsfest Gudi Padwa teil.

Waldbrandgefahr wegen trockenen Wetters

Quelle: dpa

30 / 192

Treplin, Brandenburg, von Patrick Pleul/dpa, publiziert am 28. März

Das Luftbild einer Drohne zeigt kahle Lärchen bei Treplin im Landkreis Märkisch-Oderland. Die anhaltende Trockenheit sorgt für Waldbrandgefahr in Brandenburg.

Derrick Campana kneels beside a mini horse wearing a prosthetic leg in Sterling, Virginia

Quelle: REUTERS

31 / 192

Sterling, Virginia, USA, von Keven Lamarque/Reuters, publiziert am 28. März

In einer orthopädischen Fachwerkstatt für Tiere im US-Bundesstaat Virginia kniet Derrick Campana neben einem Pony, das offenbar einiges durchgemacht hat. Der Orthopädietechniker hat für das Tier eine Beinprothese hergestellt.

-

Quelle: AFP

32 / 192

Emden, von Patrik Stollarz/AFP, publiziert am 27. März

Schwimmendes Hochhaus: Spaziergänger beobachten von einem Deich aus die Norwegian Joy auf ihren letzten Kilometern auf der Ems bis zur Nordsee, wo das Kreuzfahrtschiff, das in der Meyer Werft in Papenburg gebaut wurde, in Dienst gestellt wird.

Red fox Ralf is seen next to rabbit after training session which is part of programme of taming wild animals for research and interaction with visitors at Royev Ruchey Zoo in Krasnoyarsk

Quelle: REUTERS

33 / 192

Krasnojarsk, Russland, von Ilya Naymushin/Reuters, publiziert am 27. März

Umgepolt: Rotfuchs "Ralf" ist in der sibirischen Stadt Krasnojarsk mit einem Kaninchen zu sehen. Der Jagdinstinkt des Tieres scheint ausgeschaltet. Im Royev-Ruchey-Zoo werden im Rahmen eines langfristigen Forschungs- und Zuchtprogramms ursprünglich wilde Tiere gezähmt.

-

Quelle: AFP

34 / 192

São Paulo, Brasilien, von Miguel Schincariol/AFP, publiziert am 27. März

Bei einem landesweiten Protest gegen politische Korruption in Brasilien sind Zehntausende - wie hier in São Paulo - auf die Straßen gegangen.

Panhe Festival

Quelle: dpa

35 / 192

San Clemente, Kalifornien, USA, von Ana Venegas/Orange County Register via ZUMA/dpa, publiziert am 27. März

Beim Panhe-Festival im kalifornischen San Clemente führt ein Mann den Adler-Tanz auf. Mit einem Programm aus Musik, Tanz, Ausstellungen und Kunsthandwerk wird hier die Kultur der indigenen Einwohner Amerikas gefeiert.

Women wearing cheongsam pose for pictures on a walkway along a cliff during an event in Chongqing Municipality

Quelle: REUTERS

36 / 192

Chongqing, China, von Reuters, publiziert am 27. März

Frauen mit Schirmen und in bunten Kleidern, den traditionellen Cheongsams, posieren auf einem touristischen Aussichtsweg, der in luftiger Höhe an einer senkrechten Felswand entlang führt.

2017 IAAF World Cross Country Championships Kampala: U20 women

Quelle: Getty Images

37 / 192

Kampala, Uganda, von Roger Sedres/Gallo Images/Getty Images, publiziert am 27. März

Völlig erschöpft sind die Teilnehmerinnen des U-20-Rennens bei den Crosslauf-Weltmeisterschaften in der ugandischen Hauptstadt Kampala.

Fishermen paddle their boats as they carry their family members in the waters of Vembanad Lake in Kochi

Quelle: Sivaram V/Reuters

38 / 192

Kochi, Indien, von Sivaram V/Reuters, publiziert am 27. März

Auf dem südindischen Vembanad-See paddeln Fischer in kreisrunden Booten mit ihren Familienmitgliedern.

Law enforcement officers detains an opposition supporter during a rally in Moscow, Russia

Quelle: REUTERS

39 / 192

Moskau, Russland, von Maxim Shemetov/Reuters, publiziert am 27. März

Russische Einsatzkräfte verhaften einen Demonstranten der Opposition auf einer Protestkundgebung in Moskau.

-

Quelle: South Korean Maritim Ministry/AFP

40 / 192

Jindo, Südkorea, von Südkoreanisches Seefahrtministerium/AFP, publiziert am 26. März

Das Wrack der Sewol liegt auf einer riesigen Bergungsplattform vor der südkoreanischen Küste auf der Seite. Die Fähre war vor knapp drei Jahren vor der Insel Jindo im Gelben Meer gekentert. Mehr als 300 Menschen kamen dabei uns Leben. In der vergangenen Woche wurde die lange vorbereitete Bergung abgeschlossen.

Weltcup Skifliegen

Quelle: dpa

41 / 192

Rateče, Slowenien, von Expa/Jfk/APA/dpa, publiziert am 26. März

Beim Saisonfinale auf der Flugschanze von Planica überfliegt der Pole Kamil Stoch die 135-Meter-Marke.

Skater im Sonnenuntergang

Quelle: dpa

42 / 192

Berlin, von Sebastian Gollnow/dpa, publiziert am 26. März

Ein Skater macht auf dem Tempelhofer Feld in Berlin im Sonnenuntergang einen Kickflip.

-

Quelle: AFP

43 / 192

Rio de Janeiro, Brasilien, von Yasuyoshi Chiba/AFP, publiziert am 26. März

Mitglieder der "Congregação Cristã no Brasil" singen eine Hymne vor einer überfüllten Kirche in Rio de Janeiro.

Oregon v Kansas

Quelle: AFP

44 / 192

Kansas City, USA, von Jamie Squire/AFP, publiziert am 26. März

Die Basketballspieler Landen Lucas von den "Kansas Jayhawks" und Tyler Dorsey von den "Oregon Ducks" kämpfen um den Ball beim "NCAA Men's Basketball" Turnier.

R2-D2, Todd Fisher

Quelle: AP

45 / 192

Los Angeles, USA, Willy Sanjuan/AP, publiziert am 26. März

Todd Fisher, Sohn von Debbie Reynolds und Bruder von Carrie Fisher, umarmt die Star-Wars-Figur R2-D2 während einer Gedenkveranstaltung für die beiden verstorbenen Schauspielerinnen in Los Angeles.

-

Quelle: AFP

46 / 192

Duma, Syrien, Sameer Al-Doumy/AFP, publiziert am 26. März

Die Syrerin Umm Mohammed und ihr Ehemann trinken Kaffee in ihrem zerstörten Haus in der von Rebellen gehaltenen Stadt Duma nahe Damaskus.

-

Quelle: AFP

47 / 192

Al-Ain, Vereinigte Arabische Emirate, von Karim Sahib/AFP, publiziert am 24. März

Nach einem regnerischen Tag reiten Männer auf ihren Rennkamelen zu einer Trainingsstunde.

A girl collects water lily flowers at a pond in Kampong Speu province

Quelle: REUTERS

48 / 192

Kampong Speu, Kambodscha, von Samrang Pring/Reuters, publiziert am 25. März

In der Provinz Kampong Speu in Kambodscha sammelt ein Mädchen Wasserlilien und hält sie in die Kamera.

-

Quelle: AFP

49 / 192

Shanghai, China, von Johannes Eisele/AFP, publiziert am 25. März

An einem grauen Nachmittag wird in Shanghai Fußball gespielt.

-

Quelle: AFP

50 / 192

Kuala Lumpur, Malaysia, von Mohd Rasfan, publiziert am 25. März

Mitglieder der Königlichen malaysischen Polizei marschieren bei einer Polizeiparade in Kuala Lumpur.

-

Quelle: AFP

51 / 192

Paita, Peru, von Ernesto Benavides/AFP, publiziert am 25.03.2017

Mit Sandsäcken versuchen die Bewohner der peruanischen Stadt Piura, ihre Häuser vor dem Wetterphänomen Küsten-El-Niño zu schützen. Peru leidet derzeit unter den schwersten Überschwemmungen seit Jahrzehnten.

-

Quelle: AFP

52 / 192

Osaka, Japan, von Jiji Press/AFP, publiziert am 24. März

Bei einem Frühjahrs-Sumo-Turnier in Osaka wird der japanische Großchampion Kisenosato (rechts) von seinem mongolischen Gegner Harumafuji unsanft aus dem Ring geworfen.

-

Quelle: AFP

53 / 192

Tel Aviv, Israel, von Jack Guez/AFP, publiziert am 24. März

Nicht weniger unsanft schmeißt es einen Teilnehmer eines Hindernisrennens in Tel Aviv in ein Schlammloch.

-

Quelle: Paul Faith/AFP

54 / 192

Derry, Nordirland, von Paul Faith/AFP, publiziert am 24. März

Eine große Menschenmenge gibt dem verstorbenen Ersten Minister von Nordirland Martin McGuinness in den Straßen von Derry das letzte Geleit.

-

Quelle: AFP

55 / 192

Piura, Peru, von Ernesto Benavides/AFP, publiziert am 24. März

Ein Mann watet durch sein überflutetes Dorf im Norden Perus. Das Wetterphänomen El Niño wird von Klimaforschern dafür verantwortlich gemacht, dass im ganzen Land an der Pazifikküste die Flüsse über die Ufer treten und mit ihrem schlammigen Wasser Siedlungen überschwemmen.

WM-Qualifikation: Kolumbien - Bolivien

Quelle: dpa

56 / 192

Barranquilla, Kolumbien, von Juan Paez/colprensa/dpa, publiziert am 24. März

Kraftprotz I: Beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Kolumbien und Bolivien feuert ein kolumbianischer Fan sein Team als Popeye verkleidet an.

Donald Trump

Quelle: AP

57 / 192

Washington, D.C., USA, von Andrew Harnik/AP, publiziert am 24. März

Kraftprotz II: Donald Trump fühlt sich allem Anschein nach wohl hinter dem Steuer eines Schwerlast-LKWs. Der US-Präsident traf sich auf dem Südrasen des Weißen Hauses mit Truckern und Wirtschaftsführern.

Art Basel Hong Kong 2017

Quelle: Getty Images

58 / 192

Hongkong, China, von Lam Yik Fei/Getty Images, publiziert am 23. März

Eine Skulptur des verstorbenen Fidel Castro zieht in dem Hongkonger Ableger der Kunstmesse Art Basel die Besucher an. Das Werk des chinesischen Künstlers Shen Shaomin ist Teil der "Summit"-Serie, die aus hyperrealistischen Abbildungen ehemaliger kommunistischer Staatschefs wie Lenin, Mao Zedong und Kim Il-Sung besteht.

Hard-boiled eggs are coloured on the production line at the Schloegl egg company in Drassmarkt

Quelle: REUTERS

59 / 192

Draßmarkt, Österreich, von Leonard Föger/Reuters, publiziert am 23. März

In einer Ostereierfabrik im burgenländischen Draßmarkt läuft die Produktion auf Hochtouren.

-

Quelle: AP

60 / 192

Jakarta, Indonesien, von Dita Alangkara/AP, publiziert am 23. März

Aus Protest gegen eine geplante Zementfabrik in ihrem Dorf in Zentraljava haben sich Dutzende Bauern und Aktivisten vor dem Präsidentenpalast in Jakarta ihre Füße einbetonieren lassen.

-

Quelle: AP

61 / 192

Tokio, Japan, von Shizuo Kambayashi/AP, publiziert am 22. März

Big-Data-Fashion: Im Tokioter Geschäftsviertel Ginza geht die Schaufensterdekoration einer Boutique mit der Zeit.

A man sunbathes in Kiev

Quelle: REUTERS

62 / 192

Kiew, Ukraine, von Valentyn Ogirenko/Reuters, publiziert am 22. März

In einer unorthodoxen Pose genießt ein Mann sein Sonnenbad am Fluss Dnepr in Kiew.

-

Quelle: AFP

63 / 192

Dvůr Králové nad Labem​, Tschechien, von Simona Jirickova/Zoo/AFP, publiziert am 22. März

In einem Zoo im Norden von Tschechien schneidet ein Wärter einem betäubten Rhinozeros das Horn ab. Die Einrichtung hat sich zu dieser Präventivmaßnahme entschlossen, um das Tier zu schützen: Vor zwei Wochen hatten brutale Wilderer in einem französischen Zoo ein Nashorn erschossen, um ihm dann das Horn abzuhacken.

Große künstliche Sonne 'Synlight'

Quelle: dpa

64 / 192

Jülich, Nordrhein-Westfalen, von Caroline Seidel/dpa, publiziert am 22. März

Im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Jülich arbeitet ein Techniker an Xenon-Kurzbogenlampen, die alle auf einen Punkt ausgerichtet sind. Die 149 Hochleistungsstrahler - jeder so stark wie ein Kinoprojektor - bilden gemeinsam eine große künstliche Sonne, Synlight genannt, die einer Lichtintensität des 10 000-fachen der natürlichen Sonnenstrahlung auf der Erdoberfläche entspricht.

Schlange an Bord

Quelle: dpa

65 / 192

Alaska, USA, von Anna Mcconnaughy/AP/dpa, publiziert am 22. März

Eine beherzte Stewardess hat auf einem Flug von Aniak nach Anchorage in Alaska in der Kabine eine Schlange eingefangen und bis zur Landung in einer Mülltüte in einem Gepäckfach verwahrt. Das (ungiftige) Tier war einem Passagier des vorangegangenen Fluges abhanden gekommen in der Maschine verblieben.

Übergabe von Gebeinen von gefallenen Soldaten

Quelle: dpa

66 / 192

Incheon, Südkorea, von YNA/dpa, publiziert am 22. März

Südkoreanische Soldaten (rechts) übergeben in kleinen Holzsärgen auf dem Flughafen von Incheon die sterblichen Überreste von 28 im Koreakrieg gefallenen chinesischen Soldaten. Es war der vierte Austausch dieser Art seit die beiden Länder 2014 ein Abkommen über die Rückführung der im Konflikt von 1950-53 gefallenen Chinesen geschlossen hatten.

-

Quelle: AFP

67 / 192

Stockholm, Schweden, von Jonathan Nackstrand/AFP, publiziert am 21. März

In Stockholm sind Kriminelle bei einem "smash and grab"-Überfall mit dem Bulldozer in das Schaufenster einer Chanel-Boutique gekracht. Erfolgreich waren die Brutalo-Gangster in diesem Fall jedoch nicht.

A man smashes a television at a rage room in Cairo

Quelle: REUTERS

68 / 192

Kairo, Ägypten, von Amr Abdallah Dalsh/Reuters, publiziert am 21. März

Einwohner der überfüllten Megacity Kairo können sich in einer neu eröffneten Einrichtung seelische und mentale Erleichterung verschaffen: Gegen eine Gebühr können sie in einem von sechs "Wut-Räumen" ihren angestauten Frust an Stühlen, alten Fernsehern (Bild) und Geschirr auslassen.

Nebel in Hongkong

Quelle: dpa

69 / 192

Hongkong, China, von Vincent Yu/AP/dpa, publiziert am 21. März

Dichter, nächtlicher Nebel umhüllt die Hochhäuser im Hongkonger Stadtteil Victoria Harbour.

A displaced Iraqi boy who had fled his home looks out of a bus window as Iraqi forces battle with Islamic State militants, in western Mosul

Quelle: REUTERS

70 / 192

Mossul, Irak, von Suhaib Salem/Reuters, publiziert am 21. März

Ein kleiner Junge, der mit seiner Familie vor den Kämpfen aus dem Westen der irakischen Stadt Mossul flieht, guckt aus dem Fenster eines Busses, während sich draußen irakische Einheiten mit IS-Milizen beschießen.

-

Quelle: AFP

71 / 192

Tokio, Japan, von Toshifumi Kitamura/AFP, publiziert am 21. März

Das Anziehen gehört zur Show: Ein Model zeigt Kreationen des japanischen Design-Teams "ha-ha" auf der Herbst/Winter-Modewoche in Tokio.

-

Quelle: AFP

72 / 192

Zawiyah, Libyen, von Abdullah Elgamoudi/AFP, publiziert am 21. März

Fischer ziehen entkräftete Flüchtlinge aus dem Mittelmeer, deren Schlauchboot auf dem Weg nach Europa noch vor der libyschen Küste gesunken war. In den ersten Monaten des Jahres ist die Zahl der Überfahrten stark gestiegen.

-

Quelle: AP

73 / 192

Quezon City, Philippinen, von Aaron Favila/AP, publiziert am 21. März

Umgeben von Motoren, Vergasern und Getriebeteilen steht ein Arbeiter in einer Werkstatt für gebrauchte Ersatzteile in der philippinischen Stadt Quezon City.

-

Quelle: AFP

74 / 192

London, von Justin Tallis/AFP, publiziert am 20. März

Windhunde kämpfen auf den buchstäblich letzen Metern auf der Hunderennstrecke im Wimbledon bei London um den Sieg. Die Anlage soll am kommenden Wochenende ihre Pforten schließen. Die Ära des einst in der Arbeiterklasse enorm populären Rennsports geht an diesem Ort dann zu Ende.

A salt lake displays different colours caused by a reaction by algae within the various pools in Yuncheng

Quelle: REUTERS

75 / 192

Yuncheng, Provinz Shanxi, China, von Reuters, publiziert am 21. März

Verschiedenfarbig erscheint das Wasser in einem Salzwasserbecken in der chinesischen Stadt Yuncheng. Die unterschiedlichen Farbtöne kommen durch Algen zustande, die mit dem Salzwasser reagieren.

Sotheby's Pink Star Diamond Sale Announcement

Quelle: Getty Images for Sotheby's

76 / 192

London, von Ian Gavan/Getty Images for Sotheby's, publiziert am 20. März

Eine Angestellte des britischen Auktionshauses Sotheby's hält den wohl wertvollsten geschliffenen Diamanten, der je in einer Auktion angeboten wurde. Der 59,6 Karat (knapp 12 Gramm) schwere Edelstein trägt aufgrund seiner leuchtenden rosa Farbe den Namen "Pink Star" und wird am 4. April in Hongkong mit einem Schätzwert von rund 55 Millionen Euro zur Versteigerung angeboten.

-

Quelle: AP

77 / 192

Singapur, von Wong Maye-E/AP, publiziert am 20. März

Vor der Skyline von Singapur mit seinen berühmten architektonischen Wahrzeichen paddeln Kanuten in der Marina Bay.

-

Quelle: AFP

78 / 192

Barcelona, Spanien, von Pau Barrena/AFP, publiziert am 20. März

Während einer Demonstration gegen den katalonischen Separatismus läuft eine Frau unter einer riesigen spanischen Flagge und protestiert für die Einheit des Landes.

Die Pfahlbauten am Ufer des Bodensees sind Nachbauten der Steinzeit-Häuser.

Quelle: dpa

79 / 192

Unteruhldingen-Mühlhofen, von Felix Kästle/dpa, publiziert am 20. März

Vogelperspektive in graue Vorzeit: steinzeitliche Häusernachbildungen stehen im Pfahlbau-Museum in Unteruhldingen-Mühlhofen am Ufer des Bodensees.

-

Quelle: Julio Reaño/AFP

80 / 192

Chiclayo, Peru, von Julio Reaño/AFP, publiziert am 20. März

Auf einem Traktor überqueren Landbewohner im Norden Perus einen Fluss, der wie viele entlang der Pazifikküste über die Ufer getreten ist und Ortschaften isoliert. Forscher erklären die katastrophalen Überschwemmungen mit dem Wetterphänomen El Niño.

An elephant walks in Amboseli National Park in front of Kilimanjaro Mountain

Quelle: REUTERS

81 / 192

Amboseli-Nationalpark, Kenia, von Goran Tomasevic/Reuters, publiziert am 19. März

Blinder Passagier: Vor dem Panorama des Kilimandscharo im kenianischen Amboseli-Nationalpark lässt sich ein Vogel von einem Elefanten ein Stück mitnehmen.

Frühlingsstart

Quelle: dpa

82 / 192

Kleinmachnow, Bandenburg, von Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa, publiziert am 20. März

Nahaufnahme im brandenburgischen Kleinmachnow: Regentropfen haben sich am Morgen in einer Weide gefangen. In Deutschland beginnt heute offiziell der Frühling.

March 18 2017 Chongqin Chongqin China Chongqing CHINA March 18 2017 EDITORIAL USE ONLY CH

Quelle: imago/ZUMA Press

83 / 192

Chongqing, China, von Imago/ZUMA Press, publiziert am 18. März

Der Light Rail Train der Linie 2 fährt direkt durch das Wohngebäude in Chongqing, im Südwesten Chinas. Der Komplex wurde gleichzeitig mit der Bahnstrecke gebaut. Einen negativen Einfluss auf das tägliche Leben der Bewohner soll der Zug angeblich nicht haben.

Sprengung des Bonn-Center

Quelle: dpa

84 / 192

Bonn, von Henning Kaiser/dpa, publiziert am 19. März

Mit 250 Kilogramm Dynamit ist das Bonn-Center wie geplant in Schutt und Asche gelegt worden. Das Bauwerk war mit 60 Metern eines der höchsten Gebäude im ehemaligen Regierungsviertel. An seiner Stelle soll ein Bürokomplex entstehen, der sogar 100 Meter erreichen darf.

-

Quelle: VYACHESLAV OSELEDKO/AFP

85 / 192

Bischkek, Kirgisistan, von Vyacheslav Oseledko/ AFP, publiziert am 19. März

Bei der internationalen Katzenausstellung bieten sich allerhand ungewöhnliche Anblicke. So auch diese Orientalisch Kurzhaar, aus unerfindlichen Gründen in ein Squinxkostüm gesteckt.

Greyhounds compete during a race at Wimbledon Stadium in London

Quelle: REUTERS

86 / 192

London, Großbritannien, von Stefan Wermuth/REUTERS, publiziert am 19. März

Drei Greyhounds rennen gegeneinander um die Wette. Windhundrennen sind in Großbritannien sehr beliebt und bei Tierschützern umstritten. Im Wimbledon Stadium finden fast jedes Wochenende Windhundrennen statt.

Rescuers save a sperm whale which is stranded in Huizhou

Quelle: REUTERS

87 / 192

Huizhou, China, von REUTERS, publiziert am 18. März

Menschen retten einen Pottwal, der in Huizhou, in der chinesischen Provinz Guangdong, gestrandet ist.

Models present creations from Amapo during Sao Paulo Fashion Week in Sao Paulo

Quelle: REUTERS

88 / 192

Sao Paulo, Brasilien, von Paulo Whitaker/REUTERS, publiziert am 18. März

Zwei Models präsentieren Kreationen des brasilianischen Labels Amapo auf der Sao Paulo Fashion Week.

BESTPIX 2017 Arnold Classic

Quelle: Robert Cianflone/Getty Images

89 / 192

Melbourne, Australien, von Robert Cianflone/Getty Images, publiziert am 18. März

Männliche Amateur-Bodybuilder posieren während eines Wettbewerbs in Melbourne. Die Bodybuilding-Veranstaltung Arnold Classic ist nach dem Schauspieler Arnold Schwarzenegger benannt und findet weltweit auf allen Kontinenten statt.

A woman is assisted while crossing a flooded street after the Huaycoloro river overflooded its banks sending torrents of mud and water rushing through the streets in Huachipa

Quelle: REUTERS

90 / 192

Huachipa, Peru, von Guadalupe Pardo/REUTERS, publiziert am 18. März

Eine Frau versucht an einem Seil eine überflutete Straße zu überqueren. Nach erneuten heftigen Regenfällen und Erdrutschen ist die Zahl der Todesopfer in Peru auf fast 70 gestiegen.

Fototermin zur Pferdemesse Equitana

Quelle: dpa

91 / 192

Essen, von Ina Fassbender/dpa, publiziert am 17. März

Santi Serra steht bei einem Fototermin auf einem seiner Lusitano-Pferde. Alle zwei Jahre lockt die weltgrößte Pferdesportmesse Reiter, Fahrer und die Stars der Szene nach Essen.

Lichterfestival in Pilsen

Quelle: dpa

92 / 192

Pilsen, Tschechien, von Chaloupa Miroslav/CTK/dpa, publiziert am 17. März

Im tschechischen Pilsen illuminieren Lichtobjekte wie das des Designers Maxim Velcovsky die Stadt. Das "Blik-Blik"-Lichterfestival läuft noch bis Samstag.

-

Quelle: AFP

93 / 192

Moskau, Russland, von Natalia Kolesnikova/AFP, publiziert am 17. März

In einem Moskauer Schwimmbad erfüllen sich russische Frauen ihren Kindheitstraum: Schwimmen wie eine Meerjungfrau.

Paragliding Accuracy World Cup 1st Series 2017

Quelle: Getty Images

94 / 192

Manado, Sulawesi, Indonesien, von Robertus Pudyanto/Getty Images, publiziert am 17. März

Auf der indonesischen Insel Sulawesi findet derzeit der Paragliding-Weltcup der Punktlander statt. Vor dem möglichst zielgenauen Aufsetzen dürfen die Piloten jedoch noch die traumhafte Aussicht beim Flug vom Mount Tumpa genießen.

-

Quelle: AFP

95 / 192

Buenos Aires, Argentinien, von C. Taboada u. J. Faivovich/Macn-Conicet/AFP, publiziert am 17. März

Die Forscher Carlos Taboada und Julian Faivovich haben in "Hypsiboas punctatus", einem Baumfrosch, der in Südamerika beheimatet ist, das erste auf natürliche Weise fluoreszierende Amphibien-Lebewesen entdeckt.

-

Quelle: AP

96 / 192

Nome, Alaska, USA, von Mike Kenney/Iditarod Trail Committee via AP, publiziert am 17. März

Fast am Ziel: Der Franzose Nicolas Vanier erreicht mit seinem Gespann nach rund 1800 Kilometern beim Iditarod-Hundeschlittenrennen in Alaska das Festland.

Britain's Foreign Secretary Boris Johnson uses his phone to take a picture of elephants at the Lewa wildlife conservancy sprawling over the Laikipia plains in northern Kenya

Quelle: REUTERS

97 / 192

Laikipia, Kenia, von Thomas Mukoya/Reuters, publiziert am 17. März

Der britische Außenminister Boris Johnson, der sich gerade auf Staatsbesuch in Kenia befindet, knipst mit seinem Handy Elefanten in der Laikipia-Region, nördlich von Nairobi.

-

Quelle: Salvatore Allegra/AP

98 / 192

Ätna, Sizilien, von Salvatore Allegra/AP, publiziert am 16. März

Eine neue Eruption in den frühen Morgenstunden verwandelt die Landschaft am Ätna auf Sizilien in ein malerisches Fotomotiv.

Tattoo-Ausstellung in Großbritannien

Quelle: dpa

99 / 192

Falmouth, Cornwall, England, von Ben Birchall/PA Wire/dpa, publiziert am 16. März

Ausstellungskurator Dr. Matt Lodder arrangiert im National Maritime Museum in Falmouth tätowierte Silikonarme für eine Ausstellung über Tattoo-Kunst.

The Wider Image: Puppy love: therapy pooches bring peace of mind

Quelle: REUTERS

100 / 192

Elizondo, Spanien, von Susana Vera/Reuters, publiziert am 16. März

Atila, ein Therapiehund in einer psychiatrischen Einrichtung im nordspanischen Elizondo, wird von Patienten gestreichelt und ist darüber eingeschlafen.

*** BESTPIX *** National Strike Held In Brazil Protesting Corruption

Quelle: Mario Tama

101 / 192

Rio de Janeiro, Brasilien, von Mario Tama/Getty Images, publiziert am 16. März

Auf einer Anti-Korruptionsdemo in Rio springt ein junger Skateboarder vor einer brennenden Straßenblockade.

North Carolina Central v UC Davis

Quelle: AFP

102 / 192

Dayton, Ohio, USA, von Gregory Shamus/Getty Images/AFP, publiziert am 16. März

In der amerikanischen College-Basketball-Liga NCAA wird auf höchstem Niveau gespielt: Lawrence White von den UC Davis Aggies versenkt den Ball spektakulär im Spiel gegen die North Carolina Central Eagles.

Forschung für den Spitzensport

Quelle: dpa

103 / 192

Leipzig, von Hendrik Schmidt/dpa, publiziert am 16. März

Nachwuchsschwimmerin Alexandra Arlt trainiert im hochmodernen Strömungskanal des Instituts für Angewandte Trainingswissenschaften (IAT) in Leipzig.

-

Quelle: AP

104 / 192

Yonkers, New York, USA, von Julie Jacobson/AP, publiziert am 15. März

Nach einem Wohnungsbrand in der Stadt Yonkers an der US-Ostküste ist aufgrund der noch immer eisigen Temperaturen die Fassade des Gebäudes mit gefrorenem Löschwasser bedeckt.

-

Quelle: AP

105 / 192

Jerusalem, Israel, von Oded Balilty/AP, publiziert am 15. März

Aus Protest gegen die Wehrpflicht zieht ein orthodoxer Jude ein Polizeipferd am Schweif. Seit Jahren werden ultraorthodoxe Juden in Israel vom Militärdienst ausgenommen, was zu Spannungen zwischen dem religiösen und dem säkularen Teil der Gesellschaft führt.

Eisbärbaby in Finnland

Quelle: dpa

106 / 192

Ranua, Finnland, von Jouni Porsanger/Lehtikuva/dpa, publiziert am 15. März

Die Luft ist rein: Ein Eisbärbaby, das im vergangenen November zur Welt kam, traut sich in einem Zoo im Norden Finnlands mit seiner Mutter zum ersten Mal ins Freie.

Wetter in Großbritannien

Quelle: dpa

107 / 192

Brighton, England, von Hugo Michiels/London News Pictures via Zuma/dpa, publiziert am 15. März

Am bisher wärmsten Tag des Jahres sonnen sich Menschen im südenglischen Seebad Brighton am Strand.

-

Quelle: AFP

108 / 192

Wuhan, Provinz Hubei, China, von AFP, publiziert am 15. März

Ein Mann spaziert auf dem Gelände der Universität von Wuhan unter blühenden Kirschbäumen.

-

Quelle: AFP

109 / 192

Allhabad, Indien, von Sanjay Kanojia/AFP, publiziert am 15. März

An einem Luftwaffenstützpunkt nahe der nordindischen Stadt Allahabad liegt ein zerstörter Helikopter nach einer missglückten Landung. Der Bruchpilot überlebte den Zwischenfall.

The Wider Image: Deadly U.S. wildfires leave ranches in ruins

Quelle: REUTERS

110 / 192

Higgins, Texas, USA, von Lucas Jackson/Reuters, publiziert am 15. März

Rinder, die den im US-Bundesstaat Texas wütenden Buschbränden nicht entkommen konnten, liegen verendet auf einer Ranch bei Higgins.

Final Day Of Campaigning Ahead Of The Dutch General Election

Quelle: Getty Images

111 / 192

Den Haag, Niederlande, von Carl Court/Getty Images, publiziert am 14. März

Selfie im Selfie: Mark Rutte, Niederländischer Premierminister, posiert mit einem Anhänger am letzten Tag des Wahlkampfs in Den Haag. Der Fotograf, der rechts im Hintergrund auch auf dem Display zu sehen ist, dokumentiert das Ganze.

Swedish MEP Guteland holds her baby as she takes part in a voting session at the European Parliament in Strasbourg

Quelle: REUTERS

112 / 192

Straßburg, Frankreich, von Vincent Kessler/Reuters, publiziert am 15. März

Die schwedische Abgeordnete Jytte Guteland stimmt mit ihrem Baby während einer Sitzung des EU-Parlements in Straßburg ab.

Major Blizzard Hammers East Coast With High Winds And Heavy Snow

Quelle: AFP

113 / 192

Sea Bright, New Jersey, USA, von Tom Brenner/Getty Images, publiziert am 14. März

Hochwasser in Sea Bright, New Jersey: Küstenorte werden durch den Blizzard, der derzeit über den Osten der USA fegt, nicht nur von Schneemassen heimgesucht. Auch Überschwemmungen durch über die Ufer tretende Flüsse und Sturmfluten sind die Folge.

Mike Stutz protests against President Trump's proposed replacement for Obamacare in Los Angeles

Quelle: REUTERS

114 / 192

Los Angeles, Kalifornien, USA, von Lucy Nicholson/Reuters, publiziert am 14. März

In Los Angeles demonstriert ein Mann mit lauter Pflastern auf seinem Kopf gegen die Pläne der Trump-Regierung, die Gesundheitsreform von Barack Obama, zu ersetzen oder rückgängig zu machen.

Unwetter in Spanien

Quelle: dpa

115 / 192

Alicante, Spanien, von Cedida/Europa Press/dpa, publiziert am 14. März

Den Versuch eine überflutete Straße mit dem Auto zu überqueren, hat ein leichtsinniger Autofahrer fast mit dem Leben bezahlt. Das Auto wurde fortgerissen, der Mann konnte gerettet werden.

-

Quelle: Aris Messinis/AFP

116 / 192

Mossul, Irak, von Aris Messinis/AFP, publiziert am 14. März

Ein Mann geht auf einer vollkommen zerstörten Straße im Westen der irakischen Stadt Mossul. Im Kampf um die Befreiung der Stadt rücken irakische Truppen immer weiter gegen die Terrormilizen des IS vor.

Schnee in New York

Quelle: dpa

117 / 192

New York City, USA, von Mark Lennihan/AP/dpa, publiziert am 14. März

Zwei Männer spielen mit einem Tennisball Golf auf dem fast menschenleeren Times Square in Manhattan. Die Stadt bereitet sich auf einen Schneesturm vor. In der Metropole New York könnten bis zu 50 Zentimeter Schnee fallen, warnt der Nationale Wetterdienst.

Eishaus am Ontariosee bei New York

Quelle: John Kucko/dpa

118 / 192

Webster, New York, USA, von John Kucko/dpa, publiziert am 14. März

Komplett eingefroren ist das Haus von John Kucko in Webster im US-Bundesstaat New York. Fünf Tage eisige Temperaturen, starke Windböen und hohe Wellen auf dem Ontariosee haben die kleine Sommervilla des Fotografen in ein Eishaus verwandelt.

A man throws water on a woman during 'Huranga', a game played between men and women a day after Holi, at Dauji temple near the northern city of Mathura

Quelle: REUTERS

119 / 192

Mathura, Indien, von Adnan Abidi/Reuters, publiziert am 14. März

Einen Tag nach dem Holi-Fest geht es mit der Farbenschlacht gleich weiter: Im Dauji-Tempel in der nordindischen Stadt Mathura geht es beim "Huranga" um Männer gegen Frauen.

publiziert am 14. März

A man throws water on a woman during 'Huranga', a game played between men and women a day after Holi, at Dauji temple near the northern city of Mathura A man throws water on a woman during 'Huranga', a game played between men and women a day after Holi, at Dauji temple near the northern city of Mathura, India March 14, 2017. REUTERS/Adnan Abidi TPX IMAGES OF THE DAY

Scientists Investigate Cause Of Death Of Dead Orca On West Auckland Beach

Quelle: Getty Images

120 / 192

Auckland, Neuseeland, von Fiona Goodall/Getty Images, publiziert am 14. März

Am Whatipu Beach bei Auckland ist ein einzelner männlicher Orca gestrandet. Wissenschaftler untersuchen nun die Todesursache des Schwertwales.

A woman has her hair done as people visit the International Beauty Show New York at Javits Center in New York

Quelle: REUTERS

121 / 192

New York City, USA, von Eduardo Munoz/Reuters, publiziert am 13. März

Auf der Internationalen Beauty Show in New York lässt sich eine Besucherin mittels ausgeklügelter Handwerkskunst die Haare färben.

Nachwuchs bei den Komodowaranen

Quelle: dpa

122 / 192

Bogor, Indonesien, von Tubagus Aditya Irawan/Pacific Press via ZUMA Wire/dpa, publiziert am 13. März

Tierärzte und Pfleger kümmern sich in einem Tierpark um einen frisch geschlüpften Komodowaran.

Austin Morris Oldtimer-Treffen

Quelle: dpa

123 / 192

Weybridge, England, von Andrew Matthews/PA Wire/dpa, publiziert am 13. März

Beim traditionellen Austin-Morris-Oldtimer-Treffen stehen die alten Karossen auf der ehemligen Brooklands-Automobil-Rennstrecke in Weybridge.

-

Quelle: AP

124 / 192

Jerusalem, Israel, von Oded Balilty/AP, publiziert am 13. März

Orthodoxe Juden folgen am jüdischen Purimfest einem besonderen Brauch: Zu den sieben Pflichten der Gläubigen an diesem Tag gehört es, soviel zu trinken, bis sie nicht mehr unterscheiden können zwischen "Verflucht sei Haman" und "Gelobt sei Mordechai".

-

Quelle: AP

125 / 192

Minneapolis, Minnesota, USA, von Jeff Wheeler/Star Tribune via AP, publiziert am 13. März

Petrus ist wohl kein Fußballfan: Damit die Spieler der Teams von Atlanta United und Minnesota United ihr Match fortsetzen können, müssen während einer Spielunterbrechung in Minneapolis die Feldmarkierungen freigeföhnt werden.

World Short track Speed Skating Championships - Rotterdam Day 2

Quelle: Getty Images

126 / 192

Rotterdam, Niederlande, von Dean Mouhtaropoulos/Getty Images, publiziert am 12. März

Mit Karacho übers Eis: Szene im Finale des 1000-Meter-Laufs der Damen bei der Shorttrack-WM in Rotterdam.

-

Quelle: AFP

127 / 192

Kalkutta, Indien, von Dibyangshu Sarkar/AFP, publiziert am 12. März

Das indische Holi-Frühlingsfest, das auch das Fest der Farben genannt wird, macht seinem Namen wieder mal alle Ehre. In Kalkutta schüttelt ein Mädchen ihre grüngelb gefärbte Mähne.

Demi Lovato

Quelle: AP

128 / 192

Los Angeles, Kalifornien, USA, von Chris Pizzello/Invision/AP, publiziert am 12. März

Ähnlicher Farbton aber anderer Anlass: Bei den "Kids' Choice Awards" in Los Angeles gehört es zur Tradition, dass die Ausgezeichneten - wie in diesem Fall Demi Lovato - eine Dusche aus grünem Schleim über sich ergehen lassen müssen.

Volkskongress in Peking

Quelle: dpa

129 / 192

Peking, China, von Andy Wong/AP/dpa, publiziert am 12. März

Ein Delegierter macht auf dem chinesischen Volkskongress während einer offenbar wenig spannenden Rede ein Nickerchen in der großen Halle des Volkes in Peking. Das größte Parlament der Welt tagt noch bis zum 15. März.

Cyclists take part in the 'World Naked Bike Ride' to defend the rights of cyclists to ride on the streets in safety, on Paulista Avenue in Sao Paulo

Quelle: REUTERS

130 / 192

São​ Paulo, Brasilien, von Nacho Doce/Reuters, publiziert am 12. März

Weltweiter Radler-Protest: Beim jährlich in vielen Städten stattfindenden "Naked Bike Ride" demonstrieren Menschen wie hier in São Paulo auf Fahrrädern ihre Verwundbarkeit im automobil dominierten Straßenverkehr, indem sie größtenteils nackt durch die Stadt fahren.

A group of youths take selfies during Holi, the Festival of Colours organised by 'Colombo Indians', Indians who live in Colombo, in Colombo

Quelle: REUTERS

131 / 192

Colombo, Sri Lanka, Dinuka Liyanawatte/Reuters, publiziert am 12. März

Jugendliche fotografieren sich während einem "Holi"-Fest, dem indischen Frühlingsfest.

Feuershow bei den 'Baltic Lights' in Heringsdorf

Quelle: dpa

132 / 192

Heringsdorf, Deutschland, von Stefan Sauer/dpa, publiziert am 12. März

Feuershow bei den "Baltic Lights", einem Schlittenhunderennen auf der Insel Usedom.

Richmond v Collingwood - 2017 JLT Community Series

Quelle: Getty Images

133 / 192

Moe, Australien, von Scott Barbour/Getty Images, publiziert am 11. März

Vorbereitungsspiel für den Start der Australischen Football Liga. Die Richmond Tigers und die Collingwood Magpies treffen in der JLT Community Series aufeinander.

Crufts 2017 - Day Three

Quelle: Getty Images

134 / 192

Birmingham, England, von Matt Cardy/Getty Images, publiziert am 11. März

Ein Weimaraner am dritten Tag der Hunde Show "Crufts 2017" in Birmingham.

John Goodman Honored With Star On The Hollywood Walk Of Fame

Quelle: AFP

135 / 192

Hollywood, Kalifornien, von Alberto E. Rodriguez/Getty Images/AFP, publiziert am 10. März

Schauspieler John Goodman bekommt einen Stern auf dem "Walk Of Fame".

Chimelong Ocean Kingdom Aquarium

Quelle: dpa

136 / 192

Zhuhai, China, von Liu Dawei/XINHUA/dpa, publiziert am 10. März

Fütterungszeit im Chimelong Ocean Kingdom Aquarium.

Schiefer Dom von Zwickau wird stabilisiert

Quelle: dpa

137 / 192

Zwickau, Deutschland, von Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa, publiziert am 10. März

Das prächtige Deckengewölbe des "schiefen" Zwickauer Doms - von innen nicht zu sehen: Derzeit wird das Gotteshaus von außen gestützt. Das Fundament hielt den Belastungen des Steinkohlebergbaus unter der Stadt nicht stand und neigte sich um 40 Zentimeter.

-

Quelle: AFP

138 / 192

Birmingham, Großbritannien, von Oli Scarff/AFP, publiziert am 10. März

Das wird kein Zuckerschlecken: Ein Afghanischer Windhund beim Eisessen hinter den Kulissen der "Crufts" - der weltgrößten Hundeschau in Birmingham.

Hero Indian Open - Day Two

Quelle: Getty Images

139 / 192

Delhi, Indien, von Stuart Franklin/Getty Images, publiziert am 10. März

Golfen bei tiefstehender Sonne: Der US-Amerikaner Peter Uihlein bei den Hero Indian Open in Delhi.

-

Quelle: AP

140 / 192

Guatemala-Stadt, Guatemala, von Luis Soto/AFP, publiziert am 10. März

Barbies auf Holzkohle: Eine Kunstinstallation vor dem Nationalpalast in Guatemala-Stadt erinnert an die Opfer eines Brandes. In einem Kinderheim war nach einer Revolte Feuer ausgebrochen, mindestens 20 Jugendliche kamen ums Leben.

International Women's Day Marked With Rallies

Quelle: AFP

141 / 192

New York City, USA, von Kena Betancur/AFP, publiziert am 9. März

Frauen demonstrieren am Internationalen Frauentag in New York für Gleichberechtigung.

BESTPIX - A Glimpse Into Life In Russia Today

Quelle: Spencer Platt

142 / 192

Moskau, Russland, von Spencer Platt/Getty Images, publiziert am 8. März

In Moskau scheuchen Passantinnen einen Taubenschwarm auf.

Model of SibPlus Models agency Tiptsova jumps into snow at Polar Bear winter swimmers club in Krasnoyarsk

Quelle: REUTERS

143 / 192

Krasnojarsk, Russland, von Ilya Naymushin/Reuters, publiziert am 8. März

Ein zum Weltfrauentag skurriles Event veranstaltet der "Eisbären-Winterschwimmerclub" der sibirischen Stadt Krasnojarsk: Die Teilnehmerinnen des "Miss Donut"-Schönheitswettbewerbs springen in Bademontur in den eiskalten Schnee. Nach welchen Kriterien hier Haltungsnoten vergeben werden, ist unklar.

-

Quelle: AFP

144 / 192

Irbin, Syrien, von Amer Almohibany/AFP, publiziert am 8. März

Kleingärtnern in den Trümmern des Krieges: Der 31-jährige Mohamed Atay gießt seine Pflanzen auf einem zerstörten Gebäude in Irbin bei Damaskus.

-

Quelle: AFP

145 / 192

Kuwait-Stadt, Kuwait, von YAsser Al-Zayyat/AFP, publiziert am 8. März

Die möglicherweise letzte Szene eines Mäuselebens auf einem Bürgersteig in Kuwait-Stadt.

Leichnam von Franz Freiherr von der Trenck erhält Daumen zurück

Quelle: dpa

146 / 192

Brünn, Tschechien, von Salek Vaclav/CTK/dpa, publiziert am 8. März

Fingerrückgabe: Der abgetrennte Daumen des Franz Freiherr von der Trenck (1711-1749) lagerte aus unbekannten Gründen rund 100 Jahre im Stadtmuseum von Brünn. Die Mumie des Freiherrn, die im Orden der Kapuziner aufbewahrt wird, bekommt ihren Finger nun zurück.

-

Quelle: AFP

147 / 192

Shenyang, Provinz Liaoning, China, von AFP, publiziert am 8. März

Drohnenflug über Neuwagen: Die überwiegend weiß lackierten Fahrzeuge parken auf einem Areal in Shenyang im Nordosten Chinas.

-

Quelle: AFP

148 / 192

Irbin, Damaskus, Syrien, von Amer Almohibany/AFP, publiziert am 8. März

Täuschendes Idyll: Ein Vogelschwarm im Sonnenuntergang über der rebellenbesetzten Stadt Irbin bei Damaskus.

Larry the Downing Street cat, sits on the doorstep of number 10 in London

Quelle: REUTERS

149 / 192

London, von Neil Hall/Reuters, publiziert am 8. März

Der bekannteste Kater Londons: Larry lebt seit 2011 in der Downing Street. Seine derzeitige Mitbewohnerin ist die britische Premierministerin Theresa May.

-

Quelle: AP

150 / 192

Peking, China, von Andy Wong/AP, publiziert am 8. März

Hostessen in roter Uniformen weisen den Besuchern des Nationalen Volkskongresses in Peking zwischen der Veranstaltungshalle und den Reisebussen den Weg.

Engel in Chile

Quelle: dpa

151 / 192

Santiago, Chile, von Esteban Felix/AP/dpa, publiziert am 8. März

Wie in einem Traum - ein Mann döst hinter einem als Engel verkleideten Straßenkünstler in Santiago de Chile.

-

Quelle: Haig Gilchrist

152 / 192

Sydney, Australien, von Haig Gilchrist, publiziert im März

Wellengang vor Sydney: Eine Fahrt mit der Manly-Fähre ist in diesem Fall nichts für schwache Nerven. Glücklicherweise kam die Fähre trotz des Sturms sicher am Ziel an.

Lassen Sie sich auf dem Instagram-Account der Süddeutschen Zeitung @SZ von außergewöhnlichen Bildern aus aller Welt inspirieren.

Big Ben is reflected in the wet pavement in London

Quelle: REUTERS

153 / 192

London, von Neil Hall/Reuters, publiziert am 8. März

Wie man sich einen Spaziergang in der britische Hauptstadt vorstellt: In einer Regenpfütze spiegelt sich das Antlitz des berühmten Londoner Uhrturms.

Paris Fashion Week - Miu Miu

Quelle: dpa

154 / 192

Paris, von Francois Mori/AP/dpa, publiziert am 8. März

Nostalgische Telefone schmücken ein Model bei der Präsentation der aktuellen Herbst/Winter-Kollektion des Modelabels Miu Miu.

The British Museum Previews The American Dream: Pop To Present Exhibition

Quelle: Carl Court

155 / 192

London, England, von Carl Court/Getty Images, publiziert am 7. März

Alles in Blau, Rot und Weiß - das Britische Museum in London zeigt ab dem 9. März die Ausstellung "The American Dream: Pop To Present". Die Farben des Union Jack, der britischen Nationalflagge, und der amerikanischen Nationalflagge sind omnipräsent.

-

Quelle: VALERY HACHE/AFP

156 / 192

Nizza, Frankreich, von Valery Hache/AFP, publiziert am 7. März

Unwetter vor der Küste Nizzas.

A woman poses for a photograph during Holi celebrations in the town of Barsana in the state of Uttar Pradesh

Quelle: REUTERS

157 / 192

Barsana, Uttar Pradesh, Indien, von Cathal McNaughton/Reuters, publiziert am 6. März

Bei dem hinduistisches Fest Holi im indischen Barsana bewerfen sich die Teilnehmer mit Farbpigmenten.

Badende Dohlengrackel

Quelle: dpa

158 / 192

Mexiko-Stadt, Mexiko, von Francisco Estrada/NOTIMEX/dpa, publiziert am 7. März

Flügelaufschlag im Fokus: Dohlengrackeln sind vor allem in Südamerika verbreitet und halten sich untypisch für Vögel überwiegend am Boden auf.

Tourismus in Marokko

Quelle: dpa

159 / 192

Merzouga, Marokko, von Abdeljalil Bounhar/AP/dpa, publiziert am 6. März

Urlaub in der Wüste: Ein Kamelführer zeigt Touristen die Wüste bei Merzouga.

FIS Freestyle Ski & Snowboard World Championships 2017 - Previews

Quelle: Getty Images

160 / 192

Sierra Nevada, Spanien, von Clive Rose/Getty Images, publiziert am 6. März

Ein Freestyle-Sportler neben einem Radioteleskop in der Sierra Nevada. Derzeit trainieren Athleten in dem schneebedeckten Gebirge in Spanien für die Freestyle Ski & Snowboard World Championships 2017.

-

Quelle: AFP

161 / 192

Masar-e Scharif, Afghanistan, von Farshad Usyan/AFP, publiziert am 6. März

Feierabend im Sonnenlicht: Ein afghanischer Bauer genießt einen Tee an einer Mauer in Masar-e Scharif.

2017 iHeartRadio Music Awards - Arrivals

Quelle: AFP

162 / 192

Inglewood, Kalifornien, USA, von Alberto E. Rodriguez/Getty Images/AFP, publiziert am 6. März

Ganz schön eng geschnallt: Ein Outfitdetail von Sängerin Halsey auf dem roten Teppich der iHeartRadio Music Awards in Kalifornien.

-

Quelle: AFP

163 / 192

San Salvador, El Salvador, von Marvin Recinos/AFP, publiziert am 6. März

Die Sonne erregt Aufmerksamkeit: Gelassene Abendstimmung am Strand im Süden von San Salvador.

A Palestinian boy puts his hand out of a bus window as he waits with his family to cross into Egypt through the Rafah border crossing after it was opened by Egyptian authorities for humanitarian cases, in Rafah in the southern Gaza Strip

Quelle: Ibraheem Abu Mustafa/Reuters

164 / 192

Rafah, Gazastreifen, von Ibraheem Abu Mustafa/Reuters, publiziert am 6. März

Eine Geste des Wartens - ein Junge wartet in einem Bus am Rande des Flüchtlingslagers in Rafah auf den Zustieg seiner Eltern. Das Ziel der Familie ist Ägypten.

-

Quelle: AFP

165 / 192

La Libertad, Peru, von Marvin Recinos/AFP, publiziert am 6. März

Ein Junge liegt im vom Sonnenlicht orange schimmernden Strand in La Libertad.

People mark the anniversary of Soviet leader Joseph Stalin's death in Gori

Quelle: REUTERS

166 / 192

Gori, Georgien, von David Mdzinarishvili/Reuters, publiziert am 5. März

Vor 64 Jahren starb Joseph Stalin, Diktator der Sowjetunion. Einwohner von Stalins Heimatstadt Gori in Georgien zünden an seinem Todestag Kerzen an.

Glühender Himmel über Passau

Quelle: dpa

167 / 192

Passau, Deutschland, von Matthias Balk/dpa, publiziert am 5. März

Schwarz vor Gold: Sonnenuntergang über der niederbayerischen Stadt Passau.

Spaß-Schlitten in Tschechien

Quelle: dpa

168 / 192

Plavy, Tschechien, von Petrá·ek Radek/dpa, publiziert am 5. März

An einem Spaß-Schlittenrennen auf einer ehemaligen Skisprungschanze nimmt gar manch seltsames Gefährt teil: Soll das nun ein rasender Elefant oder Staubsauger Noo-Noo von den Teletubbies sein?

2017 European Athletics Indoor Championships - Day Two

Quelle: Getty Images

169 / 192

Belgrad, Serbien, von Michael Steele/Getty Images, publiziert am 4. März

Mathias Brugger mitten im Weitsprung bei den Hallen-Europameisterschaften 2017.

Frühlingswetter in Berlin

Quelle: dpa

170 / 192

Berlin, Deutschland, von Maurizio Gambarini/dpa, publiziert am 4. März

Eine junge Spanierin genießt das milde Frühlingswetter vor dem Reichstag in Berlin.

HSBC Women's Champions - Round Three

Quelle: Getty Images

171 / 192

Sentosa, Singapur, von Scott Halleran/Getty Images, publiziert am 4. März

Das Wappentier des Sentosa Golf Clubs, der Pfau, präsentiert sich während der HSBC Women's Champions.

-

Quelle: AP

172 / 192

Sydney, Australia, von Rick Rycroft/AP Photo, publiziert am 4. März

Eine Teilnehmerin bereitet sich auf die jährliche Mardi-Gras-Parade der Schwulen und Lesben in Sydney vor.

End Of Life Vehicles Are Scrapped At A Traditional Car Breakers

Quelle: Getty Images

173 / 192

Somerset, England, von Matt Cardy/Getty Images, publiziert am 3. März

Stillleben aus Schrott: Das Heck eines alten Autos ist umrahmt von Reifenstapeln im englischen Somerset.

Morgenstimmung am Grenzfluss Oder

Quelle: dpa

174 / 192

Frankurt an der Oder, von Patrick Pleul/dpa, publiziert am 3. März

Wie die Schale einer exotischen Frucht wirken die von Tierspuren durchzogenen Oderwiesen aus der Luft.

-

Quelle: Jean-Sebastien Evrard/AFP

175 / 192

Les Sables-d'Olonne, Frankreich, von Jean-Sebastien Evrard/AFP, publiziert am 3. März

Begegnung der unheimlichen Art: An der französischen Atlantikküste segelt eine Yacht an einem Tanker vorbei.

Sportfest in Jiangsu

Quelle: dpa

176 / 192

Huai'an, Provinz Jinghua/Sipa Asia via Zuma Wire/dpa, publiziert am 3. März

Ein Mädchen trainiert für ein Sportfest am Schwebebalken.

Schiller carries a red USA hat and a copy of Fortune magazine with Trump on the cover as he and Spicer deplane from Air Force One at Joint Base Andrews

Quelle: Jonathan Ernst/Reuters

177 / 192

Base Andrews, Maryland, USA, von Jonathan Ernst/Reuters, publiziert am 3. März

Stars and Stripes im Innenfutter: Donald Trumps Pressesprecher Sean Spicer (rechts) offenbart auch in der Wahl seines Jacketts seine patriotische Gesinnung.

-

Quelle: AFP

178 / 192

Abu Dhabi, von Nezar Balout/AFP, publiziert am 2. März

Von einer Uferpromenade in Abu Dhabi aus beobachten Zuschauer die spektakuläre Korkenzieher-Choreografie einer Kunstflugstaffel.

An employee examines water inlet pipes during planned maintenance and repair operations at a hydroelectric power station outside Krasnoyarsk

Quelle: REUTERS

179 / 192

Krasnojarsk, Russland, von Ilya Naymushin/Reuters, publiziert am 2. März

Blick in die Röhre: Ein Techniker überprüft im Rahmen von Wartungsarbeiten den enormen Wasserzulaufkanal eines Kraftwerks.

-

Quelle: AP

180 / 192

Frankfurt am Main, von Michael Probst/AP, publiziert am 2. März

Martial Arts mit Selfie-Stick: Ein chinesischer Tourist zeigt vor der Frankfurter Oper, wie man sich stilecht in Szene setzt.

Krokusse in Freiburg

Quelle: dpa

181 / 192

Freiburg, von Patrick Seeger/dpa, publiziert am 2. März

Hinein ins Vergnügen: Eine Hummel sammelt kopfüber Nektar in den blühenden Krokussen in Freiburg.

Polarlichter in Großbritannien

Quelle: dpa

182 / 192

Alnmouth, England, von Owen Humphreys/PA Wire/dpa, publiziert am 2. März

Über der nordenglischen Stadt Alnmouth sind Polarlichter zu sehen.

A resident pours water from his house as he tries to extinguish a fire at Paraisopolis slum in Sao Paulo

Quelle: Nacho Doce/Reuters

183 / 192

São Paulo, Brasilien, von Nacho Doce/Reuters, publiziert am 2. März

Alles andere als ein Paradies: Wie jedes Slum auf der Welt ist auch "Paraisopolis" in São Paulo extrem brandgefährdet. Mit Eimern und Wasserschläuchen versuchen Bewohner ein Feuer unter Kontrolle zu bringen.

-

Quelle: AP

184 / 192

Fort Branch, Indiana, USA, von Denny Simmons/Evansville Courier & Press via AP, publiziert am 2. März

Im US-Bundesstaat Indiana hat ein Sturm einen Getreidespeicher schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Tourists stand in front of pouring lava as Italy's Mount Etna, Europe's tallest and most active volcano, spews lava during an eruption on the southern island of Sicily

Quelle: REUTERS

185 / 192

Ätna, Sizilien, von Antonio Parrinello/Reuters, publiziert am 1. März

Touristen wagen sich nah heran an den erkaltenden Strom von glühender Lava am Ätna auf Sizilien, dem zurzeit aktivsten Vulkan Europas.

FC Barcelona v Real Sporting de Gijon - La Liga

Quelle: Getty Images

186 / 192

Barcelona, Spanien, von David Ramos/Getty Images, publiziert am 1. März

Fußballgott Lionel Messi vom FC Barcelona überwindet im Camp-Nou-Stadion mit einem gefühlvollen Kopfball den Torhüter von Real Sporting de Gijon.

Confiscated sharing bicycles of different brands are seen at a parking lot of Huangpu District Vehicle Management Company in Shanghai

Quelle: REUTERS

187 / 192

Shanghai, China, von Reuters, publiziert am 1. März

Konfiszierte Leihräder von verschiedenen Bike-Shraring-Firmen stehen nach Farben sortiert auf einem Parkplatz in Shanghai.

-

Quelle: AFP

188 / 192

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, von Karim Sahib/AFP, publiziert am 1. März

An einem Yachthafen in Dubai lässt sich ein Mann vor den Wolkenkratzern der Stadt auf einem Flyboard durch die Luft tragen.

-

Quelle: AFP

189 / 192

Istanbul, Türkei, von Ozan Kose/AFP, publiziert am 1. März

An einem nebligen Morgen liegt eine Bosporus-Fähre an einem Hafen in Istanbul und wartet auf Passagiere.

U.S. President Donald Trump addresses Joint Session of Congress

Quelle: REUTERS

190 / 192

Washington, D.C., USA, von Jonathan Ernst/Reuters, publiziert am 1. März

Eine Besucherin der Rede von US-Präsident Trump vor dem Kongress trägt einen Hijab in den Farben des amerikanischen Sternenbanners - offenbar ein Zitat eines der ikonischen "We the People"-Poster, die der Street-Art-Künstler Shepard Fairey zu Trumps Amtseinführung gestaltet hat.

-

Quelle: AFP

191 / 192

Los Angeles, Kalifornien, USA, von Mark Ralston/AFP, publiziert am 1. März

Das berüchtigte "Hotel Cecil" ist vom Stadtrat von Los Angeles einstimmig zu einem "historisch-kulturellen Denkmal" der Stadt ausgerufen worden. Das Besondere des 1924erbauten Gebäudes ist seine düstere Geschichte: mindestens 15 Morde und Suizide wurden in ihm begangen.

-

Quelle: AFP

192 / 192

Bogor, Westjava, Indonesien, von Achmad Ibrahim/AFP, publiziert am 1. März

Kein Sonnenkönig: Obwohl der saudische Herrscher und Premierminister Salman ibn Abd al-Aziz absolutistisch regiert, ist er doch nicht vor der Unbill schlechten Wetters gefeit. Beim Staatsbesuch in Indonesien schüttete es in Strömen.

© SZ.de/dho
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB