Momentaufnahmen im Juni:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

(Foto: Peter Kneffel/dpa)

Im Mondschein: Über dem Flughafen München ist der "Strawberry Supermoon" zu sehen, ein Vollmond, der in kürzestmöglicher Entfernung zur Erde steht.

(Foto: Ian Forsyth/Getty Images)

Alle für einen: Das Kiew City Ballett kurz vor seinem Auftritt im York Theatre Royal in York, England. Nachdem das Ballett zu Beginn des Krieges in Paris Zuflucht fand, tritt es nun zum ersten Mal in England auf.

(Foto: CRISTINA VEGA RHOR/AFP)

In Aufruhr: Studenten demonstrieren gegen die Festnahme von Leonidas Iza, Anführer der Indigenen-Vereinigung Conaie, in Ecuadors Hauptstadt Quito. Iza hatte einen nationalen Aufstand gegen die hohen Spritpreise organisiert.

(Foto: YOAN VALAT/AFP)

Hoher Besuch: Der französische Präsident Emmanuel Macron besucht Soldaten der französischen Armee, die im Rahmen einer Nato-Mission im rumänischen Constanca stationiert sind.

(Foto: David Davies/dpa)

Alter Hut: Besucher des seit 1768 jährlich ausgerichteten Pferderennens "Royal Ascot" im Gegenlicht. Das Rennen ist sportlich durchaus hochklassig, mehr Aufmerksamkeit als die Sportler bekommen allerdings die extravaganten Kopfbedeckungen, die die Gäste dort zur Schau stellen.

(Foto: ADRIAN DENNIS/AFP)

Große Freude: Adam Szalai feiert mit seiner Mannschaft nach dem deutlichen 4:0 Sieg Ungarns über England in der Nations League. Englands Trainer Gareth Southgate sprach nach dem Spiel von einem "schwierigen Abend", die internationale Presse bevorzugte das Wort "Blamage".

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: